Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xenoblade Chronicles 2  (Gelesen 9681 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #15 am: 21.12.2017, 15:09 »

Kommt drauf an wie viel bei dem Season Pass geboten wird. Wenn es zb. wie bei Hyrule und Fire Emblem Warriors ist,
wo man wirklich für wenig Geld lange Spielen konnte/kann, werde ich sicher zugreifen. Aber vorerst belasse ich es bei der
Hauptstory. Bin gerade bei Rex Heimatort angelangt. Finde ich sehr langgezogen die Insel aber bis jetzt auch der kreativste
Titan von allen. Wie viel Orte kommen denn noch hinzu?

Danach muss ich dringend mal Skyrim nachholen. Grafisch sicher kein Highlight auf der Switch aber ich wollte unbedingt alle
Addons nachholen und dabei die "Konsole" unterstützen.
« Letzte Änderung: 21.12.2017, 15:11 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #16 am: 21.12.2017, 16:14 »

@Kytana: Ich möchte da nicht zu sehr spoilern, aber du wirst noch ein wenig zu tun haben ;) Wobei jetzt auch eher Teil-Welten kommen werden, ist schwer zu umschreiben.

Von dem was ich bisher gesehen habe finde ich die letherischen?! Inseln auch mit am gelungensten, zumindest grafisch. Ist allerdings auch ein Ort, an dem ich noch einiges zu erledigen habe; beim ersten Mal war ich von der Stärke her noch etwas schwach und die Kämpfe haben sich entsprechend in die Länge gezogen. Ulunya (der Waltitan) fand ich auch klasse, gerade wenn alles am leuchten war. Allgemein fand ich die Außenbereiche aber eigentlich fast alle klasse aufgemacht, wobei ich bei einigen (z.b. den kargen Titan mit dem ersten Menschenfresser) bisher nur kurz drüber und dann weitergezogen bin. Kurzum, dieses Jahr wird das wahrscheinlich nichts mit der Beendigung des Spiels ;)

Was die Zusatzinhalte angeht, ich werde wohl auch warten. Im Dezember kamen wohl nur ein paar Items, das ist für mich uninteressant; andere Kostüme auch. Die Nebenaufgaben sind schon interessanter, aber hauptsächlich natürlich der neue Hauptstrang, wobei da natürlich abzuwarten ist wie da der Umfang ist. Wirklich viel hat man ja dazu noch nicht gehört.

Vor allem wäre da halt dann auch die Frage, in wieweit man noch nach Ende des Spiels motiviert ist weiterzuspielen. Ich kenne das Ende zwar noch nicht, aber in fast jedem Spiel versuche ich zumindest einen Großteil der Nebenquests vor Ende durchzubringen. Danach spiele ich in den seltensten Fällen noch länger weiter.

Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #17 am: 22.12.2017, 19:42 »

Ich spiele zuerst alle Nebenaufgaben durch damit ich in der Hauptstory dann am Ende eben nicht
die Motivation verliere. Aber auch die Bosskämpfe sind dann erheblich leichter.

Und gleich mal gucken wie das neue Update so ist, dann kann man getrost noch ein wenig mehr Zeit
in Quests investieren.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #18 am: 23.12.2017, 08:20 »

Ich werde mich jetzt auch mehr auf die Nebenmissionen konzentrieren. Der Tipp von Forenuser mit dem regelmäßigen Speichern am Weltenbaum  kann ich nur empfehlen, gerade auch in diesem Hinblick.

Bei den Gegnern schaue ich auch immer, das ich zumindest so 10 Level über denen bin. Da greift einen zum Glück dann ja nicht mehr jeder Gegner an, was auch das Erkunden einfacher macht. Allerdings hätte ich mich hier auch gerne über ein Lösungsbuch gefreut. Ich bin ja jetzt schon recht weit bei dem Spiel, hab aber immer noch das Gefühl bei weitem nicht alle Geheimgebiete etc. gefunden zu haben. Da wäre eine Übersicht schon nicht schlecht, denn so gut ich das Spiel auch finde, aber wenn ich da einmal mit durch bin wirds wohl ähnlich wie Persona 5 eine ganze Weile dauern, bis ich es wieder anspiele.

Bin mal gespannt wie das Update ausgefallen ist, heute wirds zum Glück auch ein längerer Spieltag werden  :D
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #19 am: 23.12.2017, 16:19 »

Mit der X-Taste die Karte aufzurufen macht tatsächlich alles viel leichter und übersichtlicher. Nie wieder
lästiges Scrollen durch einzelne Karten. Wieso nicht gleich so?  :ka:

Sie haben auch bei dem Minispiel einen neuen leichteren Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, aber ehrlich
gesagt merke ich da keinen Unterschied. Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit mehr Äther zu
bekommen, so ist es doch arg Zeit intensiv.

Bekommt der kleine Flauschebrocken auch mehr als drei Klingen/Mechs? Ich hab nur zwei und ein
dritter Roboter kommt später hinzu. Ich finds halt störend das man ihn keine anderen Klingen geben
kann, das macht den Charakter weniger vielschichtig als die Anderen. Vor allem da mir das Design
nicht zusagt. Ich mein er ist ein verfluchter Nopon, wieso wählt er ein menschliches Aussehen und
hat dazu auch noch diesen Waifu-Fetisch?  :hihi:


(kleiner spoiler)

Gestern hab ich mich auch noch so richtig erschreckt. Dachte ich queste mal ein Wenig in Gormott wegen der
tollen neuen Kartenfunktion und nehme eine Quest an wo ich Volfen finden musste. Und plötzlich taucht da
dieser riesige gigantische Hybrid(T-rex/Godzilla)vor mir auf und frisst mich mit einen Happen auf.  :eek:
Und das obwohl ich bereits Level 55+ bin. Man hätte einem im Spiel ruhig darauf hinweisen können das man
für das Ende dieser Questreihe noch nicht bereit ist.
« Letzte Änderung: 23.12.2017, 16:29 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #20 am: 24.12.2017, 22:33 »

Mit dem Minispiel gebe ich dir recht, einen wirklichen Unterschied merkt man nicht. Das ist auch in der Tat zeitaufwändig. Ich mache daher meist das erste Level, da ist zumindest eine reele Chance alle Äther, keinen Energieverlust und die Schätze komplett zu bekommen..so gibts ja zumindest einen Boni.

Ich glaube Poppi wird nur die drei Klingen nutzen können. Wobei ich die dritte gerade erst bekomme, da ich das Harmoniegespräch mal komplett übersehen habe  :angst:  :cry:




Spoiler





Den TRex in der Questreihe bekommst du recht einfach klein wenn du zunächst vor dem Kampf wegrennst (nach ein paar mal schlagen bricht der Kampf beim ersten Mal ab und du kannst wählen ob du weiterkämpfen willst) und dann die Quest mit der Frucht machst. Er ist dann auf Lvl 35 und kein großes Problem mehr.
« Letzte Änderung: 25.12.2017, 00:39 von -Stephan- »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #21 am: 27.12.2017, 13:40 »

Ich spiele zuerst alle Nebenaufgaben durch damit ich in der Hauptstory dann am Ende eben nicht
die Motivation verliere. Aber auch die Bosskämpfe sind dann erheblich leichter.

Und gleich mal gucken wie das neue Update so ist, dann kann man getrost noch ein wenig mehr Zeit
in Quests investieren.

So unterschiedliche Spielstile...

Ich errenne (erkunden trifft es wirklich nicht) die Areale vorab mit dem Ziel so viele Reisepunkte wie möglich zu finden. Die Hauptgeschichte wird dabei soweit wie möglich getrieben wohingegen die Nebenaufgaben mich da noch gar nicht kümmern.

Kommt dieses Errennen dann an ein Ende (zu geringer LVL oder "Weltenbaum") befasse ich mich mit dem Erkunden und den Nebenaufgaben. Das führt natürlich gerne mal dazu, dass man dann für die Nebenaufgaben (ein wenig) "Oversized" ist und dann mit eigenem LVL 70 auf ein paar LVL 40 einschlägt...



(...)

Bekommt der kleine Flauschebrocken auch mehr als drei Klingen/Mechs? Ich hab nur zwei und ein
dritter Roboter kommt später hinzu. Ich finds halt störend das man ihn keine anderen Klingen geben
kann, das macht den Charakter weniger vielschichtig als die Anderen. Vor allem da mir das Design
nicht zusagt. Ich mein er ist ein verfluchter Nopon, wieso wählt er ein menschliches Aussehen und
hat dazu auch noch diesen Waifu-Fetisch?  :hihi:

Ich denke nicht, dass dieser.... Noppon... mehr als die drei Klingen bekommen. Möchte ich aber auch nicht, ich packe dieses... Ding so wenig wei möglich in die aktive Gruppe.
Poppy 3 übrigens wird Dir wohl eher nicht weniger gefallen - Was mich zu der Frage bringt, ob Du Nia noch immer Cute findet? :cen:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #22 am: 28.12.2017, 10:00 »

Ich bin jetzt nach knapp 150 Spielstunden "durch"  B) Wobei man durch darauf beziehen kann, dass ich die Hauptstory zu Ende gespielt habe. Theoretisch wären auch noch genügend Nebenmissionen zu erledigen und auch die ganzen Figuren noch aufzueveln. Auch habe ich nicht alle Klingen bekommen, glaube sechs Stück der einzigartigen fehlten noch (wobei ich witzigerweise fast alle Klingen mit einem seltenen Kern resoniert bekommen habe; bei den knapp sechs legendären war kein einziger dabei).

Insgesamt hats die Erwartungen bei mir vollkommen erfüllt; Xenoblade Chronicles 1 finde ich weiterhin als eines der besten JRPGs der letzten Jahre und Teil 2 hat viele Punkte übernommen, die Teil 1 so herausragend gemacht haben. Dazu gehört sicherlich die wieder toll dargestellte Welt mit ihren abwechslungsreichen Terretorien, ganz ganz klasse. Auch mit den kindlichen Figuren kam ich besser zurecht als befürchtet, wenngleich ich zumindest dem Hauptprotagonisten ab und an mal gern ein Mundpflaster draufgeklatscht hätte.

Sicher hat das Spiel auch Schwächen, da wäre sicher das umständliche Menüsystem zu nennen. Und teils kams mir auch so vor, als wolle man da wirklich alles reinpacken. Fast jede einigartige Klinge hatte eine Nebenmission (die jetzt aber auch nicht wirklich so super waren), viele Möglichkeiten seine Klingen auszuleveln (was teils zu absurden Suchaktionen führt wenn man wieder EINE bestimmte Gegnerart zu einer bestimmten Zeit oder Wetter an einem bestimmten Ort suchen dürfte). Das war auch alles völlig okay, hat sich aber wie beim ersten Teil auch irgendwann abgenutzt.

Trotz dieser Aspekte vergebe ich weiterhin 9/10 Klingen. Ganz einfach weil es mich trotz der Schwächen einfach fasziniert und richtig gut unterhalten hat. Ich bin gespannt was die Erweiterung im Herbst bringen wird.

Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #23 am: 28.12.2017, 13:10 »

Ich bin jetzt nach knapp 150 Spielstunden "durch"  B) Wobei man durch darauf beziehen kann, dass ich die Hauptstory zu Ende gespielt habe.

:worship:


Ich mache jetzt erstmal die Nebenmissionen... Und ein paar Kerne (wenigstens Praxis und zwei versiegelte Kerne) habe ich auch noch rumliegen.

Aber eine Frage habe ich:
Wenn man den Titel durch hat, ist dann Schluss und man kann/muss, wie bei XC, wieder von vorne anfangen oder kann man, wie bei XCX, mit der vorhandenen Truppe weiterspielen, z.B. um übrige Missionen abzuschliessen?
« Letzte Änderung: 28.12.2017, 13:10 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #24 am: 28.12.2017, 22:56 »

Was, schon fertig?  :eek:

*schnell weiterspielt

Ja aber das mit den legendären Items ist schon seltsam. Da ist man froh endlich einen
dieser ganz seltenen Kernkristalle gefunden zu haben und dann ist ein langweiliger
Standardkämpfer drin. Das frustet, aber gewaltig.  :(

Welche Klinge gefällt euch den bisher am Besten?

Ich für meinen Teil bevorzuge Dromarch und Vess beim Heilen.
Schnellere Klingen wie Perceval oder Pyra/Mythra beim Angriff.
Und Poppi ist bisher der beste Tank, da man sie ordentlich aufpimpen kann.

Vom Style gefällt mir aber Kasandra am Besten.
Schade das ich ausgerechnet drei dunkle Klingen bei Morag habe und nicht wechseln kann.
Somit bringt mir Kasandra zur Zeit nichts.

Sheba ist noch ziemlich stark, aber es ist wie Lego. Man will alles haben aber es ist zu teuer.  :hihi:
« Letzte Änderung: 28.12.2017, 23:04 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #25 am: 29.12.2017, 10:34 »

Mit der Hauptmission ja, aber irgendwie reizt es mich jetzt doch noch die Nebenmissionen anzugehen..gerade auch da mich Mario + Rabbits und auch Zelda noch nicht so gefangen haben, die wären als nächstes dran gewesen ;)


Bei den Klingen habe ich im Angriff meist auf Pyra oder Mythra gesetzt. Wulfric fand ich auch gut, aber Pyra/Mythra haben zusätzlich ja auch die Möglichkeit Heilungskapseln zu generieren, was ich recht praktisch fand. Die Klinge Herald soll noch gut sein, die habe ich aber zu spät entdeckt um sie noch praktikabel nutzen zu können.

Als Heiler war Nim und Boreas bei mir erste Wahl (zumindest bis ich eine bestimmte andere Klinge nutzen konnte).

In der Abwehr war Newt meine erste Wahl. Eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber sie gibt ganz gute Abwehrboni.

Poppi ist in der Tat auch bei mir immer der Tank gewesen und hat eigentlich gute Arbeit geleistet.

Sheba ist so eine Sache Ich fand das mit der Wanne nun wirklich etwas blöd, hab daher nicht wirklich auf sie gesetzt. Wer die 500.000 GIL dafür gezahlt hat sollte danach aber noch mal zu dem Geschäft gehen ;)


Meist bin ich dann auch in der Kombination mit je einer Klinge Angriff/Heilen/Verteidigung unterwegs gewesen. Bei den Charakteren habe ich zumeist den Hauptcharakter und Poppi fest in der Gruppe gehabt und bei den anderen regelmäßig gewechselt. Die leveln zum Glück ja auch meist automatisch mit auf, nur halt die Klingen nicht.






@Forenuser

SPOILER: (ich setz es mal in gelbe Schriftfarbe, einfach markieren fürs bessere Lesen):



Du kannst nach der Hauptquest normal weiterspielen, bis auf die Missionen in Indol, die ab dem Erreichen des Weltenbaums nicht mehr möglich sind. Ich würde aber empfehlen, das meiste vor dem Ende der Hauptstory zu machen. Ohne zu viel zu verraten, aber das Spiel selbst endet eigentlich nach dem Hauptspiel und geht dann auf den letzten Spielstand zurück, der vor dem Endkampf gesetzt wird. Sprich, du spielst dann so gesehen vor dem Endkampf weiter. Einige Nebenmissionen sind aber glaube ich auch erst möglich, sobald du den Weltenbaum erreicht hast.




Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #26 am: 29.12.2017, 10:55 »

Eine Lieblingsklinge habe ich soweit gar nicht, ich werde versuchen alle "Einzigartigen" zu bekommen und diese dann aufzuwerten...

... mit Ausnahme derer von diesem Noppon. Ich hasse diese Viecher, die gingen mir schon in XC so fürchterlich auf die... BAH...

Das Aufwerten selber ist aber SPOILERGEFAHR Nia /SPOILERGEFAHR gar nicht so einfach, da man deren Klingen ja auch aufleveln möchte/muss...



Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #27 am: 29.12.2017, 11:48 »

@forenuser: Genau das Problem hatte ich auch. Bei der genannten Klinge habe ich es dann so gemacht, dass ich sie hauptsächlich dann auch nur im Weltenbaum genutzt habe.

Was waren denn so eure Lieblingsgebiete?

Vom grafischen her fand ich die letherischen Inseln wirklich klasse, allerdings bin ich da zuerst auch einfach nur durchgerannt und dann später noch mal wiedergekommen, als meine Stärke um einiges höher als die der Kreaturen war. Ulaya fand ich von den Farbwechseln einfach super. Insgesamt dürfte ich aber den größten Teil in Gormott unterwegs gewesen sein. Erinnerte mich direkt am Anfang sehr an den ersten Teil und viel zu entdecken gabs auch.

Vernachlässigt hab ich dagegen bisher Temperantia. Ist (logischerweise zwar) doch etwas trüb und die Gegner teils nicht ohne. Auch Tantal müsste ich bei einem gewissen Wetter noch mal besuchen gehen; da gibts ja doch einige interessante 100+ Level Gegner..allerdings wird das wohl noch dauern..ich hab das Spiel mit Level 75 Charakteren durchgespielt und die Levelsprünge werden ja auch nicht schneller.


Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #28 am: 29.12.2017, 12:16 »

Danke für die Info! Also kümmere ich mich erstm al um Nebenmissionen und Klingen...

Landschaftlich fand ich thematisch alle sehr schön umgesetzt, aber am meisten "heimisch" war ich wohl in "Gormott" und "Tantal". Das liegt aber auch wesentlich mit am Soundtrack, der mich famous an "Colony 9" und diese Schneelandschaft "Valak Mountain" (?) aus XC erinnert... :leekguitar:

Bedauerlicher Weise gibt es (noch) keinen Soundtrack von XC2, nur die Selected Sounds CD... :cry:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #29 am: 29.12.2017, 16:46 »

Ich bevorzuge Gormott und Tantal. Letztere Welt fand ich besonders groß und von der
Landschaft her sehr interessant. Die Schneelandschaft im Vorgänger mochte ich weit aus
weniger. Sie war mir zu schlauchartig und trist.

Also ich glaube ich bin jetzt schon mehr als über dem Durchschnitt mit Level 65.
Kommt von zuviel rumlaufen und questen.  :rolleyes:

Es ist meinetwegen auch nicht nötig zu spoilern, das habe ich in diesem besonderen Fall schon
selbst getan. Kommt davon wenn man sich Reviews anschaut. *grummel

Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.