Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!  (Gelesen 15304 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #30 am: 27.09.2018, 22:07 »

(du brauchst monitore!!)
Unter anderem, ja. :hihi:
contamination ohne gemastert? klingt verdammt gut!
Nein, Heaven's Gate ist nicht gemastert. Contamination schon. Aber wie gesagt, nicht perfekt. Wenn ich das nicht auf meiner Anlage anhöre, wirkt es oftmals zu bassig. Und insgesamt sind all meine Tracks verglichen mit professionellen Studio-Mixen etwas leise. In Sachen Mastering brauche ich wohl noch ein extra Programm, da ich bislang alles noch im Musikprogramm direkt mastere. Mir wurde, und da kommt iZotope wieder ins Spiel, vor Jahren mal das Programm Ozone 6 empfohlen. Würde zwar dann wohl immer noch nicht vergleichbar mit Studio-Mixen sein, aber besser wie bislang wahrscheinlich. Naja. Mir wurde jedenfalls schon von diversen professionellen Produzenten gesagt, dass das Mastering gut ist. Aber wie gesagt, vergleicht man das mit professionellen Produktionen, ist noch Luft nach oben.
Ich mag am electro ja auch die straight-heit. musst nicht "breaken" wennst nicht willst! 1mal im track reicht! (:
Bloss keine monotonie um der monotonie willens, bitte!
Nein nein, es kommt wie es kommt. :)
Aber auch keine Breaks mit Gewalt, nur um "des Breakens" Willen. ;)
4 tracks, 5 jahre, 99%

"Final-version" ist immer ein seeeeehr dehnbarer Begriff in der Musikproduktion. Alle meine SC sachen sind z.b. w.i.p.
Ich hör mir auch 99%igen Heaven's Gate-electro von dir an!
Was meinst du mit 99%? Und woher weißt du, dass ich in den letzten 5 Jahren maximal 4 Tracks gemacht habe? Meine Rap-Tracks sind doch geheim und nirgends abrufbar! Und ja, du hast recht, im Grunde genommen ist alles WIP. Auch die fertigen Sachen. Man könnte immer was verbessern. Aber irgendwann muss es eben auch mal gut sein.
Ohne das "amen" sample würds DnB und Jungle nicht geben:
https://www.youtube.com/watch?v=qwQLk7NcpO4
Ah, verstehe. Ein Beat. Genaugenommen ist es das erste Sample eines Beats, was mir im Kopf ist. Das habe ich schon zu Soundtracker-Zeiten 1991 im Einsatz gehabt, als ich noch wild rumprobiert hatte. Aber es ist vollkommen klar, dass dieser Beat keinesfalls auch nur im Ansatz in ein Elektro-Lied passt. Selbst bei Techno würde ich von solchen Beats Abstand nehmen. Für Jungle natürlich super, auch für Breakbeats sehr gut geeignet. Für oldschooligen, trancigen Rave geht das auch noch. Für alle anderen Richtungen eher weniger. Aber da das hier ein Sample ist, und ich versuche so wenig Samples wie möglich einzusetzen (beschränkt sich in der Regel auf die Drums und u.U. Percussions), schon gar keine vorgefertigten Beats, wäre das ohnehin nichts für mich gewesen. Aber danke für die Aufklärung! :cen:

Meister Kritikus ist eine Katze? Sehr schön! Ist sie (oder er) denn damit einverstanden, dass du so einen radikalen Stilwechsel betreiben willst? Mach mal was düster Elektronisches. Ich denke, du hättest Talent dafür. Der Track Pyramid Poison spricht jedenfalls dafür.
Und was mich mal interessieren würde: Hat der Typ, mit dem du eine Collab eingegangen bist, dasselbe Programm wie du, also Fruity Loops? Frage mich ja immer, wie man mit unterschiedlichen Programmen Collabs eingehen will. Hatte da auch schon ein paar Anfragen. Wenn der eine Cubase nutzt und der andere Ableton, oder der eine Renoise und der andere Fruity Loops, dann dürften die Files doch nicht kompatibel sein. Wie bekommt man in so einem Fall exakt den Track von A auf B?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #31 am: 28.09.2018, 20:55 »

Zitat
@frank:

sehr energiegeladene, experimentelle verfremdungen hier. megapunky.
bös'. düster.

Maaan, das must du mal live hören und sehen.Putzt die Gehirnwindungen wie nichts.
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #32 am: 29.09.2018, 09:15 »

Meister Kritikus outtakes, teil 2: das kritikimperium schlägt zurück: (gibt mittlerweile auch ein Videoouttake vom saboteur...)

https://soundcloud.com/stg-stef/saboteur-2-die-ruckkehr-with-a-vengeance-electric-smackaroo/s-ZPbW7

@frankyboy

 :ks:
nur mit gehörschutz; hab schon einen tinnitus; soll nicht schlechter werden.

genug gefüttert.

Jetzt wieder unter Musikern:

@psych

Luft nach oben gibts immer. Beim arrangieren wie mastern. Ich mach' des alles im FL. Mit standardplugins. Goldene mitte will gefunden werden. Dauert oft am längsten.
Nach einem "final" export mach' ich immer einen soundtest. Der Track wird auf allen Lautsprechern bzw. Headphones die ich hab angehört.
Wenn das mastering sich auf den Monitoren gut anhört, dann hört er sich überall gut an. Meistens...

 
Zitat
Als erstes mache ich dann die 4 Tracks fertig, die seit 5 Jahren bereits zu 99% fertiggestellt sind und nur noch auf den letzten Schliff warten.

...


Du kannst das amen ruhig in electro einbauen. Nichts ist heilig. Ich würds absichtlich machen...

Bei meinem "Poison" hab ich mich an den besten Prodigy-beat "anglehnt". Selbes newday-sample; selber synthstab. (thanks for the <3!)
Ich werd' schon wieder was düster, elektronisches machen; bitte geduld haben.
Das Problem ist, ich komm' von der Gitarre nicht los. Nächste Woche hab' ich eigentlich meine erste Pianounterrichtstunde.
Hab' seit 2 wochen nicht mehr am piano/midicontroller gespielt...

An der collab arbeite ich jetzt wieder; ist schon eine challenge allein, weil der gute A.M.E. https://soundcloud.com/user-246070959/tracks
zwar auch FL verwendet; allerdings eine andere version. Problematisch, aber nicht unmöglich...
Die einzelnen spuren werden mit +-75%db als .wav exportiert und ich importier' mir die und arbeite mit meinen projekteinstellungen weiter.
Seinen part an meinen anpassen ist mein ziel. Das allein wird schon mal dauern...

Ausserdem hab ich noch einen hiphop-demobeat, den ich ausarbeiten will : https://soundcloud.com/stg-stef/hypnohh01
Ausserdem...

Viele Teller...




« Letzte Änderung: 29.09.2018, 09:21 von Curbuser.at »
Gespeichert
2016....making music...

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #33 am: 29.09.2018, 09:19 »

yay, doppelpost! (:

Ein älteres, chiplastiges Ding von mir:

[youtube]http://youtu.be/9P0FdIG3P2A[/youtube]

Ich geh jetzt mal weiter Gitarre üben. Kater ist weggesperrt!  :D
« Letzte Änderung: 29.09.2018, 09:29 von Curbuser.at »
Gespeichert
2016....making music...

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #34 am: 30.09.2018, 13:59 »

Curbuser, mit klirrig in "Atomic Boy" meinte ich die Stelle bei 1:42. Ist das kein Piano? Und nein, so richtig krass klirrig klingt das nicht, ist auch überhaupt nicht wild, aber halt ein bisschen klirrig.


Dein Trippy ist auf jeden Fall super, klingt sogar nach der Amiga-Paula irgendwie. So Richtung Cracker-Vorspann oder als Musik für die Untermalung eines Auswahlmenüs in einem Spiel.


Meine Amiga-Module gibt es tatsächlich noch, aber nicht mehr als Modul, sondern nur als Audio.
Vor knapp 10 Jahren überkam mich die Idee, meinen uralten A1200, der noch irgendwo herumlag, nochmal zu aktivieren. Und siehe da, er funktionierte noch. Auf der integrierten Festplatte waren noch meine Module. Da mir dann doch was daran lag, begann ich damit, sie im PC aufzunehmen. Und zwar jeweils die beiden Stereo-Spuren separat, damit ich durch die strikte Stereo-Trennung dann doch noch Zugriff auf die 4 Mono-Stimmen habe, wofür auch immer. War noch recht anstrengend, denn ich musste die beiden Stereo-Spuren später im Sequenzer ja wieder synchron untereinanderlegen. Und nicht immer gab es einen klar definierten Anfang, meistens orientierte ich mich an Drums in der Wellenform, was gut klappte. Ja nun, einiges davon klingt sicherlich interessant, doch hochgeladen habe ich davon noch nie etwas. Vielleicht hole ich das mal nach.

(Und wenigen Wochen später war mein Amiga 1200 tot.)


@ Psycho T:
Bei deinen Tracks, die seit Jahren nicht fertig werden wollen, muss ich an einen Spruch von Bruce Lee denken.

"If you spend too much time thinking about a thing, you'll never get it done."


Kann es nicht sein, dass dein eigener "Hype" um diese Sachen schon so groß ist, dass es für immer misslingen wird, sie noch "auszuschmücken"? Vielleicht doch mal zufriedengeben mit den alten Sachen, hochladen und dann was Neues wagen. So richtig beschissen wird es nicht klingen, denke ich, eher im Gegenteil.
« Letzte Änderung: 30.09.2018, 14:00 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #35 am: 30.09.2018, 18:20 »

Warum werden meine Kommentare gelöscht?

Nicht das ich mir eine Antwort erhoffe. Aber ich frage mal trotzdem.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #36 am: 30.09.2018, 20:55 »

Nur der Admin und Mods können Kommentare löschen. Wüsste aber nicht warum sie das tun sollten, oder hast du etwa irgendwo das Wort "Jude" benutzt? :cen:

Luft nach oben gibts immer. Beim arrangieren wie mastern. Ich mach' des alles im FL. Mit standardplugins. Goldene mitte will gefunden werden. Dauert oft am längsten.
Nach einem "final" export mach' ich immer einen soundtest. Der Track wird auf allen Lautsprechern bzw. Headphones die ich hab angehört.
Wenn das mastering sich auf den Monitoren gut anhört, dann hört er sich überall gut an. Meistens...
So mache ich das auch. Ich höre mir den Track an mehreren Tagen mit jeweils 1-2 Tagen Abstand an, und dann in diversen Winkelstellungen und Abständen zu den Boxen. Dann das Ganze mit Kopfhörer gegengecheckt, und falls möglich auch auf anderen Anlagen und natürlich auch auf anderen Rechnern mit anderen Boxen. Und das Mastering wird komplett mit programminternen Plugins gemacht. Meist beschränkt es sich auf je einen Kompressor pro Spur und im Master-Kanal dann noch einen Maximizer und einen Mixer EQ. Das war's. Mehr braucht es meinen Infos nach auch nicht wirklich. Aber wahrscheinlich könnte ich auch da noch das ein oder andere rausholen, wenn ich noch mehr Ahnung von der Materie hätte. Wüsste z.B. nicht, wofür man einen Bus Compressor bräuchte...
Zitat
Als erstes mache ich dann die 4 Tracks fertig, die seit 5 Jahren bereits zu 99% fertiggestellt sind und nur noch auf den letzten Schliff warten.
Verstehe, daher hast du das. Ok. Den Satz muss ich verdrängt haben. :D
An der collab arbeite ich jetzt wieder; ist schon eine challenge allein, weil der gute A.M.E. https://soundcloud.com/user-246070959/tracks
zwar auch FL verwendet; allerdings eine andere version. Problematisch, aber nicht unmöglich...
Die einzelnen spuren werden mit +-75%db als .wav exportiert und ich importier' mir die und arbeite mit meinen projekteinstellungen weiter.
Seinen part an meinen anpassen ist mein ziel. Das allein wird schon mal dauern...
Das denke ich mir. Und ich dachte mir schon, dass das nicht ganz so einfach ist. Und wahrscheinlich auch unmöglich, wenn man mit unterschiedlichen Programmen arbeitet. Naja, was soll's. Hatte eh kein Interesse an einer Collab, schon gar nicht im Bereich Dubstep. Ich hasse Dubstep.

Bei deinen Tracks, die seit Jahren nicht fertig werden wollen, muss ich an einen Spruch von Bruce Lee denken.

"If you spend too much time thinking about a thing, you'll never get it done."


Kann es nicht sein, dass dein eigener "Hype" um diese Sachen schon so groß ist, dass es für immer misslingen wird, sie noch "auszuschmücken"? Vielleicht doch mal zufriedengeben mit den alten Sachen, hochladen und dann was Neues wagen. So richtig beschissen wird es nicht klingen, denke ich, eher im Gegenteil.
Nein, beschissen klingen sie nicht, das ist schon richtig. Aber aus meiner Sicht auch noch nicht gut genug. Und Bruce Lee mag recht haben, doch in dem Fall habe ich mir ja jahrelang keine Gedanken mehr drum gemacht, ganz im Gegenteil, die Tracks lagen ungenutzt auf der Platte, als wenn es sie gar nicht geben würde. Vor 2-3 Jahren habe ich mich das letzte Mal da kurz rangewagt, aber da im Grunde genommen keine Zeit vorhanden war, hätte das eh nichts werden können. Bin aber optimistisch, dass sie nächstes Jahr fertig sind. Sie werden wie immer nicht perfekt sein, aber auch nicht scheiße, und es gibt endlich einen Abschluss, so dass man guten Gewissens Neues angehen kann.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #37 am: 30.09.2018, 23:36 »

@ PsychoT
Das Wort Jude ist nicht gefallen. Nur Depressionen. Vielleicht haben das hier zu viele.  :cen:
Es ist ja nicht das erste Mal deshalb wollte ich mich ja mal beschweren.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #38 am: 30.09.2018, 23:49 »

@Grimi Fandango: Beschweren tun sich meiner Erfahrung nach sowieso die meisten durchschnittlichen (!) Frauen gerne - egal, worüber.  ;) Schön, dass du im Gegensatz zu den meisten von uns keine Depressionen hast. Wirklich toll!  ;) Falls Du über deine nicht vorhandenen Depressionen reden möchtest, wären wir trotzdem für dich da.
Sorry, warkurz off topic.
Vor etwa 20 Jahren hab ich mit dem "Spiel" namens "Music" von Codemasters auf der PlayStation experimentiert, und das fand ich echt interessant. Es dauerte natürlich eine ganze Weile, aber irgendwann hatte ich einen Track, auf den ich ein bisschen stolz war. Ich hab ihn noch auf Kassette, aber leider hab ich kein Gerät mehr, das Kassetten wiedergeben kann...  :lol:
Ich hab den Sound immer noch im Ohr...
« Letzte Änderung: 01.10.2018, 00:16 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #39 am: 03.10.2018, 00:50 »

Wozu Depressionen? Hört doch lieber einen Chiptune.

@ Oh Dae-su:
Hol' dir einen Kassettenrekorder, digitalisiere und lade hoch.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #40 am: 03.10.2018, 21:16 »

@ Oh Dae-su:
Hol' dir einen Kassettenrekorder, digitalisiere und lade hoch.
Das werde ich sicherlich NICHT tun.  :cen:
Hat aber etliche Stunden gedauert, bis ich mein 15-Sekunden-Stück fertig hatte, denn besonders komfortabel war das Programm auf der PlayStation nicht zu bedienen. Naja, ich war halt deswegen stolz, weil ich mich nie mit einem Musikinstrument befasst hatte. Bis heute nicht...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #41 am: 04.10.2018, 07:27 »

@ PsychoT
Das Wort Jude ist nicht gefallen. Nur Depressionen. Vielleicht haben das hier zu viele.  :cen:
Es ist ja nicht das erste Mal deshalb wollte ich mich ja mal beschweren.

Erzähl keinen Quatsch.  Keiner Deiner Kommentare wurde gelöscht.  Zu wenig Aufmerksamkeit in letzter Zeit bekommen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #42 am: 04.10.2018, 17:43 »

edit: demo hinzugefügt
edit2: rip

@ annaL

Möge dein A1200 in frieden ruhen!

wg. atomic klirren: gibt kein übersteuern der hohen frequenzen hier bei mir beim 1:40 part. Auf meinen monitoren oder anderen boxen/hp klingts "normal" für mich...
Trotzdem danke; werd das feedback im hinterkopf behalten für die "final" version.

Ja, das "an der wellenform orienteren" kenn' ich allzu gut beim sprachsamples einbauen bei mir. Ist oft eine Fitzelarbeit.

Beim trippy lässt mich die bassline auch irgendwie sofort an den paula denken. Ist eigentlich nur der stock-basssynth vom FL. Der simuliert halt nur eine normale bassgitarre.

@ oldboy-dae-su

Ich hab mich damals mit "fluid" auf der ps1 herumgespielt; war auch erstaunlich vielseitig ob der kombinationsmöglichkeiten.
Hab einen ziemlich guten hiphop track damit gemacht.
Wenn dir damals das sequencen gefallen hat, befass' dich mal mit FL studio. Ist sehr einsteigerfreundlich...
Das ganze zu beherrschen erfordert natürlich Zeit; ich selbst lerne bei *jedem* neuen Projekt immer irgendetwas neues dazu. Macht unheimlich spass!
Instrumente spielen können ist beim sequencen jetzt eh nicht erforderlich. (hilft aber immer)

@TNT

Anna hat recht.
"overproduced" sollte dir auch ein begriff sein. Du hörst deine eigene Musik ein bissl anders als wir. Die gefahr liegt darin immer noch sachen hinzufügen zu wollen obwohl es meistens eh schon reicht. Liegt natürlich, wie schon gesagt, in deinem ermessen. 

"Hass" ist ein starkes Wort für dubstep.
Ich z.b. hör gern den skrill. (obwohl der eig. "brostep" macht.)
Für mich haben die glitchigen, kreischigen wobblebasses manchmal irgendwas metal-artiges. mag ich! \m/
Ist wie beim deathmetal; muss man sich ein bissl reinhören.
Ausserdem taugt mir der groove voll. Equinox ist doch ein hammergeiler track!
Die popularität des dubstep ist für viele halt ein problem.
Der tekken 7 soundtrack hat ein paar wirklich gute step-sachen dabei.
Der anna hab ich schonmal Blackmill empfohlen. Hör dir mal "Friend" an von dem. "liquid-chillstep".
 

@alle anderen mitleser (grüss euch!)

Hab mich diese woche mal mit der businessseite befasst und mich mit heimischen musikern connected und hab wieder nur gitarre gespielt.
Bin leider nicht zum producen gekommen. Erst wieder diesen Freitag.
Klavierunterricht wurde (nicht von meiner Seite) gecancelt.Wurscht.
Ich hab eh' nicht vor von jemandem unzuverlässigen zu lernen. Ersten Termin verschieben geht bei mir nicht.


So, heut' servier ich euch meinen "grössten hit" (bisjetzt)

Die meisten klicks auf meinem SC (DL ist aktiviert)
Platz 3 in den Futurebass charts auf spinningrecords.com
Platz 49 in deren Hauptcharts


Inspiration für "chipGrime" war (wie so oft unter musikern) eine Frau. Na, was sonst! (:
(Falls du das liest: Hallo B! Danke!) 

chipGrime (delayed w.train-version)
[youtube]http://youtu.be/cl7taXlJJUc[/youtube]


demo-version: https://soundcloud.com/stg-stef/chipgrime-delayed





 
« Letzte Änderung: 04.10.2018, 18:53 von Curbuser.at »
Gespeichert
2016....making music...

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #43 am: 04.10.2018, 19:49 »

Off-Topic


Erzähl keinen Quatsch.  Keiner Deiner Kommentare wurde gelöscht.  Zu wenig Aufmerksamkeit in letzter Zeit bekommen?

Hier kriegt man doch eh keine Aufmerksamkeit mehr weil das Forum tot ist. Deshalb bin ich überrascht das eine Reaktion kommt. Dabei glaube ich nicht dass Du meine Kommentare gelöscht hast.
Das ist einfach nicht Deine Art. Deine Art ist es andere Mitglieder, die nicht zu deiner Clique dazu gehören, blöd anzumachen. Siehe Dein Kommentar oben.
Deine Lieblinge dagegen dürfen sich wie pubertierende Teenager aufführen und werden von Dir noch gefeiert. Oder Du zeigst für Sie wenigstens Verständnis.
Aber egal. Es waren nur zwei Kommentare die gelöscht wurden. Ich werde mich wieder beruhigen und auf die stille Treppe setzen.
« Letzte Änderung: 04.10.2018, 20:03 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Chiptune-inspirierte, elektronische Musik!
« Antwort #44 am: 04.10.2018, 20:10 »

Geht's Dir nicht gut? Kann man irgendwie helfen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."