Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FS-UAE  (Gelesen 21427 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #15 am: 17.03.2013, 21:50 »

Zitat
FS-UAE 2.2.0 Released
Posted on 2013-03-17   

I am pleased to announce version 2.2.0 of FS-UAE, the multi-platform Amiga emulator for Windows, Linux, Mac OS X, FreeBSD and OpenBSD! FS-UAE 2.2 can be downloaded here.

Notable changes since version 2.0 include:

    Much-improved FS-UAE Launcher UI.
    Updated emulation code from WinUAE 2.5.1.
    Better stability, better performance.
    More keyboard shortcuts.
    Improved support for directory hard drives.
    Initial support for the Open Amiga Game Database.
    More input options.
    Amiga PAL/NTSC mode switching.
    Better shader and theme support.
    Improved WHDLoad support.
    LHA archive support.
    Improved support for Amiga Forever.
    More platforms and more languages supported.
    And many other improvements and fixes.

Please see the release notes for more information about this release and a detailed list of changes. Also, many thanks to translators, contributors, and everyone who has been testing the development versions and reported bugs and issues!


LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #16 am: 18.04.2013, 14:06 »

Mittlerweile sind schon über 1000 Amiga Spiele in der Datenbank vorkonfiguriert. Seit der letzten Development Beta werden auch vorinstallierte Amiga DOS Spiele unterstützt, also nicht nur WHDLoad gepatchte Spiele. Somit lässt sich z.B. auch Ambermoon, Mag!!!, Erben der Erde etc. sehr einfach spielen ohne großartige Amiga Kenntnisse haben zu müssen.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: FS-UAE
« Antwort #17 am: 18.04.2013, 17:22 »

Wie sieht es denn mit der Emulation der Spiele aus. Emuliert die Plattform besser, schlechter oder genauso gut wie WIN-UAE??
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #18 am: 18.04.2013, 17:45 »

Da immer der aktuelle WinUAE Core benutzt wird ist das Ergebnis relativ ähnlich, kann im Einzelfall vielleicht mal abweichen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #19 am: 30.04.2013, 16:47 »

Ab heute kann sich jeder selbständig in der online Datenbank Beta registrieren. Niemand ist verplichtet irgendwie mitzuhelfen. Aber wer das später möchte kann das dann auch tun.

Was ist nochmal zu tun?

1. Hier registrieren, mit gewünschtem Usernamen und Passwort.

2. In den Voreinstellungen unter Game-Database dann Username und Passwort eingeben.

3. Danach kann man über den Refresh Button neben "Filter" sich die neuesten Datenbank Updates/Spielkonfigurationen per Internet einspielen. Wenn man neue Spiele in seinen Amiga Ordner einfügt muss man einen vollständigen Scan unter  "Suche Dateien und Konfigurationen" machen.

4. Zur Erinnerung: Vom der Datenbank gefunden werden aktuelle TOSEC ADFs, IPFs, vorinstallierte WHDLoad Spiele, CDTV, CD32 Images (mit aktuellen TOSEC .cue Dateien), vorinstallierte Spiele die einen eigenen Installer hatten (da aber erst 6 Spiele derzeit).

5. Nochmal der Link zur letzten Vollversion. Immer die fs-uae-plus Version runterladen, da ist auch der Launcher mit dabei. 



« Letzte Änderung: 30.04.2013, 16:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: FS-UAE
« Antwort #20 am: 09.05.2013, 00:51 »

der emulator ist wirklich absolut spitze, leider hab ich ein problem mit dem joystick.
Hab einen Speed Link Competition Pro USB der im Windows Gerätemanager funktioniert,
aber bei den Games funktioniert leider nur der Button aber nicht der Stick, sprich kann zwar schiessen aber mich nicht bewegen.
Hat irgendwer eine Idee was da schuld sein könnte?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #21 am: 09.05.2013, 01:21 »

Der Speedlink Competition Pro ist sogar als Default .conf vorhanden. Zu finden in fs-uae\share\fs-uae\input\ als "speed_link_competition_pro_4_2_0_0_windows.conf". Die du auch editieren kannst.

Hast du selber eine eigene Konfiguration im Joypad/Gamepad Configuration Tool (im Launcher zu finden unter Hauptmenü -> Gamepad/Joystick Einstellungen) für den Stick gemacht? Wenn ja, sollte unter c:\Users\Dein Name\Documents\FS-UAE\Controllers\ die gleiche  "speed_link_competition_pro_4_2_0_0_windows.conf" zu finden sein. Diese dann dort löschen und nach "fs-uae\share\fs-uae\input\" verschieben. Hatte mit meinem Saturn USB Pad ähnliche Probleme.

Edit: Gerade nochmal meinen CP USB von Speedlink ausprobiert. Keine Extra conf erstellt und wird in Port 2 (F12 während der Emulation) als 2A4K Gamepad (Joystick Mode) erkannt und es lässt sich einwandfrei steuern.
« Letzte Änderung: 09.05.2013, 01:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: FS-UAE
« Antwort #22 am: 09.05.2013, 09:26 »

Hey Retro-Nerd danke,
so nach ein bischen herumprobieren und einem Neustart funktioniert der Joystick jetzt auf einmal.  :)
Es war alles perfekt eingestellt und erkannt und ich hab auch keine eigene Konfiguration erstellt.
Der Joystick wird so wie bei dir als - speed_link_competition_pro_4_2_0_0 richtig erkannt und unter Maus & Joysickports hab ich unter Joystick Vorgabe (Speed-LINK Competition Pro).
Das steht auch im Menü unter F12 und nicht 2A4K Gamepad so wie bei dir.
Das war auch gestern schon so und gerade eben noch so und da gings nicht,
wahrscheinlich weil ich die Richtungstasten jetzt mit Click to configure kalibriert habe.
Jetzt gehts jedenfalls.

Danke für den Tipp mit dem Emulator der macht echt Spass und ist wirklich deppeneinfach zu bedienen.

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #23 am: 09.05.2013, 12:10 »

Kein Problem, viel Spass beim zocken. Falls dir Fehler auffallen, oder Spiel XYZ nicht richtig läuft, einfach einen Kommentar dazu in der Online Datenbank abgeben.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: FS-UAE
« Antwort #24 am: 09.05.2013, 14:28 »

Danke werd ich machen.  :)
Ist der erste Amiga Emulator den man auch noch anderen Nostalgikern empfehlen kann,
die sich mit Computern normalerweise nicht herumschlagen wollen oder können.   
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #25 am: 12.05.2013, 19:25 »

Habe es bisher nur kurz antesten können, macht aber keinen schlechten Eindruck  :oben:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #26 am: 07.10.2013, 16:46 »

So sieht die Online Datenbank (oagd.net) mittlerweile aus.  :)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #27 am: 07.10.2013, 21:05 »

Dort wo die Partnerlinks sind gehört ja wohl noch unsere Seite hin. Abgesehen davon stimmt das Mobygames Logo nicht mehr.  ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #28 am: 07.10.2013, 21:26 »

Partner Links? Mmh, bisher wohl nur HOL. Die verlinken von dort aus auch schon auf OAGD.net. Kultboy.com ist komplett Deutsch, da wird es wohl keinen Link zu Kultboy.com geben.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: FS-UAE
« Antwort #29 am: 07.10.2013, 22:02 »

Doofe Frage, kann man mit dem Launcher ggf. direkt aufzeichnen? ala DosBox für youtube Videos?
Gespeichert