Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox One vs. PS4  (Gelesen 52896 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #15 am: 01.07.2013, 22:05 »

Oh! welche spiele genau, verschenkt MS gerade auf der Box?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #16 am: 01.07.2013, 22:08 »

Diesen Monat gibts Defense Grid - The Awakening für alle Gold Mitglieder.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #17 am: 01.07.2013, 22:11 »

Gaikai ist ein Streaming/Cloud Dienst. Die PS3 Spiele werden dir per Internet auf die Konsole gestreamt, das hat nichts mit PS3 Emulation zu tun. Die könnte die PS4 von der Power her auch nicht schaffen. Die PS4 hat eine komplett andere Architektur als die vorherige Konsolengeneration. Anders kann man dir die alten Spiele nicht mehr zugänglich machen. Schon die PS2 Emulation auf der PS3 war nicht gut.
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 22:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #18 am: 04.07.2013, 22:48 »

Naja, in der 600€ PS3 war ja auch noch eine ganze PS2 drin verbaut, die wurde dann aus Kostengründen rausgestrichen und deswegen war es auch unmöglich die Abwärtskompatibilität wieder zu reaktivieren.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #19 am: 09.08.2013, 15:44 »

Tja, das ist eine gute Frage. Also normalerweise würde ich klar sagen, die Xbox One kommt ins Haus. Ich hatte Glück mit den beiden Xbox 360ern, die hier rumstehen. Laufen tadellos, den Marktplatz (gerade auch mit dem Probieren der Arcadegames) fand ich besser als den der PS3, überhaupt war und bin ich sehr zufrieden mit der Konsole. Einzig eine größere Festplatte hätte M$ mal rausbringen können; ich installiere fast alle Spiele auf Festplatte, das wird mit der Zeit bei einer 250GB Festplatte und der Masse an Spielen aber eine nervige Sache; gerade wenn man auch Demos, etc. runterlädt.

Soweit so gut. Leider hat M$ ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie es mit der Präsentation einer neuen Konsole nicht wirklich draufhaben  :ks:; statt wie bei der Konkurrenz einiges bezüglich der Punkte wie Onlinezwang, etc. direkt klarzustellen wird zunächst dies und jenes behauptet, was danach dann wieder andersrum ausgelegt wird. Glücklicherweise ist das Thema ja jetzt vom Tisch, bei kompletten Onlinezwang (und einiger Ideen wie bei der Drosselkom) wäre die Box bereits für mich gestorben gewesen. Dass die Xbox One jetzt schwächer als die PS 4 sein soll stört mich nicht weiter; viel nehmen werden sie sich am Ende wohl eh nicht, und über die Qualität der Spiele sagt das auch noch nicht wirklich was aus.

Was mich halt etwas daran ärgert ist der Preis. Knapp 100 Euro mehr für eine One als für eine PS4? Wofür? Kinect?
Kinect ist für mich auf der X360 eine nette Spielerei, aber viel mehr auch nicht. Eher etwas für Familien mit kleinen Kindern oder Tanz- und Fitnessbegeisterte. Bei mir wurde es, auch mangels interessanter Spiele, eher selten genutzt. Ich hätte es auch begrüßt wenn es optional zukaufbar auf der One wäre.

Bei mir heißt es also abwarten. Ich tendiere zwar trotz allem aufgrund der Erfahrungen mit der X360 zur One, hoffe aber das M$ da noch nachbessert. Interessante Titel gibt es auf beiden Konsolen, aber bis auf 4 - 5 Exklusivreihen wird man wohl sowohl auf der einen als auch der anderen Konsolen fast alle Mainstreamtitel spielen können.

Ich werde mir die Konsole wohl aber nicht direkt zu Beginn holen; meine X360 läuft wie gesagt noch problemlos, und bis mindestens Mitte nächstes Jahr wird auch diese noch ordentlich mit Spielen versorgt sein. Bis dahin dürften die Preise vielleicht auch schon ein wenig gefallen sein.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #20 am: 09.08.2013, 21:13 »

Anscheinend muß man sich jetzt schon beeilen, wenn man die PS4 als einer der Ersten haben will...

http://www.play3.de/2013/08/05/ps4-bei-amazonde-ausverkauft-und-nicht-mehr-vorbestellbar/

:)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #21 am: 10.08.2013, 20:11 »

Und du willst -Stephan-  dich wirklich von Obama & Co. dank XBOX ausspionieren lassen?

Allein von der Spielauswahl her hat mich letztendlich Sony in den letzten Jahren mehr überzeugt und irgendwo habe ich gelesen, dass es endlich passieren wird - KINGDOM HEARTS 3 für die PS4.  :tomato:

Wenns rauskommt, dann kommt auch die PS4 ins Haus.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #22 am: 10.08.2013, 23:15 »

Ich werde das ganz kurzfristig entscheiden, kommt auf die Spiele an, auf das Pad etc. Das neue Kinect stelle ich mir eigentlich ganz gut vor, aber wenn es wieder Hersteller wie Naughty Dog gibt, die die Hardware wirklich gut ausnutzen, hat die Playstation schon die Nase vorn...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #23 am: 11.08.2013, 00:38 »

Leider war gerade das die Schwäche der PS3.Nämlich das sie nur bei den Entwicklern, die Exklusiv für sie entwickelt haben, die Nase vorne hatte.In der nächsten Generation wird der Unterschied aber wahrscheinlich nicht so gravierend sein, weil die Hardware dieses mal näher bei einander liegt.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #24 am: 11.08.2013, 01:39 »

Ich dachte, die PS4 Hardware ist wieder um einiges stärker.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #25 am: 11.08.2013, 07:20 »

Beide Konsolen basieren im Prinzip auf normaler x86 Hardware, von daher dürften die Unterschiede in Programmierung relativ gering und Portierungen zwischen PS4 und XBO relativ einfach sein.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #26 am: 13.08.2013, 21:14 »

So, jetzt hat MS also die Kinect Pflicht bei der XBone auch abgestellt. Zwar muss man sie immer noch zukaufen, aber anhaben muss man sie nicht unbedingt, wenn man ein Kinectspiel aber reinschmeißt und Kinect nicht läuft, soll man gewarnt werden.
Mal schaun, wobei MS als nächstes zurückrudert, viel bleiben tut ja nicht. Design bezweifle ich, aber vielleicht kann man ja noch was beim Namen machen... oder am Preis.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #27 am: 13.08.2013, 21:18 »

Sind bei der Xbox-Mannschaft eigentlich schon Köpfe gerollt wegen dem ganzen Schwachsinn?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #28 am: 13.08.2013, 21:54 »

Ach, wenns danach geht, müsste man dieses Jahr die komplette Marketingabteilung von Microsoft einen Kopf kürzer machen. Erst der Windows 8 Feldzug (inklusive der speziellen Hardware) und dann das Xboneloo. Offiziell roleln da natürlich keine Köpfe, das wäre ja ein Eingeständnis, dass man Fehler gemacht hat und nicht einfach kundenfreundlich ("auf die vielfachen Wünsche der Konsumenten" gehört).
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #29 am: 17.08.2013, 14:32 »

Ich hoffe sehr auf eine kinectlose und preiswertere Variante. 500 Euro für eine neue Konsole sind viel Geld, und Coregamer werden sich für Kinect nun mal nicht sonderlich interessieren, müssten aber dann doch den Mehrwert zahlen.

Marketingtechnisch war das ganze bisher jedenfalls ein kompletter Schuss in den Ofen. Aus Sicht des Kunden hat es aber zumindest noch das positive, dass ein entsprechender Kundenunmut doch noch etwas bewirken kann.
Gespeichert