Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele-Merchandising  (Gelesen 5817 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Spiele-Merchandising
« am: 29.07.2017, 08:34 »

Gibts hier eigentlich auch Sammler, die sich neben den Spielen auch das entsprechende Merchandising holen?

Mittlerweile gibts da ja genügend Bonusmaterial. Ob nun in Form von Special- und Limited- und was weiß ich Editions über T-Shirts, Poster, Kaffeetassen und wahrscheinlich noch Toilettenpapier. Was habt ihr denn so im Schrank?


Bei mir tut sich da recht wenig. Neben der einen oder anderen Special-Edition zu den Final Fantasy Spielen habe ich hauptsächlich Sachen aus dem Fallout Universum. Aktuell wären das ein Nuka-World Poster, ein Fallout 4 T-Shirt, eine Kaffeetasse sowie das Buch "The Art of Fallout 4". Ich mag einfach den Stil davon sehr gerne..die USA im 50er Jahre Stil, dass ist genau meine Wellenlänge.

Das Buch "The Art of Fallout" 4 kann ich da besonders empfehlen. Es ist eher ein Bildband mit Konzeptzeichnungen, die wirklich richtig toll aufzeichnen wie und was wirklich in die Fallout Welt umgesetzt wurde. Fallout 4 ist, sofern man wirklich alles erkunden will, wirklich ein riesen Spiel. Und das Buch zeigt ganz gut auf, was da eigentlich für ein Aufwand für nötig ist und welche Ideen man hatte. Zu empfehlen.

Ansonsten steht hier wenig rum. Ein The Witcher Buch von Panini Comics noch, einige Sonderhefte, aber das würde ich nur teils darunter setzen.

Ach ja, und natürlich das legendäre Kultboy.com T-Shirt  B) Würde dem Schatz von Monkey Island in nichts nachstehen  :D
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Spiele-Merchandising
« Antwort #1 am: 29.07.2017, 10:54 »

Merchandise, abseits von Soundtracks, hole ich mir eher keines. Auch wenn ich eingestehen muss, dass ich den großen und auch die drei kleinen Yoshi-Stoff-Amiibos habe.... Und ein Elite Dangerous T-Shirt. Das musste sein. Nein, ich ziehe dann eher die OST vor. "Xenoblade Chronicles", "Xenoblade Chronicles x", "Persona 5" oder auch "Nights: Journey of Dreams"... Da find eich eher was für mich.

Aber wenn es die Hersteller bzw. Händler mit dem Preis nicht übertreiben hole ich mir gerne mal eine Collectors-Edition. Die von "Mafia 3" z.B. mit zwei Vinyl-LP, schickem Artbook und Kleinkram ist wirklich nett. Oder die "Persona 5"-Premium Edition. Nicht dass ich die Tasche nutzen oder mir den Stoff-Morgana ans Schlüsselbund hängen würde, aber nett ist das allemal. Die Schirmmütze von DQ IX ist mit viel zu klein, aber wer schaut einem geschenktem Barsch schon ... Sollte die "Sonderedition" aber nur DLC beinhalten so kann ich drauf verzichten. Da warte ich dann eher auf eine GotY-Ausgabe...
« Letzte Änderung: 29.07.2017, 11:03 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Spiele-Merchandising
« Antwort #2 am: 03.07.2018, 13:44 »

In Sachen Ascon/Ascaron gibt es da - weil es ja auch schon eine Generation her ist - nur überschaubares Material. Limited Editions waren selten, allerdings gab es oft im Shop Merchandising dazu (die obligatorischen T-Shirts und Kaffeebecher).

Schön war aber die Port Royale Piratenkiste.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Onkelpsycho

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Re: Spiele-Merchandising
« Antwort #3 am: 26.07.2019, 16:21 »

Damals hab ich das gemacht... Besonders zu meinen favorisierten Spieleserien Resident Evil, Tomb Raider, Mortal Kombat, ...

Shirts, Soundtracks, bei tomb Raider ging die Liebe sogar soweit, dass es Figuren, Kalender, Poster, etc. wurden. Heute habe ich allerdings vieles nicht mehr, einige Stücke haben noch überlebt, das meiste habe ich aber abgegeben, da lege ich keinen Wert mehr drauf...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Spiele-Merchandising
« Antwort #4 am: 26.07.2019, 17:53 »

Gibts hier eigentlich auch Sammler, die sich neben den Spielen auch das entsprechende Merchandising holen?
Wenn du mit "entsprechendes Merchandise" nur das meinst, was von den Spieleherstellern selbst auf den Markt geschmissen wird, dann nein. Da gab's noch nie irgendwas Lohnenswertes, es ist meist lieblos hingerotztes Beiwerk in schlechter Qualität. Aber wenn mit "entsprechendes Merchandise" auch das gemeint ist, was unabhängig vom Spielehersteller erhältlich ist, dann ja. Es gibt ja z.B. massig Videospiele-Kunst, von Leinwänden über Häkelbilder bis hin zu Kunstdrucken, von Figuren bis zu Statuen, von Soundtracks bis hin zu professionellen Studioproduktionen und so weiter. Ich selbst habe einige Leinwände, Kunstdrucke, Statuen und natürlich Musik.

Sowas z.B.:




Und wenn ich mir die folgenden Bilder angucke, wird es sicherlich noch mehr werden. Irgendwann...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Spiele-Merchandising
« Antwort #5 am: 26.07.2019, 19:12 »

Ich habe die zwei paar Socken hier. Ehrlich, kein Scherz.  :)

Gespeichert