Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 375891 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3675 am: 23.05.2017, 17:00 »

Alien Covenant: Die Covenant ist ein Kolonieschiff der Erde auf dem Weg zu einem fernen Planeten. Auf der Reise gerät sie allerdings in einen Solarsturm und wird relativ stark beschädigt. Bei den Reparaturarbeiten fängt die Crew ein Signal von einem Menschen ab, das allerdings nicht von der Erde kommt. Da der Ursprung des Signals nur ein paar Tage weit weg ist, geht die Crew der Sache nach. Auf dem Planeten angekommen, finden sie die Antworten zu dem Ende von Prometheus.
Prometheus hatte seine Probleme, keine Frage, aber auch interessante Ansätze, darauf hätte man aufbauen können und einen spannenden und interessanten Nachfolger, der in allen Belangen besser ist, machen. Hätte man, Ridley Scott ist aber nicht man! Alien Covenant ist nicht das bessere Prometheus, es ist Prometheus 2 durch und durch. Alle Stärken, alle Schwächen. Besonders die Crew ist hier wieder so grenzdebil, dass man eigentlich froh sein kann, dass die sterben. Aber dann hätten wir keinen Film gehabt... warte... das wäre besser gewesen. Also alle die nach Prometheus noch Hoffnung hatten in Ridley Scott (wie ich), das Gute gesehen haben, wurden diesmal endgültig verarscht. Solange ihr nicht Prometheus mit Hochgenuss (die solls ja auch geben) angeschaut habt, lasst es sein - reicht auch die TV Ausstrahlung. 4 von 10 Aliens.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3676 am: 24.05.2017, 10:02 »

Aliens werde ich mir wohl am Sonntag beim Filmbrunch anschauen... und dann lese ich iws Meinung. Na ich hoffe doch das es halbwegs erträglich ist.  :cen:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3677 am: 25.05.2017, 11:02 »

In der Familiensituation ins Kino können! Neid!  :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3678 am: 25.05.2017, 15:34 »

Der neue "Guardians of the Galaxy" dürfte nicht allen zusagen.
Statt purem Spaß, wie im ersten Teil, geht es hier viel um Familie und etwas zurückgenommener vor. Gibt immer noch einiges zu lachen, aber eine schrille Achterbahn, wie der Vorgänger ist er nicht. Schlecht fand ich ihn deshalb nicht, aber ich denke, es wird Leute geben, denen das mehr aufstößt.

Der zweite Teil ist tiefgründiger. Man lernt den leiblichen Vater von Star-Lord kennen. Was aber genauso interessant ist das man den "richtigen" Vater von Star-Lord kennen lernt. Beide Faktoren stecken leider nicht immer in einem Vater drin. So ist es auch beim Star-Lord.
Babygroot siehlt allem die Show weil er einfach zu putzig ist und man erfährt warum die Schwester von Gamorra so schlechte Laune hat. Obwohl der zweite Teil etwas tiefgründiger ist so finde ich den Film nicht zu ernst.
Im Vordergrund stehen immer noch: toller Soundtrack der immer wunderbar zu der jeweligen Handlung passt und gute Sprüche.
Für mich ist der zweite Teil noch besser als der erste. Gute Laune hat man nach beiden Filmen.
Der Film läuft schon lange im Kino also schnell rein sonst ist es bald zu spät.
Bewertung: 10 von 10 Sternen
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3679 am: 25.05.2017, 22:41 »

Alien Covenant: Die Covenant ist ein Kolonieschiff der Erde auf dem Weg zu einem fernen Planeten. Auf der Reise gerät sie allerdings in einen Solarsturm und wird relativ stark beschädigt. Bei den Reparaturarbeiten fängt die Crew ein Signal von einem Menschen ab, das allerdings nicht von der Erde kommt. Da der Ursprung des Signals nur ein paar Tage weit weg ist, geht die Crew der Sache nach. Auf dem Planeten angekommen, finden sie die Antworten zu dem Ende von Prometheus.
Prometheus hatte seine Probleme, keine Frage, aber auch interessante Ansätze, darauf hätte man aufbauen können und einen spannenden und interessanten Nachfolger, der in allen Belangen besser ist, machen. Hätte man, Ridley Scott ist aber nicht man! Alien Covenant ist nicht das bessere Prometheus, es ist Prometheus 2 durch und durch. Alle Stärken, alle Schwächen. Besonders die Crew ist hier wieder so grenzdebil, dass man eigentlich froh sein kann, dass die sterben. Aber dann hätten wir keinen Film gehabt... warte... das wäre besser gewesen. Also alle die nach Prometheus noch Hoffnung hatten in Ridley Scott (wie ich), das Gute gesehen haben, wurden diesmal endgültig verarscht. Solange ihr nicht Prometheus mit Hochgenuss (die solls ja auch geben) angeschaut habt, lasst es sein - reicht auch die TV Ausstrahlung. 4 von 10 Aliens.

Uh, da kann ich leider nur zustimmen. Pseudo-philosophischer Mist, Protagonisten, die sich wie Idioten benehmen und eine Hauptfigur, der man die Wandlung von einer kleinen Heulsuse zur Heldin in keinster Weise abnimmt. Ripley würde mit ihr den Boden aufwischen.
Sehr ärgerlich, dass wir den Alien-Film von Neil Bloomkamp wohl nie zu sehen bekommen werden nur weil Scott darauf besteht diesen konfusen Mist rauszuwürgen.
Was den Auftritt des Aliens betrifft, hätte ich es fast besser gefunden, er hätte den Fans gesagt, dass sie ihn mal können, statt sich dazu überreden zu lassen, auch wenn dann wahrscheinlich auch kein viel besserer Film daraus geworden wäre.
Maximal 2 Punkte.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3680 am: 28.05.2017, 02:55 »

Alien Covenant ist leider ein totaler Reinfall. Es ist weder ein richtige Prometheus Fortsetzung (der war auch eher Durchschnitt), noch ein Alien Film. Da passte nix zusammen. Völlig wirr zusammengeschnittene Sequenzen, im Zentrum stehen (will ja nicht spoilern) weder die Aliens noch die Kolonisten. Dazu am Ende absurde Action Sequenzen. Bis auf den Fassbender war die Besetzung auch schwach, noch deutlich schwächer als in Prometheus. Der mit großen Abstand schwächte Film von Scott bisher. Hat leider nichts aus den Schwächen des Vorgängers gelernt, bleibt halt mit knapp 80 ein Sturkopf.

Besonders ironisch: Der Scott hatte Neill Blomkamps Alien 5 Versuch im Keim erstickt und eher als Hirngespinst abgetan. Aber es wäre ganz sicher der bessere Genre Film geworden. Und es drohen wohl noch weitere Filme der Prometheus Reihe. Auweia!  :ks:

4/10 Lächerlichen Flöten

edit:

Zum Glück darf Scott nicht den neuen Bladerunner drehen. Dann würde er wohl den Fassbender 120 Minuten Origami Tierchen falten lassen.  :lol:
« Letzte Änderung: 28.05.2017, 03:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3681 am: 30.05.2017, 14:41 »

Abwarten, ob Denis Villeneuve nicht am Ende Ryan Gosling 120 Minuten Origami Tierchen falten lässt. Wenn ich da die Wahl hätte, würde ich Fassbender schon bevorzugen.

Meanwhile pfeift Blomkamp auf Scott:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zoiezEB9n2Q[/youtube]
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3682 am: 30.05.2017, 15:23 »

JO, das sieht mal interessant aus. B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3683 am: 04.06.2017, 13:10 »

LIFE

Man nehme bekannte Filme wie Alien, The Thing oder Gravitiy und mischt kräftig durch. Sicherlich keine langweilige Unterhaltung, aber richtig gut leider auch nicht. Dazu agieren die Filmcharaktere so dämlich, wie man es eher aus Bay oder Abrams Filmen kennt. Optisch ist das "Monster" recht gut gemacht. Der Spannungsbogen ist immer konstant hoch, was den Film dann halbwegs rettet. Kann man sich anschauen, mehr auch nicht.

6,5/10 Einzellern

 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3684 am: 05.06.2017, 13:08 »

Hell or Highwater

Ein Neo Western. 2 Brüder überfallen nur Dorf Banken, um eine bestimmt Summe zusammenzuklauen. Jeff Bridges gibt dabei einen grantigen Texas Ranger, genial irgendwo zwischen John Wayne und Columbo. Der Streifen ist absolut überragend fotografiert, mit passendem Soundtrack. Aus Chris Pine wird langsam ein richtig guter Charakterdarsteller. Einer der besten Filme bisher in diesem Jahrzehnt.

9/10 Indianerwitzen
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3685 am: 05.06.2017, 15:59 »

So sehr ich Jeff Bridges mag, habe ich doch irgendwie das Gefühl, dass er immer nur noch die gleiche Rolle spielt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3686 am: 05.06.2017, 17:01 »

Hell or Highwater, den habe ich sogar gesehen und er hat mir gefallen. Soviele Indianerwitze würde ich gar nicht vergeben, evtl. 7, aber zum guten Unterhaltenwerden ist der schon zu empfehlen.

Irgendwie fand ich Jeff darin ganz gut und ich finde, er hat da ganz gut gepasst. Und immerhin spielt er nicht komplett den gleichen Typen wie es z.B. Johnny Depp in all seinen jetzigen Rollen macht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3687 am: 07.06.2017, 14:56 »

Nein, nein, total unterschiedliche Rollen:
Entweder er spielt den coolen Dude (RIPD, True Grit, Männer die auf Ziegen starren) oder den väterlichen Dude (TRON, The Giver, Seventh Son). Aber Johnny Depp kennt wirklich nur eine Rolle, leider anscheinend auch in der realen Welt (2 Millionen Ausgaben pro Monat).
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3688 am: 08.06.2017, 14:05 »

Der Depp war mal ein durchaus vielseitiger Schauspieler, bevor er zu dem Entschluss kam, nur noch den Hampelmann zu machen. "Black Mass" war so was wie ein kleiner Hoffnungsschimmer, auch wenn  der nicht so gut war, wie ich es mir erhofft hatte.Aber jetzt geht es dann weiter mit "Pirates of the Carribean 5".  :wall:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3689 am: 15.06.2017, 16:01 »

Ganz vergessen:

Wonder Woman: Diana (Gal Gadot) ist die Tochter der Königin der Amazonen, die auf einer Insel irgendwo in der Ägäis liegt, versteckt von Zeus vor den Menschen. Dort warten die Amazonen, anscheinend unsterblich, auf die Wiederkehr von Ares, den Kriegsgott, um ihn für immer zu bändigen. Als der Spion Steve Trevor (Chris Pine) auf deren Insel abstürzt, bringt er den Schrecken des 1. Weltkrieges auch dort hin.
So, der nächste Streich aus dem DC Filmuniversum, das ja starke Probleme hatte bisher. Und ich muss sagen, diesmal ist es ihnen endlich gelungen einen ordentlichen Film abzuliefern, der alles bietet, was man erwartet. Das reicht zwar noch lange nicht für eine Brillianz der aktuellen Marvel Filme, aber ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Da dies aber laut Warner der einzige Vergangenheitstrip von Wonder Woman sein soll, ist es aber schade um die ganzen sympathischen Nebencharaktere, die hier aufgebaut werden, allen voran mit Chris Pine. 7 von 10 Pickelhauben.
Gespeichert