Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)  (Gelesen 1274 mal)

Grim

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • E-Mail
Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« am: 20.09.2016, 05:43 »

Hallo Community!
Da ich in ein paar Monaten die deutschen Gefilde gen Osten verlassen werde, miste ich aktuell rigoros bei mir aus. Meine alten Mega Fun-, Maniac- und N-Zone-Ausgaben habe ich bereits dem Altpapier zugeführt. Meine Sammlung an Club Nintendo-Ausgaben möchte dagegen in Bares umwandeln. Folgende Sammlung verkaufe ich aus logistischen Gründen nur komplett:

1/92 (Umschlagseiten fehlen, sonst ohne Mängel)
4/92
2-6/93
1994 (5/94 stark abgenutzt; VHS-Kassette dabei, Pappschuber aber stark abgenutzt)
1995 (5/95 mit leichtem Wasserschaden auf dem Cover)
1996
1997
1998
1999
2, 4, 5, 6/00
folgende Comics und Sonderhefte: N64-Sonderheft 1997 Game Boy Color, Pokémon (1, 2, 5, 10), Game Boy Camera, Banjo-Kazooie, Yoshi's Story, LylatWars, Lufia, Zelda - O.o.T., Terranigma, Kirby, DKC 2, Yoshi's Island, Best of (müsste 1996 gewesen sein), For Members Only (1993, stark beschädigt). Dazu kommen noch die VHS-Kassetten von 1997 bzw. 1998.

Sofern nicht anders angegeben, befinden sich die Hefte in gutem bis sehr gutem Zustand. Bis Ausgabe 6/98 befinden sich alle Hefte in Klarsichthüllen, die späteren Ausgaben sind ja bekanntlich zu groß dafür. Die Poster sind natürlich überall noch enthalten.

Link zu meiner Sammlung: http://www.kultboy.com/sammlung/2660/

Hinweis: Sollte ich kein akzeptables Angebot für diese Sammlung erhalten, werde ich nicht verkaufen und stattdessen die Poster behalten und die Hefte entsorgen. Diese Sammlung hat für mich einen großen sentimentalen Wert und ich werde die Hefte nicht einfach so verscherbeln. Fotos können auf konkrete Nachfrage jederzeit gerne zur Verfügung gestellt werden. Versandkosten trägt der Käufer: 6,79 Euro, Versand über Hermes. Angebote bitte per PN. :)

« Letzte Änderung: 20.09.2016, 11:45 von Grim »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« Antwort #1 am: 20.09.2016, 09:58 »

Servus,

ich bin ja auch immer wieder am überlegen, meine Sammlung deutlich zu verringern, und dafür will ich sie auch nicht unter Wert verkaufen - ist ja klar.

Aber so eine Ansage - wenn ihrs nicht kauft, dann kommts wie der Rest in den Müll finde ich zum Kotzen.

Du hast davon nichts und hast dafür ein Stück Geschichte weggeworfen, welche manchem bestimmt die Zeit versüßt hätte.

Ich hab zwar die Club Nintendo nie richtig gesammelt, aber wie wertvoll können die sein, wenn dir sogar die wichtigsten Jahrgänge fehlen?
Nett sein, oder ein Angebot aufschreiben, was jeden zufrieden stellt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Grim

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • E-Mail
Re: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« Antwort #2 am: 20.09.2016, 10:55 »

Vor zwei Jahren hatte ich hier im Forum nachgefragt, wo ich Spieleposter bekommen kann, weil ich dafür meine CN-Ausgaben nicht zerfleddern wollte. Auf der Suche nach Postern bin ich nach wie vor, nur bin ich inzwischen auch an dem Punkt, dass ich bereit wäre, meine Hefte dafür zu ruinieren, sofern nicht jemand alle Hefte aufkaufen würde.

Preislich kann ich mich ja letztlich nur an dem orientieren, was so auf eBay los ist. Hier z.B. will jemand für eine kleinere und durchgehend beschädigte Sammlung 105 Euro haben. Ob das Ganze dann auch so verkauft wird, bleibt abzuwarten. Bis zum 10. Oktober lasse ich meine Sammlung hier maximal stehen, danach werde ich wie oben geschildert vorgehen. Das Datum ist deshalb so gewählt, weil einen Tag später das Altpapier abgeholt wird und ich so nicht in Versuchung käme, die Hefte wieder aus der Mülltonne zu fischen, falls mich ein Gefühl der Reue umkommt. Man muss das nicht unbedingt nachvollziehen können, aber so ist es nun mal. ;)

Ich gebe dir aber recht, dass das schon etwa grob klingt.
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 11:08 von Grim »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« Antwort #3 am: 21.09.2016, 09:57 »

Bei Ebay will auch jemand einzelne ASM Zeitschrifte für 20 Euro verkaufen, und zwar aus den 90iger Jahren. :crazy:

Ebay ist längst nicht mehr zeitgemäß.

Nimm doch die Poster raus und lass den Rest dann von jemanden abholen - sparst dir die rumschlepperei. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Grim

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • E-Mail
Re: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« Antwort #4 am: 21.09.2016, 11:34 »

Nimm doch die Poster raus und lass den Rest dann von jemanden abholen - sparst dir die rumschlepperei. ;)
Welche Rumschlepperei denn? Die Hefte werden so oder so nicht mit ins Ausland genommen. Entweder finden sie einen neuen Besitzer, oder aber sie landen in der Mülltonne.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« Antwort #5 am: 21.09.2016, 16:22 »

Nimm doch die Poster raus und lass den Rest dann von jemanden abholen - sparst dir die rumschlepperei. ;)
Welche Rumschlepperei denn? Die Hefte werden so oder so nicht mit ins Ausland genommen. Entweder finden sie einen neuen Besitzer, oder aber sie landen in der Mülltonne.

Oh, Oh. Jetzt hast Du einen Feind mehr in deinem Leben.  :lol:
Gib wenigstens Deathrider die Chance, deine Zeitschriften abzuholen.
« Letzte Änderung: 21.09.2016, 16:24 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« Antwort #6 am: 22.09.2016, 08:18 »

Genau, und bis zur Mülltonne muss man sie rumschleppen.


Gib wenigstens Deathrider die Chance, deine Zeitschriften abzuholen.

Ne , ich sammele auch nicht mehr -Platzmangel - werd eher langsam auch mal einige Zeitschriften veräußern.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Grim

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • E-Mail
Re: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« Antwort #7 am: 22.09.2016, 11:42 »

Die Sammlung wurde verkauft, das Thema kann geschlossen werden.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Verkaufe Club Nintendo-Sammlung (1992-2000)
« Antwort #8 am: 22.09.2016, 16:02 »

Glückwunsch!  :ballon
Gespeichert