Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Prodigy  (Gelesen 7908 mal)

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
The Prodigy
« am: 07.09.2004, 00:41 »

nach viel zu langer zeit ist einzige 'band' zurück, von der ich mir nen album kaufen würde! the prodigy!

Titel: Always Outnumbered, Never Outgunned
VÖ: 23. August 2004. ab in den laden und kaufen!

die erste single hab ich gerade zu hören bekommen: 'girls'. was soll ich sagen? großartig! genial! grandios! endlich wieder weg vom punk (wie bei 'baby`s got a temper', hin zu elektro, fette bässe, aber diesesmal keine breakbeats). mehr kenne ich noch nicht vom album, soll aber ne bunte mischung sein. wobei ich zugeben muss, dass mich die hälfte der gäste am mikrofon eher abschreckt, aber mal sehen... ich habe vollstes vertrauen. man könnte es auch als solo-album von liam howlett  bezeichnen, aber das waren alle anderen alben ja in wirklichkeit auch.
was haltet ihr von prodigy und ihren alben. also mich hat 'the experience' damals zur elektronischen musik gebracht, '...jilted generation' ist eines der besten alben aller zeiten und auf 'fat of the land' ist eines der besten lieder mit dem besten video (smack my bitch up) und ein song, der stark von den amiga-synth der `92/`93 demos inspiriert ist. aber original, sowas von. fällt gerade der name nicht ein.
 
« Letzte Änderung: 07.09.2004, 01:03 von uno »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
THE PRODIGY!!!
« Antwort #1 am: 07.09.2004, 02:46 »

Seit "Out Of Space" bin ich auch absolut infiziert, obwohl sich mein Faible für die elektronische Musik etwas in Grenzen hält.

Höhepunkt war die "Wind It Up"-Single. Über 35 Minuten Laufzeit (länger als so manches Album, besipielsweise des Herrn Ice-Cube!!), 7 Songs, davon ein sonst auf keinem Album enthaltener ("We are the Ruffest"), sowie ein genialer Remix von "Weather Experience".  :sabber:

Die drei Alben fand ich durchweg hammergeil.

Ich dachte allerdings, die hätten sich definitv und für alle Zeiten getrennt.

The Prodigy würde ich verdammt gerne mal live erleben. Naja, wenn sie schon wieder Platten aufnehmen, dann bekomme ich die Gelegenheit vielleicht noch.  :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
THE PRODIGY!!!
« Antwort #2 am: 07.09.2004, 09:38 »

soso, nur auf platz 6 der deutschen album charts eingestiegen, das ist ja wieder peinlich! ok, ich habs auch verpasst, aber blos weil so ein plattentest mir was vom 23. august als single VÖ erzählt hat...
ich bin fast schon auf dem weg in den laden, jawohl, ich kaufe mir heute ne original cd...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
THE PRODIGY!!!
« Antwort #3 am: 07.09.2004, 17:01 »

Ich bitte dann um eine umfangreiche Stellungnahme.  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
THE PRODIGY!!!
« Antwort #4 am: 07.09.2004, 17:06 »

ok, gekauft und reingehört. erster eindruck: SEHR, SEHR GUT! ein fall für den cd-review threat später.
der witz an der sache ist, das 'girls' einen sample benutzt den ich mal auf die haargenau gleiche art und weise verfremdet und eingesetzt habe (bei einem meiner musikalischen gehversuche mit fruity loops). GENAU GLEICH! (ursprünglich nen drum, distorted und verfremdet, bis es eher ein ton ist...). das allerbeste: weil ich immer alles wegschmeissen muss, was ich besitze, ist mir auch das bei einer der üblichen hd-löschaktionen abhanden gekommen. beweise vernichtet, affe tot!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
THE PRODIGY!!!
« Antwort #5 am: 08.09.2004, 03:05 »

Wenn Du nicht immer alles, was älter als einen Monat ist löschen/wegwerfen/vernichten würdest, dann könntest Du jetzt eine durchaus aussichtsreiche Millionenklage führen.

So musst Du mit dem Wissen leben, dass TheProdigy Dir mittels einer Gedankensaugmaschine Deine Idee geklaut haben, damit nun Millionen verdienen und Du die Beweise sogar noch selbst zerstört hast.  :wall:


/Edit

HEEEEEEEEY, da fällt mir gerade noch etwas ein!!

Ich wollte unbedingt noch die Macher von "MTV Celebrity Death Match" verklagen, da ich das schon vor Jahren erfunden habe, mit 12 Jahren in der 6. Klasse.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das erste Celebrity Death Match im Herbst 1997 ausgestrahlt wurde und in seiner jetzigen Form erst seit 1998 läuft.

Die Idee, Berühmtheiten aus Film, Fernsehen und Musikbusiness gegeneinander in einem tödlichen Match antreten zu lassen, stammt aus dem Jahre 1991 und zwar von mir (auch wenn ich die Dinger gezeichnet und keine animierten Knetmännchen benutzt habe)!!

Die Begegnung des ersten (echten) Celebrity Death Matchs war, wenn ich mich recht entsinne, Bud Spencer vs. Arnold Schwarzenegger.

Die Beweise liegen gut gesichert in einem Bankschliessfach und meinen Anwalt werde ich noch heute Nacht mit den Fakten konfrontieren!!

MUUUUAAAAAHAARRRRRHAARRRRRRRHAAAAAAAAAAAA!!
« Letzte Änderung: 08.09.2004, 03:05 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
THE PRODIGY!!!
« Antwort #6 am: 08.09.2004, 19:01 »

Muss dich leider enttäuschen! Solange du nicht ein weltweites Patent für diese Art der Unterhaltungssendung hast, dann siehts schlecht aus im Gericht.
Außerdem wärs auch so noch recht schwer durchzudrücken, da es genügend Unterschiede zwischen deiner und der von MTV gibt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
THE PRODIGY!!!
« Antwort #7 am: 08.09.2004, 19:12 »

Ok, noch mal für alle zum mitschreiben:

[SCHERZ!!]

Zitat
Ich wollte unbedingt noch die Macher von "MTV Celebrity Death Match" verklagen, da ich das schon vor Jahren erfunden habe, mit 12 Jahren in der 6. Klasse.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das erste Celebrity Death Match im Herbst 1997 ausgestrahlt wurde und in seiner jetzigen Form erst seit 1998 läuft.

Die Idee, Berühmtheiten aus Film, Fernsehen und Musikbusiness gegeneinander in einem tödlichen Match antreten zu lassen, stammt aus dem Jahre 1991 und zwar von mir (auch wenn ich die Dinger gezeichnet und keine animierten Knetmännchen benutzt habe)!!

Die Begegnung des ersten (echten) Celebrity Death Matchs war, wenn ich mich recht entsinne, Bud Spencer vs. Arnold Schwarzenegger.

Die Beweise liegen gut gesichert in einem Bankschliessfach und meinen Anwalt werde ich noch heute Nacht mit den Fakten konfrontieren!!

MUUUUAAAAAHAARRRRRHAARRRRRRRHAAAAAAAAAAAA!!

[/SCHERZ!!]
 
« Letzte Änderung: 08.09.2004, 19:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
THE PRODIGY!!!
« Antwort #8 am: 09.09.2004, 19:26 »

Hättest du das auch ernst gemeint, müsste ich um deinen Verstand bangen! Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich schreibe in letzter Zeit VIEL Müll! :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
THE PRODIGY!!!
« Antwort #9 am: 09.09.2004, 20:27 »

Ich kann Dich beruhigen, zum Zeitpunkt meines Abiturs war ich auch noch ein gebildeter netter junger Mann. Die stupide Arbeit beim Zivildienst, das viele Rumgammeln und das Jobben in Berufen für die ich eindeutig geistig überqualifiziert bin (war?) haben mich allerdings zu einem hirnlosen Sabbelsack irgendwo am Allerwertesten des Proletariats gemacht. Genau das steht Dir jetzt auch bevor!!  :)

Aber Späßchen beiseite, diese von mir gezeichneten "Death Matches" gibt es wirklich - ich hätte die Idee nur sofort an einen Fernsehsender verkaufen sollen. Dumm nur, dass einem 12-jährigen das kapitalistische Denken noch nicht so sehr eigen ist.


Um noch mal auf das Thema zurückzukommen, ich habe gestern das Video zu "Girls" gesehen. Der Song ist gewöhnungsbedürftig aber ziemlich cool und mit jedem Ton hat er mir besser gefallen. Das Video ist schwer abgefahren!!

Fazit: :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
THE PRODIGY!!!
« Antwort #10 am: 13.09.2004, 13:30 »

Also,
Prodigy ist eigentlich gar nicht mein Fall. Viel zu Technolastig. Genial fand ich nur Breath.
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: THE PRODIGY!!!
« Antwort #11 am: 18.01.2009, 16:30 »

mir gefällt die Mucke auch nicht wirklich.
Aber ich fand das Video verdammt genial, in dem man aus der Ich-Perspektive sieht, wie jemand ne Sauftour macht
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: THE PRODIGY!!!
« Antwort #12 am: 18.01.2009, 16:33 »

Stimmt, welches war das denn noch? :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: THE PRODIGY!!!
« Antwort #13 am: 18.01.2009, 16:35 »

Smack My Bitch Up! Wird schon im ersten Post von uno erwähnt (vor ca. 5 Jahren :) ).
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: THE PRODIGY!!!
« Antwort #14 am: 18.01.2009, 16:43 »

« Letzte Änderung: 18.01.2009, 16:47 von Clemenza »
Gespeichert