Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox One vs. PS4  (Gelesen 52898 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #30 am: 24.11.2013, 07:52 »

hat sich wer eine jetzt besorgt?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #31 am: 24.11.2013, 09:16 »

Noch nicht  ;)

Ich hab auf der jetzigen Konsolenteneration noch genuegend zu spielen und warte erstmal die "Kinderkrankheiten" ab. Zumal mich auch von den Starttiteln nichts vom Hocker gerissen hat. Ich liebauegle da vielleicht im Fruehjahr 2014 mal mit, aktuell gibt es noch keinen Grund zum Wechseln fuer mich.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #32 am: 24.11.2013, 11:01 »

Werde mir wohl erstmal keine holen, aber von dem was ich bisher gehört habe, würde ich eher zur PS4 tendieren.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #33 am: 24.11.2013, 15:02 »

Vieleicht Mitte nächsten Jahres.
Jetzt stehen erst mal eine neue Sitzgarnitur und Urlaub für nächstes Jahr auf dem Investitions-Plan.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #34 am: 25.11.2013, 00:36 »

Ich werd wohl jetzt gleich gesteinigt... aber ich habe die WII Uuuu.
Und nen PC mit I-net Anschluss und Appfunktionen(habe Win 8  :( ), wozu also ne Konsole die sich schon langsam in diese Richtung bewegt?
Vorerst bin ich bedient.
« Letzte Änderung: 25.11.2013, 00:37 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #35 am: 25.11.2013, 06:43 »

WiiU hab ich schon seit Erscheinen, bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Ausser dass das dämlich Internet auf der Konsole nie funktioniert. Scheissding.

die anderen beiden hol ich mir noch lange nicht. Eigentlich wäre ich schon an was neuen interessiert, aber ich habe auf der 360 noch genug zum spielen. PS3 hab ich auch noch nie gehabt, da könnte man günstig viel spielen. Und die Kinder... wegen denen kann ich viel neues eh kaum spielen, da Geballer usw. Kann also nur abends ein wenig zocken, und da kommt man kaum zu was...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #36 am: 25.11.2013, 18:30 »

Es gibt ziemlich viele sehr interessante "Starttitel", aber die Geschichte aller Konsolen dieses Jahrtausends zeigt einem, dass neuere Konsolen 2-3 Jahre Einlaufzeit benötigen. Die Erstmodelle sind allesamt Schrott. In etwa 3-4 Jahren werde ich darüber nachdenken, mir eine der neuen Konsolen zu holen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #37 am: 25.11.2013, 21:19 »

Wir haben uns eine Xbox One zum basteln gekauft, kurz vorher Fifa14 und Forza 5 gespielt, nix besonderes meiner Meinung nach, technisch schon nett aber noch nix was ich jetzt wirklich haben muss.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #38 am: 26.11.2013, 02:53 »

Wie ich gelesen habe wird einer der interessantesten Titel für mich, Batman Arkham Origins, sowieso nicht auf XBox One oder PS4 erscheinen, sondern nur für die Vorgänger, wovon ich ja die bessere Variante (XBox360) besitze. Somit wären es noch 3 Titel, die ich irgendwann mal anspielen muss, und zwar "The Evil Within", "Ryse - Son of Rome" und "The Division". Bis dahin gibt es an neuen Spielen auf der 360er ja noch einiges, wie z.B. "Silent Hill Downpour", "Assassin's Creed IV" oder o.g. "Batman Arkham Origins". Wozu also bitte ausgerechnet jetzt eine neue Konsole kaufen?
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 02:54 von PsychoT »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #39 am: 26.11.2013, 07:27 »

Ich habe seit ein paar Jahren zwei Wii, seit ein paar Monaten eine X360, seit ein paar Wochen eine PS3.

Und ich werde es mit der 8. Generation wohl genauso halten.
Wenn 2014 "X" erscheint kommt die Wii U ins Haus, XBO und PS4 dann sehr viel später. Nach den bisherigen Erfahrungen werde ich dann aber zuerst eine PS4 und dann, wenn überhaupt, eine XBO holen.

Aber wenn man mir heute 300,- bis 400,- Euro für eine Konsole schenken würde... Ich würde einen 3DS XL und eine PSV einkaufen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #40 am: 26.11.2013, 13:59 »

Arkham Origins ist nicht übel, aber es bietet nichts neues gegenüber den Vorgängern, die mittlerweile schon für wenig Geld zu haben sind.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #41 am: 26.11.2013, 19:02 »

So gesehen dürfte man kein einziges Sportspiel (FIFA etc.), kein einziges Rennspiel (NFS etc.), kein einziges Prügelspiel (MK etc.) und überhaupt, eigentlich gar kein Spiel mehr zulegen, da alle Spiele einem absolut nichts neues bieten und alles irgendwo schonmal dagewesen ist. Wenn sich Origins an City orientiert und neue Handlungsstränge bietet, bin ich zufrieden. Spielerisch und atmosphärisch hätte man City sowieso nicht viel besser machen können. Und auch wenn ich City durchgespielt habe (wenn auch nur die "normale" Version, also ohne die Zusätze der später erschienenen GOTY-Edition), ist das ein Muss. Asylum dagegen reizt mich absolut nicht, da fehlt es an Abwechslung einer Stadt (es findet ja nur in gleichaussehenden Gängen statt) und demzufolge auch an Atmosphäre. Das kann noch so günstig sein, kaufen werde ich es mir nicht. Origins dagegen sieht richtig gut aus, eben eine Fortsetzung von City, wenn man so will.

Achja, "GTA V" ist natürlich auch noch ein Must have-Titel. Alleine daran wird man wohl schon mindestens 100 Stunden zu zocken haben...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #42 am: 26.11.2013, 22:13 »

Bei Sport- und Rennspielen halte ich das aber nochmal für ein bisschen etwas Anderes, als bei storybasierten spielen.Problem bei Batman ist, daß man so ziemliche alle wichtigen Gegener in den ersten beiden Spielen verbraten hat und nun auf die C-List zurückgreifen, bzw. Feinde aus den vorherigen Teilen recyclen musste.Im Comic kann ich auch die hundertste Joker-Story noch irgendwie speziell und interessant machen.Das ist im Spiel schon schwieriger.
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 22:17 von Retrofrank »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #43 am: 27.11.2013, 09:33 »

Das neue Batman ist ein sehr lahmer Aufguss.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #44 am: 01.12.2013, 12:48 »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N6z5VP76Otw#t=16[/youtube]
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...