Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rechte Freunde auf Facebook  (Gelesen 6959 mal)

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Rechte Freunde auf Facebook
« am: 28.01.2015, 19:34 »

Die letzten Wochen seh ich mehr und mehr Posts von "Freunden" auf Facebook, die ihre Vaterlandsliebe bekennen, die Lügenpresse anprangern, oder sonst irgend nen Grampf verzapfen. Der Löwenanteil sind ehemalige Bundeswehrkameraden, vor allem aus den neuen Bundesländern, aber auch Leute mit denen ich auf der Schule war (in der nördlichen Oberpfalz). Ich hab mich schon gegruselt, als einer von den Bundis Fotos von seiner Hochzeit gepostet hat, auf denen ein Vertreter der NPD wesentlich mehr im Vordergrund war (bildlich und übertragen) als die jeweiligen Eltern der Ehepartner selbst. Facebook hat ja gemacht, dass man jeden mit dem man sich befreundet sofort abonniert, und durch diese zum Teil recht verstörenden Posts (alle Jahre wieder kommt z.B. das eher unrechtsstaatliche "Todesstrafe für Kinderschänder") hab ich ständig "Freunde", die ich disabonnieren muss.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #1 am: 28.01.2015, 20:19 »

Frei nach Roy Black: Du bist nicht allein.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #2 am: 28.01.2015, 20:20 »


Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Nö!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #3 am: 28.01.2015, 21:10 »

Rechtslastige Zivildienst-Kameraden sind eher selten.  ;)
Außerdem war die Gleichgültigkeit vieler sozialer Plattformen solchen Leuten gegenüber einer der Gründe für mich, sämtliche Konten bei Facebook, Wer kennt wen ect zu kündigen.
Das biedere, gleichgeschaltete Facebook gefiel mir sowieso nie besonders, mein Ding war Myspace, wie es sich vor 10 Jahren noch präsentierte.Bunt, anarchisch und von jedem selbst gestaltbar, wie die eigenen vier Wände.Nachdem sie aber wohl dachten, sie müssten was die Gestaltung angeht mit Facebook gleich ziehen, um mehr Leute zu gewinnen, war die Seite für mich gestorben.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #4 am: 28.01.2015, 21:23 »

Was mich inzwischen eher nervt (davon abgesehen, dass ich weder mit rechtsextremen noch mit linksextremen Arschgeigen zu tun habe), ist, was heute plötzlich so alles igittigit politisch korrekt "Nazi" und RECHTS ist!
Alles Wischiwaschi! Nazis kannste mit der Lupe suchen. Noch zwei bis fünf Jahre, da dürfte auch der Letzte. irgendwo in Südamerika, der Antarktis oder auf der falschen Seite des Mondes, gestorben sein!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #5 am: 28.01.2015, 22:27 »

Was mich inzwischen eher nervt (davon abgesehen, dass ich weder mit rechtsextremen noch mit linksextremen Arschgeigen zu tun habe), ist, was heute plötzlich so alles igittigit politisch korrekt "Nazi" und RECHTS ist!
Alles Wischiwaschi! Nazis kannste mit der Lupe suchen. Noch zwei bis fünf Jahre, da dürfte auch der Letzte. irgendwo in Südamerika, der Antarktis oder auf der falschen Seite des Mondes, gestorben sein!
Ja, Altnazis findet man schwer, aber um die gehts ja garnich. Es geht auch nicht um rechtslastige CSU-Parolen oder so nen Kram, das is man ja gewohnt.

Es geht darum, dass plötzlich wieder das entmenschlichende Ungeziefer-Jargon rausgekramt wird, die Presse als nicht-repräsentativ beschimpft wird und die Leute Aufmärsche zu dem Thema machen.

[Und jetz drift ich ab:]

Und woran liegts? Es hat diverse Gründe, aber ich werde mal einen anführen, der mir persönlich im Umgang mit meinem Umfeld ständig auffällt:
Aberglaube, Irrglaube, Verblendung, einfahc der Glaube an Dummfug.
Aber woher kommt der? Ich weißes nicht genau, aber ich kann grob skizzieren wo er systematisch auftritt und die Menschen schult Lügen zu glauben. Fangen wir mal bei den Basics an: Leichtgläubigkeit. Eine Studie (ich kanns geren rauskramen wenns jemand nicht glaubt) hat gezeigt, dass Kinder, die religiös erzogen werden, phantastische Geschichten im Schnitt schlechter als Fake entlarven können, als Kinder, die nicht religiös erzogen werden. Grund is, dass Kinder evolutionär drauf ausgelegt sind, auf Respektspersonen zu hören, diesen zu glauben und ihren angaben zu folgen. Ein großer Teil der meisten religion ist der "Glaube" als solcher, und lässt sich eindampfen auf "frag nicht nach, sondern glaub dasses stimmt". (<- Ziel des Arguments ist nicht Religion zu verunglimpfen, sondern zu zeigen, dass Leichtgläubigkeit anerziehbar ist)
Wo begegnets einem also? Ganz üblich isses im Handel allgemein, Produkte werden als Hochwertiger angepriesen, nur weil n besonderer Name draufsteht oder ne tolle (aber bedeutungslose) Geschichte zum Produkt erzählt wird. In ähnlicher Weise läufts mit grobem Unfug wie Esoterik, Entschlackung, Homöopatie und dann auch Sekten im allgemeinen. Placebos als solche Verurteile ich nicht, ich selbst hab auch meine Erkältungshausmittel die sicher Quatsch sind, aber mir doch das wohlige Gefühl geben, ich würde damit besser ausheilen. Ähnlich schlimm sind Schlagwort-Argumente, mit denen die Werbung versucht zu lenken, wie "Natürlich". (Was offensichtlich NICHTS aussagt. Weder ist natürlich automatisch gesünder, noch isses blanko nachhaltiger.)
Und als letzter ort wo einem Verblendung begegnet, ist Regionalpolitik: Bei uns ist eine große Gleichstromtrasse geplant. Wer sich auch nur ein winziges Bisschen mit Physik auskennt (ich weiß, dass man das notwendige mindestens ind er Realschule durchnimmt, von Hauptschule weiß ichs leider nicht), weiß man, dass Gleichstrom praktisch keine Energie im Feld um den Leiter abstrahlt. Trotzdem behaupten bei uns die Frontleute von Bürgerorganistationen, Politiker, Leute die Flugblätter, Plakate und Transparente machen, dass die Leitung tödliche, unerprobte, unbekannte Strahlen abgibt, die bewirken wird, dass wir alle Krebs bekommen, nichtmehr schlafen können, Tiere mit zwei Köpfen geboren werden, et cetera. Ungelogen, wird alles behauptet und beienfluss die Politik. Aus empörung hab ich dann [jemanden] gefragt, wieso die Politiker die Bevölkerung auf Verdummung und Irrglauben drillen. Und die überzeugte Antwort (in der Art überzeugt wie Placebos immernch wirken obwohl man weiß, dass sie eigentlich nichts täten) darauf war dann, dass es egal ist was die Leute wissen, oder denken, solange man damit was bewegen kann.
Und an dem letzten Punkt steht man an einer Prinzipienscheide. In meiner Welt von Moralvorstellungen würde ich lieber zugrunde gehen, als eine Sache durch Betrug und Hysterie zu erzwingen. Aber anscheinend ist es Konsens bei vielen Menschen, dass die Wahrheit kein notwendiges Mittel ist, sondern komplett erfundene "Tatsachen" genauso ausreichen.

Und was passiert jetz mit Leuten, die von der Pike auf gelernt haben, dass man Stammtischparolen glaubt, das Vaterland immer recht hat und unredliche Mittel genausogut sind wie redliche? Richtig, sie glauben jeden Scheiß, geben sich unüberlegt irgendwelchen Launen hin und halten sich und ihre Künne für das Größte.
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 22:29 von Hallfiry »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #6 am: 28.01.2015, 22:51 »

Was Du da schreibst, lässt sich ziemlich entspannt auf Jeden Menschen umlegen. Was willst Du konkret sagen?
So zwischen den (vielen) Zeilen lese ich da zwar eine recht einseitige Sicht heraus, gepaart mit deutlichen Scvhuldzuweisungen, doch kann ich nicht recht erkennen, worauf Du hinaus willst.
Was macht Dir denn konkret so Angst?
Die Tatsache alleine, dass Menschen sich zusammentun, ihre Bürgerrechte wahrnehmen und etwas bewegen wollen (so wie in Deinem Beispiel), oder dass sie demonstrieren, kann es ja wohl hoffentlich nicht sein!?
In einer Demokratie, wie der Unseren, steht es Jedem frei, sich zu organisieren und sich um Aufmerksamkeit zu sorgen. So lange dies alles im rechtstaatlich voregebenen Rahmen geschieht ist dass doch vollkommen richtig.
Du kannst Dir auch Leute suchen, die Deine Argumente teilen, Flyer produzieren und Deine Umgebung informieren!

Aktuell erleben wir eine gigantische medial gepimpte Seifenblase! In einer Gesellschaft, wie der Unseren, haben auch konservative Werte ihren Platz! Wenn die Mehrheit es ablehnt, verschwindet der Krempel! Wenn nicht, wird die Welt sich auch weiterdrehen, nur wird sich was verändern! Zugladungen Richtung Ausschwitz sehe ich deswegen noch nicht am Horizont auftauchen!
Wir sollten besser wegen TTip auf die Strasse gehen. Sollten aufpassen, was so nebenher schön abläuft! Vor dreissig Jahren sind die Leute gegen Volkszählung marschiert! Heute kannst Du Alles über Jeden erfahren! Und die Idioten finden es noch cool! Was denn dass für ne Scheisse!?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #7 am: 28.01.2015, 23:12 »

Das Problem ist ja hausgemacht, wie der weise Cassidy so erwähnt. Wieso gibt man solchen Saftnasen ein Forum? Wenn die Medien die komplett ignorieren würden, wäre das viel schneller wieder vorbei gewesen. Das stachelt doch zusätzlich noch die Gegendemonstrationen an. Alles Humbug! Stammtisch Parolen von einzelnen unzufriedenen Leutchen, interessieren doch keinen. Egal wo das stattfindet.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #8 am: 28.01.2015, 23:26 »

Was Du da schreibst, lässt sich ziemlich entspannt auf Jeden Menschen umlegen. Was willst Du konkret sagen?
So zwischen den (vielen) Zeilen lese ich da zwar eine recht einseitige Sicht heraus, gepaart mit deutlichen Scvhuldzuweisungen, doch kann ich nicht recht erkennen, worauf Du hinaus willst.
Was macht Dir denn konkret so Angst?
Schuldzuweisungen hab ich garkeine gemacht, ich weiß auch nicht wem ich die Schuld geben sollte. Es muss irgendwelche Zusammenhänge geben, die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben, die ermöglichen, dass gewollte Verdummung ausgeweitet und gewünscht wird.

Die Tatsache alleine, dass Menschen sich zusammentun, ihre Bürgerrechte wahrnehmen und etwas bewegen wollen (so wie in Deinem Beispiel), oder dass sie demonstrieren, kann es ja wohl hoffentlich nicht sein!?
In einer Demokratie, wie der Unseren, steht es Jedem frei, sich zu organisieren und sich um Aufmerksamkeit zu sorgen. So lange dies alles im rechtstaatlich voregebenen Rahmen geschieht ist dass doch vollkommen richtig.
Das hab ich auch mit keinem Wort einschränken wollen. Ich tu mich gard schwer in verständliche Worte zu packen was ich meine... Ich will nicht direkt sagen, dass die Leute zu doof werden [irgendein positiven Adjektiv, dass mir jetz mit Grippe im Kopf nich einfällt]
Entscheidungen zu treffen, sondern eher, dass der Schwerpunkt der wahrgenommen öffentliche Meinung nichtmehr (als hätte ers jemals...) von rationalen beweggründen abhöngt, sondern durch Unwissenheit und (in gewissem Maße selbst unverstandenem) Patriotismus ständig in irgendwelche wirren Extreme rutscht.

Du kannst Dir auch Leute suchen, die Deine Argumente teilen, Flyer produzieren und Deine Umgebung informieren!
Das fällt mir persönlich nicht so leicht. Ich lösch meine Facebook posts überlicherweise immer nach 10 Sekunden, so verschämt bin ich.

Aktuell erleben wir eine gigantische medial gepimpte Seifenblase! In einer Gesellschaft, wie der Unseren, haben auch konservative Werte ihren Platz! Wenn die Mehrheit es ablehnt, verschwindet der Krempel! Wenn nicht, wird die Welt sich auch weiterdrehen, nur wird sich was verändern! Zugladungen Richtung Ausschwitz sehe ich deswegen noch nicht am Horizont auftauchen!
Das konservative Werte hrem Platz haben bestreite ich auch nicht, Werte, Heimat, tralala erhalten is wichtig und richtig. Ich persönlich wohn aufm Land in Bayern und bei uns im Ort hat man politisch die Auswahl zwischen verbohrter, unüberlegter und vervetterter CSU auf der einen Seite und nem Haufen verwirrter Halb-Esoteriker, auf geteilt auf die anderen Parteien, auf der anderen Seite. Da wird man schnell verdrießlich. Daher vielleicht meine etwas einseitige Sicht. (Ich sollte noch irgend ne Conclusio dranhängen, aber ich bin jetz einfach zu müde)
Dass Buchenwald wiedereröffnet wird, seh ich auch nicht kommen.

Wir sollten besser wegen TTip auf die Strasse gehen. Sollten aufpassen, was so nebenher schön abläuft! Vor dreissig Jahren sind die Leute gegen Volkszählung marschiert! Heute kannst Du Alles über Jeden erfahren! Und die Idioten finden es noch cool! Was denn dass für ne Scheisse!?
Richtig, das sind Themen die Aufmerksamkeit erfordern. Allerdings werd ich die schockieren und sagen, dass mich der Aufschrei gegen Google Street View im deutschsprachigen Raum einfach nur angekotzt hat.

Das Problem ist ja hausgemacht, wie der weise Cassidy so erwähnt. Wieso gibt man solchen Saftnasen ein Forum? Wenn die Medien die komplett ignorieren würden, wäre das viel schneller wieder vorbei gewesen. Das stachelt doch zusätzlich noch die Gegendemonstrationen an. Alles Humbug! Stammtisch Parolen von einzelnen unzufriedenen Leutchen, interessieren doch keinen. Egal wo das stattfindet.  :ks:
Das is das Dilemma mit der Sache. Schweigt mans tot, dann bellen se lauter, sagt man was gegen sie, bellen se auch lauter. [Achtung geschmackloser humor mit Stalin-Niveau:]  Einschläfern is offensichtlich die Lösung.



EDIT: Ich merk grad, dass wir vom Thema abdriften (woran ich wohl schuld bin). Lso frag ich mal etwas pietaätlos: Wie sollte man mit diesen Facebook-Freunden verfahren? Drauf ansprechen? Still disabonnieren? Entfreunden? Blockieren? Nichts tun?
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 23:30 von Hallfiry »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #9 am: 28.01.2015, 23:35 »

Das Problem ist ja hausgemacht, wie der weise Cassidy so erwähnt. Wieso gibt man solchen Saftnasen ein Forum? Wenn die Medien die komplett ignorieren würden, wäre das viel schneller wieder vorbei gewesen. Das stachelt doch zusätzlich noch die Gegendemonstrationen an. Alles Humbug! Stammtisch Parolen von einzelnen unzufriedenen Leutchen, interessieren doch keinen. Egal wo das stattfindet.  :ks:

Hmmm.Damit wäre ich vorsichtig.
Natürlich war die Situation zu Hitlers Zeit beispielsweise eine andere, aber damals haben die Machthabenden auch gedacht "Was soll dieser kleine,lächerliche Mann schon bewirken.Lassen wir ihn schalten und lassen ihm ein bisschen Macht, so haben wir ihn unter Kontrolle und die Sache wird sich irgendwann von selbst totlaufen." , aber manchmal unterschätzt man so etwas und es verselbstständigt sich.Deshalb mache ich zu gewissen Themen immer noch lieber die Klappe auf, als zu versuchen, sie wegzuignorieren.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #10 am: 29.01.2015, 00:18 »

Das ist ein bißchen weit hergeholt. Nach dem ersten Weltkrieg war man in Deutschland empfänglich für den Mist, den dieser Streicher da z.B. in seinem Stürmer jahrelang geschrieben hat. Auch in den Schulen wurde schon früh Gehirnwäsche betrieben. Alles schön Piano, hat sich halt immer mehr hochgeschaukelt. So eine Situation ist hier nichtmal ansatzweise zu sehen.

Gab immer wieder kurze Unruhephasen durch Aktionen von Rechten in Deutschland, besonders in den 90ern. Das sind derzeit im Osten bei den Demos hauptsächlich unzufriedene ältere Ex DDR Säcke, die mitlaufen. Sowas sollte man nicht überbewerten. Auch wenn sich natürlich dadurch die wirklich Rechten wieder mal in Erinnerung bringen können. Oder gar die radikal Linken Spinner, die eh nicht besser sind.

@Hallfiry:

Facebook "Freunde" sind Freunde? Die gibt es doch bei ebay im tausender Pack.  :lol: ;)
« Letzte Änderung: 29.01.2015, 00:22 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #11 am: 29.01.2015, 07:40 »

@Hallfiry:

Facebook "Freunde" sind Freunde? Die gibt es doch bei ebay im tausender Pack.  :lol: ;)

In meinem Fall sinds hauptsächlich die Leute mit denen man im echten Leben mal zutun hatte. Wrkt also ansatzweise wie n querschnitt der bevölkerung meiner altersgruppe +/-5 Jahre.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #12 am: 29.01.2015, 14:23 »


Es geht darum, dass plötzlich wieder das entmenschlichende Ungeziefer-Jargon rausgekramt wird, die Presse als nicht-repräsentativ beschimpft wird und die Leute Aufmärsche zu dem Thema machen.


Und dieser "entmenschlichende Ungeziefer-Jargon" kommt von der Presse und den Politikern, die die Menschen in Leipzig, Dresden oder anderen Städten mit Rattenfängern, Mischpoken und anderen Schimpfwörtern abwatschen.
Du glaubst nicht an die Lügenpresse? Dann schalt nebenbei mal den Fernseher aus, leg die Zeitungen weg und informiere Dich im Internet. Oder schau Dir einfach mal über Tage hinweg die Berichterstattung in den Medien an. Die schießen sich Eigentore noch und nöcher!!


Das ist ein bißchen weit hergeholt. Nach dem ersten Weltkrieg war man in Deutschland empfänglich für den Mist, den dieser Streicher da z.B. in seinem Stürmer jahrelang geschrieben hat. Auch in den Schulen wurde schon früh Gehirnwäsche betrieben. Alles schön Piano, hat sich halt immer mehr hochgeschaukelt. So eine Situation ist hier nichtmal ansatzweise zu sehen.

In welcher Welt lebst Du? Auch heute wird Gehirnwäsche betrieben. Der Klimawandel, der anscheinend ständig fortschreitende Wirtschaftswachstum hier in Deutschland, der Euro ist wichtig für uns und unsere Wirtschaft und und und. Die Leute sollen verdummen und nur an das glauben, was Politik und die gekauften Medien ihnen vermitteln.

Zitat
Gab immer wieder kurze Unruhephasen durch Aktionen von Rechten in Deutschland, besonders in den 90ern. Das sind derzeit im Osten bei den Demos hauptsächlich unzufriedene ältere Ex DDR Säcke, die mitlaufen. Sowas sollte man nicht überbewerten. Auch wenn sich natürlich dadurch die wirklich Rechten wieder mal in Erinnerung bringen können. Oder gar die radikal Linken Spinner, die eh nicht besser sind.

Vorsicht. Auch ich könnte ein "alter Ex DDR Sack" sein. Und der Frust der Leute ist doch mehr als nachvollziehbar:
Schon zu DDR-Zeiten wurde man im Osten belogen und ausspioniert. Jetzt merken die Leute, dass das Ganze wieder von vorne losgeht. Von daher ist es doch verständlich, dass sie auf die Straße gehen und ihren Unmut äußern. Dass bei dieser Bewegung von Rechtspopulisten die Rede ist, ist lächerlich. Sobald die Argumente ausgehen und dem Staat etwas im Auge ist, heißt es sofort: Rechtsradikal!! War bei der AfD so und wird natürlich gerne auch auf andere (für den Staat unbequeme) Strömungen projeziert.

Und in den Dreck kann man alles ziehen, wenn man nur will!
Beispiel:
Das Wort Lügenpresse. Das hat natürlich einen rechten Hintergrund und sagt ja angeblich alles darüber, was für Leute da über die Straße im Osten schlendern. Dass das Wort aber auch von den Linken und den Vorgängern der Grünen 1968 verwendet wurde, wird in den Medien schön vertuscht. Na...fällt euch was auf?
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #13 am: 29.01.2015, 14:47 »

Jetzt aber bitte nicht polemisch und plakativ werden. Wenn alten DDR Säcken was nicht passt sollten sie ihre eigenen Demonstrationen machen. Für was auch immer. (Ja, für was eigentlich? In Interviews gab es nur ältere Vollhonks zu sehen, mit den bekannten Stammtischparolen "Islamisten/Ausländer nehmen uns die Arbeit weg, sind immer aggressiv "etc.) Aber nicht im Deckmantel von PEGIDA mitlaufen. Die Medien bauschen gewaltig auf, und das gibt bestimmten Leuten ein Sprachrohr, die kein Mensch braucht.

Zitat
Vorsicht. Auch ich könnte ein "alter Ex DDR Sack" sein.

Du bist doch mit 36 noch ein Bübchen. Ich rede von den Jahrgängen ca. 1950-60. Die laufen da mit, in großen Scharen.
« Letzte Änderung: 29.01.2015, 15:36 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Rechte Freunde auf Facebook
« Antwort #14 am: 29.01.2015, 15:25 »

Du glaubst nicht an die Lügenpresse? Dann schalt nebenbei mal den Fernseher aus, leg die Zeitungen weg und informiere Dich im Internet. Oder schau Dir einfach mal über Tage hinweg die Berichterstattung in den Medien an. Die schießen sich Eigentore noch und nöcher!!

Dass die Presse Unfug schreibt und sendet weiß ich auch. In den meisten Fällen, die mir begegnen, ists aber grobe Unsorgfalt und keine sonderlich gezielte Manipulation (soweit ich das beurteilen kann).

Dazu gleich mal ne erweiterung des Themas: Freund auf Facebook, die RT Deutsch liken und glauben was dort propagiert wird (oh welch suggestives Verb).

Gespeichert