Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 10318 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fallout 4
« Antwort #30 am: 22.11.2015, 12:00 »

Habe gestern bei meinen Bruder ein wenig Fallout 4 gespielt und ehrlich gesagt hat mich das gar nicht überzeugt. Die Grafik ist in meinen Augen wirklich nicht das beste (gut, ist für mich auch nicht so wichtig aber aufgefallen ist es mir doch...) und zweitens ist doch die Steuerung irgendwie anders. Ich musste ständig E und ENTER drücken. Kann man das wo umstellen? Und das der Hund "unsterblich" ist auch so eine Sache... und erst die Ladezeiten sind ja extrem lang! Könnte noch mehr aufzählen aber ich lasse es mal lieber. Also irgendwie bin ich relativ enttäuscht jetzt was ich gespielt habe und bin froh es mir nicht geholt zu haben. Da warte ich lieber wie ich schon meinte 1-2 Jahre und hoffe das sich da noch einiges ändert.  :ks:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Fallout 4
« Antwort #31 am: 22.11.2015, 14:33 »

Wieso siehst du dich nicht bei http://www.nexusmods.com/fallout4/? ? Da gibt es bereits eine Menge zu bieten.
Und nächste Woche kommt ein Patch, vielleicht behebt er zumindest die Ladezeit.
Irgendwann Anfang nächstes Jahr soll es auch einen steam workshop geben. Warum so spät verstehe ich auch
nicht, vielleicht wollen sie ja Spieler wie dich gleich wieder zurückholen.

Im übrigen spiel ich mit Controller, finde ich generell einfacher zu handhaben bei solchen Spielen.

So und was nu mit euren Screenshots?
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Fallout 4
« Antwort #32 am: 22.11.2015, 15:50 »

Alle Begleiter sind unsterblich.Sie können höchstens für eine Weile außer Gefecht gesetzt werden.
Schadet dem Schwierigkeitsgrad nicht wirklich.Ich steuere jetzt auf Level 30 zu und finde immer noch Herausforderungen.
Im Prinzip ist es größtenteils mehr vom Selben, mit Detailänderungen, die dem einen zusagen mögen und dem anderen eher nicht.Ich bin ganz zufrieden damit.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fallout 4
« Antwort #33 am: 24.11.2015, 10:52 »

Das Lösungsbuch habe ich mir gestern mal ein wenig angeschaut. Ist von dem gleichen, der auch das zu Fallout 3 gemacht hat :) Gut gefällt mir, das es witzig aufgemacht ist, auch die einzelnen Karten mit den Gegenständen, die man an jedem Ort finden kann gefallen mir. Gibts eigentlich nichts auszusetzen, preislich mit 25 EUR (Standard Edition) für 545 Seiten auch preislich okay.

Zum Spiel: Bin jetzt Level 23 und muss mich auch ein wenig durchbeißen. Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es nicht zu leicht, sterben tue ich noch ordentlich. Gefallen tut mir weiterhin, dass man machen kann was man will. Ich vermisse aber noch die alten Qualitäten was die Quests angeht. Klar, ein Fallout kommt da nicht mit The Witcher mit. Aber selbst bei Teil drei würden mir jetzt bessere Quests einfallen als bei Teil 4.

Ansonsten ist es, wie Retrofrank schon gesagt hat, mehr von dem selbigen, verbessert mit einigen Details. Ich glaube, das ist auch der Hauptgrund warum das Spiel gerade bei den Usern eher geteilte Wertungen bekommt, viele haben sich wohl mehr davon versprochen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Fallout 4
« Antwort #34 am: 24.11.2015, 18:34 »

Kritisiert wird immer wieder, von Leuten, denen die Veränderungen nicht zusagen.
Außerdem stehen noch die Gegner und Partner-KI (nicht ganz zu unrecht) im Schussfeld und dass die Nebenmissionen größtenteils auf "geh da hin und knall alle ab" beschränken.
Manche haben sich auch grafisch einen größeren Sprung zu den Vorgängern erhofft.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fallout 4
« Antwort #35 am: 25.11.2015, 13:49 »

Bisher sind das auch so die Kritikpunkte, die mir zu Ohren gekommen sind. Wobei ich das mit der Grafik nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, man hätte vielleicht ein wenig mehr erwarten können beim Sprung auf die aktuellen Konsolengeneration. Andererseits wird das Spiel wohl schon länger in Programmierung gewesen sein, und ich kann mit der Grafik durchaus gut leben.

Die Nebenmissionen sind in der Tat bisher auch mein größter Kritikpunkt. Mal sehen ob da vielleicht noch das ein oder interessante kommt.

Ansonsten hat es bei mir die Erwartungen erfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fallout 4
« Antwort #36 am: 25.11.2015, 13:59 »

Die Grafik MUSS aber wirklich kritisiert werden. Es ist eine Schande, dass Bethesda weiterhin an der alten Engine festhält. Die war noch nie wirklich toll, aber besonders heutzutage sieht man der Engine sein Alter einfach an. Aber hoffentlich war es das auch für die Engine und id Tech 6 übernimmt ab Doom die Federführung. Heutzutage wäre einiges mehr drin gewesen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16887
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fallout 4
« Antwort #37 am: 25.11.2015, 16:59 »

Spielt Ihr eigentlich alle auf Konsole, oder PC?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Fallout 4
« Antwort #38 am: 25.11.2015, 17:37 »

Konsole.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Fallout 4
« Antwort #39 am: 25.11.2015, 19:06 »

Ich spiele auf PC mit Controller.

Zitat
So und was nu mit euren Screenshots?
Wieso werd ich ignoriert oder habt ihr nichts herzuzeigen. Auch wenn die Grafik nicht
die Neueste von der Stange ist, so ist sie dennoch irgendwie passend.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Fallout 4
« Antwort #40 am: 25.11.2015, 21:16 »

Ich spiele auf PC mit Controller.

Zitat
So und was nu mit euren Screenshots?
Wieso werd ich ignoriert oder habt ihr nichts herzuzeigen. Auch wenn die Grafik nicht
die Neueste von der Stange ist, so ist sie dennoch irgendwie passend.

Konsole........
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16887
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fallout 4
« Antwort #41 am: 25.11.2015, 23:27 »

Wieso werd ich ignoriert oder habt ihr nichts herzuzeigen.

Konsole........
[/quote]

Ich denke, du könntest eindeutiger mit Deiner Aussage sein. Ein-Wort-Sätze kommen nie gut an! Sind auch ein eindeutiger Hinweis darauf, das DU offensichtlich ein Mann von Gestern bist, der sich nicht damit zurechtfinden kann, dass auch Frau gerne mal den Joystick schwingt!

Verstanden!!! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1757
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fallout 4
« Antwort #42 am: 25.11.2015, 23:34 »

Wieso werd ich ignoriert oder habt ihr nichts herzuzeigen.

Konsole........

Ich denke, du könntest eindeutiger mit Deiner Aussage sein. Ein-Wort-Sätze kommen nie gut an! Sind auch ein eindeutiger Hinweis darauf, das DU offensichtlich ein Mann von Gestern bist, der sich nicht damit zurechtfinden kann, dass auch Frau gerne mal den Joystick schwingt!

Verstanden!!! :ks:
[/quote]


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal, da hat der Weltzweitgrößte B&B Fan das Zitat zersägt...

... wodurch ich nun, durch ziertieren meinserseits, das Zitat weiter zersäge.
« Letzte Änderung: 25.11.2015, 23:36 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Fallout 4
« Antwort #43 am: 26.11.2015, 00:20 »

Anders gesagt : Ich werde mich weder mit Fotoapparat, noch mit Kohle und Leinwand vor den Fernseher setzen.
Erzählt Stories, tauscht Tips aus.
Bildchen sehen alle gleich aus.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Fallout 4
« Antwort #44 am: 26.11.2015, 00:23 »

Sind auch ein eindeutiger Hinweis darauf, das DU offensichtlich ein Mann von Gestern bist

Sicher, ich bin Retrofrank, der Mann von Gestern.
Steht doch sogar links oben neben meinem Bild.  :D
Gespeichert