Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anschluß von esata auf usb  (Gelesen 1256 mal)

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Anschluß von esata auf usb
« am: 11.03.2016, 18:46 »

Hallo zusammen!

Seit kurzem befindet sich ein externes Bluray Laufwerk in meinem Besitz, welches ( neben dem Stromanschluß ) ausschließlich eine Verbindung zur Datenübertragung per esata Port erlaubt.

Ein entsprechend beidseitig mit esata Anschluß versehenes Kabel liegt bei.

Welche Anschlußvariante würdet ihr in Betracht ziehen - ein Adapter, ein Verbindungskabel oder gar ein ganz neues Kabel mit esata und usb Anschluß?

Da ich das Laufwerk am Notebook zu nutzen beabsichtige, kommt eben nur usb in Frage.

Um eure Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar. :ballon
« Letzte Änderung: 12.03.2016, 09:23 von docster »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Anschluß von esata auf usb
« Antwort #1 am: 15.03.2016, 14:21 »

Sowas wird heute noch verkauft? USB 3.0 (oder besser 3.1) sollte eigentlich für ausreichen, würde der Einfachheit halber auch einen Adapter für holen. Wenn du ein Direktkabel findest, solltest du das Kabel bevorzugen. Aber pass auf Reviews auf, Hong Kong Schund kannst meist direkt in die Tonne treten, weil die Verbindungsgeschwindigkeit unter aller Sau ist. Wo USB 3.0/1 draufsteht, sollte auch die Leistung drin sein.
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Anschluß von esata auf usb
« Antwort #2 am: 20.03.2016, 10:58 »

Vielen Dank für deinen Beitrag! :)

Ich hatte mir einen Adapter zugelegt, nun werden Datenträger und deren Titel zwar erkannt, ein Abspielen bleibt hingegen ohne Erfolg.

Wahrscheinlich ist da deine Empfehlung eines entsprechenden Dirket - Kabels wohl erste Wahl, werde mal die Internetangebote durchforsten...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Anschluß von esata auf usb
« Antwort #3 am: 20.03.2016, 14:09 »

Ich hatte mir einen Adapter zugelegt, nun werden Datenträger und deren Titel zwar erkannt, ein Abspielen bleibt hingegen ohne Erfolg.

Was genau meisnt du mit Abspielen bleibt ohne Erfolg? Stürzt die Festplatte dann ab? Oder liest der so lahm.
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Anschluß von esata auf usb
« Antwort #4 am: 21.03.2016, 12:53 »

Es handelt sich ja um ein externes bluray Laufwerk, nicht um eine Festplatte.

Inhalt und Titel der Datenträger ( CD-ROM, DVD, bluray ) werden erkannt, das Abspielen läuft sich im Ladestatus gewissermaßen tot.

Wahrscheinlich dient das Adapter wohl der Datenübertragung bei Festplattengebrauch.
Gespeichert