Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DVB-T2  (Gelesen 1286 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
DVB-T2
« am: 30.01.2017, 09:32 »

Hallo zusammen,

demnächst steht ja die Umstellung auf DVB-T2 an. Was wäre dabei zu beachten, gibt es ggf. andere Empfehlungen?

Ich habe mich da bisher nur ein wenig reingelesen. Der alte DVB-T Standard wird wohl Ende März eingestellt. Bei neuen muss man dann zum Empfang der Privaten 60 - 70 EUR jährlich zahlen. Gibt es da sonst noch Dinge zu beachten? Bei den Receivern gibt es ja doch recht große Preisunterschiede. Was muss der Receiver denn können?

Ich habe bisher T-Entertain genutzt. Was gäbe es denn sonst für Alternativen? Satellit dürfte problematisch bei uns bleiben, Unitymedia wäre monatlich insgesamt wohl teurer als einmal jährlich für DVB-T2 zu zahlen.

Bei den Streaminganbietern wie Zattoo habe ich bisher auch nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Auf was setzt ihr so?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: DVB-T2
« Antwort #1 am: 30.01.2017, 11:21 »

Eigentlich nur drauf achten, das die Box HEVC kann. Die ausländischen Boxen laufen mit AVC/x264 und können das neuere x265 nicht decodieren.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: DVB-T2
« Antwort #2 am: 30.01.2017, 15:06 »

Okay, danke schön  :)
Gespeichert