Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016  (Gelesen 4268 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #15 am: 19.03.2016, 12:00 »

Ich hoffe, Commodus ist rechtzeitig fertig geworden!

Ich würde wirklich sehr gern eine Rückblende schreiben, wo ich ein Essay, einen Bericht über die Entwicklung von kultboy.com und seiner Mitglieder in ausführlicher Romanstärke und auch die Bedeutung dieser Seite auf unsere Kultur interpretieren möchte.

Das ganze in einem Hammerrückblick, wo man nach dem Lesen noch eine Weile sprachlos da sitzt und mit seinen Emotionen kämpfen wird!

Aaaaber ich fühle mich noch zu neu! Ich denke die Akzeptanz eines Mitglieds, muss bei Minimum 10 Jahre Zugehörigkeit liegen. ...und auch dann sollte man noch skeptisch sein, ob der Berechtigung zum Schreiben eines Kultboy-Rückblicks!

...DENN! RETROGAMER SIND KRITISCH, SIND SKEPTISCH UND BRAUCHEN 100 PROZENT GENAUGKEIT BEI DATEN, FAKTEN UND BERICHTEN! Das sollte man nie vergessen und sich erstmal einen Namen machen. Ich werde 2020 10 Jahre dabei sein und mich bei den alten Hasen für eine Vorrauswahl bewerben. Ich weiß, das wird hart, aber ich stelle mich dieser Härte!


Edit: Dies soll kein aber kein Drücken vor der "Rückblende verfassen" sein! :cen:
« Letzte Änderung: 19.03.2016, 12:01 von Commodus »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #16 am: 19.03.2016, 13:00 »

Eine herrliche Umschreibung für schlichte Faulheit.
Hättest deine Energie für diese Umschreibung lieber in eine Rückblende gesteckt!
Faule drücken sich vor den wichtigen Dingen, indem sie Energie in unwichtigere Dinge stecken.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #17 am: 19.03.2016, 13:29 »

Eine herrliche Umschreibung für schlichte Faulheit.
Hättest deine Energie für diese Umschreibung lieber in eine Rückblende gesteckt!
Faule drücken sich vor den wichtigen Dingen, indem sie Energie in unwichtigere Dinge stecken.

Grrrr... dieser Beitrag nervt!

@Anna

Mit Faulheit hat das nichts zu tun. Es ist eher so, das ich mich nicht so recht aufraffen kann, diesen Beitrag zu schreiben. Lust an der Ausführung habe ich schon, nur die tatsächliche Umsetzung fällt mir schwer, da ich auch nicht so recht weiß wieviel Energie das kosten wird. Das hat mit Faulheit ÜBERHAUPT nichts zu tun!

Ich möchte das Dein Beitrag editiert, oder im besten Fall zensiert wird, um kleinere Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Beste Grüße
Commodus
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #18 am: 19.03.2016, 13:54 »

Fauler Sack, echt mal. Von den letzten 4 Rückblenden kommen 3 von mir, die Quote erreichst du nie!  :lol:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #19 am: 20.03.2016, 06:59 »

Fauler Sack, echt mal. Von den letzten 4 Rückblenden kommen 3 von mir, die Quote erreichst du nie!  :lol:

Nun ja, ich muss mich ja nebenbei auch um ein Kind kümmern.  ....und jetzt kommst Du...

 :hihi:

Nee also, ich schreib definitiv noch mal ne Rückblende für Kultboy.com. Das hab ich mir fest vorgenommen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #20 am: 20.03.2016, 07:57 »

Ich werde 2020 10 Jahre dabei sein
Ach, die vier Jahre warte ich gerne! Aber dann ist es so weit!  :D
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #21 am: 20.03.2016, 10:43 »

Lust an der Ausführung habe ich schon, nur die tatsächliche Umsetzung fällt mir schwer, da ich auch nicht so recht weiß wieviel Energie das kosten wird. Das hat mit Faulheit ÜBERHAUPT nichts zu tun!

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
Hatte auch schon über eine Rückblende nachgedacht, leide aber unter dem selben Phänomen.


Nun ja, ich muss mich ja nebenbei auch um ein Kind kümmern.  ....und jetzt kommst Du...

Dann tröpfel dir doch Wachs in die Ohren. Dann hörst du das ewige "Papa" nicht mehr.
Kann das Kind denn überhaupt schon sprechen? Wie alt?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #22 am: 20.03.2016, 12:34 »


Dann tröpfel dir doch Wachs in die Ohren. Dann hörst du das ewige "Papa" nicht mehr.
Kann das Kind denn überhaupt schon sprechen? Wie alt?

Darüber bekommst Du keine Auskunft. Sorry, aber ich habe zuviele Thriller gesehen. Und Deine Frage erinnert mich zu sehr an die gezielten Fragen von Dr. Lecter!
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #23 am: 20.03.2016, 12:39 »

Gönn' mir doch den Snack!
Kannst ja noch weitere zeugen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #24 am: 20.03.2016, 18:00 »

Gönn' mir doch den Snack!
Kannst ja noch weitere zeugen.

Du würdest von mir die schlimmsten Qualen erleiden! ....die allerschlimmsten....wirklich unaussprechliche Qualen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #25 am: 20.03.2016, 19:35 »

Du würdest von mir die schlimmsten Qualen erleiden! ....die allerschlimmsten....wirklich unaussprechliche Qualen.

Du nimmst mit diesem Satz deinen Mund ja auch reichlich voll.
Nur halt nicht auf organischer, sondern auf verbaler Ebene.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #26 am: 21.03.2016, 02:06 »

Ist auch besser so. :hihi:

Es gibt doch ein Gewinnspiel. Mir ist noch eingefallen das ich einige Spiele von Play Retro daheim habe.
Gib Bescheid wenn du was brauchst. Hätte da noch eine Menge Kram rumfliegen, der weg muss. Zumindest weg von mir. VHS (top Filme), DVDs (geht so Filme), ein paar Videospiele (NGC, PS2, X360) und Sinnloses. Würde es dir unentgeltlich geben, allerdings müsstest du dann zumindest die Versandkosten übernehmen. Ein Hinweis: Ein nicht ganz irrelevanter Teil der sich darunter befindenden Dinge ist nicht jugendfrei. Die Frage ist eben nur, ob diese Dinge überhaupt gefragt sind, da es sich ja nicht um Retro-Spiele oder Retro-Zeitschriften handelt... :cen:
Wenn ich, vermutlich in einigen Wochen/Monaten, meine Sammlung überarbeitet habe (da wird einiges rausfliegen), könnten auch u.U. Retro-Spiele (Atari 2600, SMD, SNES, N64) dabei sein. Wenn's nicht gerade Spiele sind, die mir spielend dreistellige oder zumindest ansatzweise dreistellige Beträge einbringen werden, würde ich mich möglicherweise bereit erklären, auch diese Spende an dich zu leisten, damit du für die nächsten Jahre auch genug Preise für sinnlose Gewinnspiele hast. Und TheLegacy braucht ja keine Spenden mehr, da es TL derzeit wohl nur noch im Zombie-Modus gibt und es TL bald wohl gar nicht mehr geben wird. Würde also passen. ;)
Es sei denn natürlich, dass AFD-Anhänger hier ebenfalls, auch außerhalb des Politik-Threads, dämonisiert werden und von allem ausgeschlossen werden, so wie es unsere gleichgeschalteten, profil- und charakterlosen sowie in der Regel übergewichtigen Affen in schlechtsitzenden Anzügen im offiziellen Politzirkus ebenfalls zu tun pflegen... :teufel:

Ich denke die Akzeptanz eines Mitglieds, muss bei Minimum 10 Jahre Zugehörigkeit liegen. ...und auch dann sollte man noch skeptisch sein, ob der Berechtigung zum Schreiben eines Kultboy-Rückblicks!
Damit bringst du es auf den Punkt. Ich z.B. bin jetzt 12 Jahre hier am Start (und damit wohl einer der "Ältesten" hier) aber würde nie die Berechtigung haben, eine solche Rückblende zu schreiben, da ich noch nie auf der Hauptseite aktiv war. Abgesehen davon würde ich auch keine Rückblende schreiben wollen, da ich gar nicht wüsste, was es da groß zu schreiben gibt. Außer wieder irgendeinen weiteren "Skandal" beim Avatarwechseln, aber das ist ja ohnehin Standard...  :flaming:

Meine Jahresrückblende würde in etwa so aussehen:
Das Jahr 2015 ging so zu Ende wie es begonnen hat, und wieder einmal sind wir alle ein Jahr älter geworden.
Doch was ist in 2015 bei kultboy.com alles passiert? Genaugenommen nichts anderes wie die Jahre zuvor. Zum Jahresbeginn war man breit, zwischendurch gab's jede Menge Sinnloses, Blödeleien und ganz vereinzelt auch mal etwas Ernstzunehmendes, und am Jahresende war man erneut breit. Es war wie immer überaus erleuchtend.
Also dann, auf ein Neues! Glückwunsch an alle, die es bis hierher geschafft haben. Prost!


Diese Rückblende kann von mir aus wortwörtlich so übernommen werden. :D
Natürlich nur für den Fall, dass sich sonst keiner etwas zu schreiben getraut.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #27 am: 21.03.2016, 08:42 »

Fauler Sack, echt mal. Von den letzten 4 Rückblenden kommen 3 von mir, die Quote erreichst du nie!  :lol:

Nun ja, ich muss mich ja nebenbei auch um ein Kind kümmern.  ....und jetzt kommst Du...

 :hihi:


Okay, das Argument lasse ich durchgehen. Als Landesvorsitzender des Verbandes kinderreicher Familien kann ich das verstehen. :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #28 am: 21.03.2016, 14:13 »

Ich denke die Akzeptanz eines Mitglieds, muss bei Minimum 10 Jahre Zugehörigkeit liegen. ...und auch dann sollte man noch skeptisch sein, ob der Berechtigung zum Schreiben eines Kultboy-Rückblicks!
Damit bringst du es auf den Punkt. Ich z.B. bin jetzt 12 Jahre hier am Start (und damit wohl einer der "Ältesten" hier) aber würde nie die Berechtigung haben, eine solche Rückblende zu schreiben, da ich noch nie auf der Hauptseite aktiv war.

Ich finde schon, das Hauptseite und Forum irgendwie nicht zusammenpassen. Das Forum hat einzig und allein die Aufgabe alles, was nicht mit den Themen der Hauptseite zu tun hat herauszufiltern und hier reinzugießen. Das mit der Berechtigung für die Rückblende war natürlich eher ein Scherz und als Ausrede für meine diesbezügliche Faulheit zu sehen. Ebenso hättest Du natürlich die Berechtigung jedweden Bericht, und damit auch eine Rückblende zu schreiben

Es sei denn natürlich, dass AFD-Anhänger hier ebenfalls, auch außerhalb des Politik-Threads, dämonisiert werden und von allem ausgeschlossen werden, so wie es unsere gleichgeschalteten, profil- und charakterlosen sowie in der Regel übergewichtigen Affen in schlechtsitzenden Anzügen im offiziellen Politzirkus ebenfalls zu tun pflegen... :teufel:

Das ist absoluter Quatsch! Ich denke man sollte aufhören diese Seite (Hauptseite und Forum) zu politisieren. Sicher, es werden entsprechende Threads angeboten, aber letztendlich ist es doch ne Retrospieleseite.

Für viele ist Retrogaming ein Hobby. Auch in einer düsteren Zeit, wo Deutschland sich für viele unschön verändert, möchte man sich eine kleine Zuflucht erhalten. Man muss auch mal abschalten können. Die meisten die hier und auf der Hauptseite unterwegs sind, schalten einfach mal ab, während sie sich mit dem Thema "Retrogaming" beschäftigen. Selbst im Krieg haben Leute Bilder gemalt, oder Steine bearbeitet, oder sonstwas gemacht, um sich abzulenken.

Jeder normal denkende Mensch, macht sich Gedanken über die Politik und man kann sich auch politisch engagieren, indem man an Demos teilnimmt, Petitionen unterschreibt, in eine Partei eintritt usw., aber ich für meinen Teil möchte bei Kultboy.com entspannen und nichts über Politik lesen und mich mit Leuten streiten, die eh eine andere Weltsicht haben. Daher schaue ich nicht mehr in den Politik-Thread.

Das solltest Du auch mal berücksichtigen, wenn Du hier einmal die Sense schwingst. Denn es gibt doch eine ganze Menge Leute, die vielleicht ähnlich denken, aber HIER keinen Bock mehr haben, darüber zu reden.

Es gibt eine Ebene auf der alle miteinander klarkommen, die der alten Computer- und Videospiele. Auf anderen Ebenen ist man vielleicht gegensätzlicher Ansicht und kommt gerade politisch an dem Punkt, das man mit Diesen & Jenen nix mehr zu tun haben möchte. Bei Leuten, die ich eh nur virtuell kenne, ist das doch Energieverschwendung.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: 14 Jahre Kultboy.com - 19.03.2016
« Antwort #29 am: 21.03.2016, 15:52 »

Stimmt alles. Und genau deswegen will und werde ich hier, aber auch in anderen Foren, nicht mehr soviel schreiben wie die Jahre zuvor. Ist mir mittlerweile einfach zu blöd geworden, insbesondere die Kommunikation mit ein paar bestimmten Kandidaten. Abgesehen davon sind die gängigen Themen, für die diese Seite ursprünglich gedacht war, ohnehin seit Jahren längst ausgelutscht (mein Einstiegsthema hier im Forum hatte übrigens überhaupt nichts mit Spielen zu tun, sondern mit der biochemischen Wirkung von Nährstoffen sowie diversen Trainingsmethoden, primär zur optimalen Hypertrophie - das Forum hier war für mich noch nie ein reines Spieleforum, sonst wäre ich gar nicht erst hier gelandet). Sieht man ja auch anhand der kleinen Handvoll Beiträge, die überhaupt noch kommen. Aber da ich bereits 12 Jahre hier bin will ich zumindest, falls möglich, dem Michael wenigstens etwas "unterstützen", und wenn es nur in Form von simplen "Spenden" ist wie jetzt hier in dem Fall. Natürlich nur, wenn das überhaupt erwünscht ist.
Gespeichert