Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xenoblade Chronicles 2  (Gelesen 9694 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #30 am: 30.12.2017, 12:50 »

Level 65 ist schon recht ordentlich, damit bist du bis fast vor dem Ende zumindest gleichwertig was die Level angeht. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Endgegner etwas mit Level 70 in etwa.

In Tantal fehlt mir wohl noch einiges muss ich zugeben. Einige Nebenquests habe ich gemacht und die Gegend auch auf fünf Sternen, wie bei den anderen auch. Wenn ich aber bedenke, dass ich mit meinen Lvl 75 Charaktere gegen die Lvl 110 Gegner am See von Tantal ziemlich schlecht aussah, gibt es wohl noch einiges zu tun. Weiß eigentlich jemand, ob man noch mal die richtig guten Bergtaucherzylinder erhält? Man erhält ja eine bestimmte Anzahl bei dem Nopon auf der Argumentum. Anderswo habe ich die aber nicht mehr gefunden und ich meine mich zu entsinnen, dass man für die Mission des Königs von Tantal eben diese benötigt.

Ich kann euch aber wirklich empfehlen, zumindest die Quests die euch interessieren auch vor dem Ende der Hauptstory zu spielen. Bei mir ist zwar durchaus die Motivation gegeben auch weiterzuspielen. Aber man spielt dann halt bevor die Endsequenz begonnen hat, und da hat sich das ein oder andere getan. Mir hat das Ende recht gut gefallen und ich hoffe sehr, der DLC baut auch auf eben diesen Geschehnissen auf.

Bei der Gelegenheit, spielt das eigentlich wer von euch mit dem ProPad bzw. hat sich wer den gekauft? Ich liebäugle da schon mit, wobei ich das Originalpad jetzt auch nicht so verkehrt finde (außer das ich dank jahrelangen XBox und PS4 Spielen immer noch regelmäßig die Tasten verhaue; besonders schlimm bei der y und z Taste  :cen:)
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #31 am: 30.12.2017, 15:44 »

Also die Storyquest auf Tantal ist wirklich sehr gut gelungen. Ich hatte mit dem armen Rex beinahe Mitleid.
Hier merkt man halt das er zu jung gestaltet worden ist. In dem Alter(glaube 12 oder 13) ist es klar das man
nicht so stark und erfahren sein kann um sich gegen mächtige Gegner zu wehren. 5 Jahre älter hätte das Ganze
später dann glaubwürdiger gemacht. In RPGs sollten sie endlich mal aufhören Kinder als Hauptprotagonisten
zu nehmen. Wie kann denn bitte ein Kind Anführer einer Söldnerarmee werden und noch dazu Hero der Nation,
während die ganzen Erwachsenen oft zu dümmlich agierenden Questgebern degradiert werden.   :ks:

Du meinst den Nopon der einem je nach Rang Geschenke gibt? In Argentum hab ich leider grad das Problem das
ich meinen Rang nicht höher bekomme weil ich keine Söldnerquest bekomme. Unter anderem Ursulas Quest so nicht
beenden kann. Keine Ahnung warum.

Ich hab den Pro Pad mit dem Splatoon Motiv. Ich spiele hauptsächlich nur noch mit dem Controller.
Fühlt sich sehr gut in der Hand an, persönlich finde ich ihn besser als der PS4 Controller.

Wenn dann würde ich dir aber dazu raten:


Ich habe einen Saturn Gutschein bekommen, vielleicht kaufe ich ihn mir damit.  :)



Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #32 am: 30.12.2017, 16:05 »

Alternativ kann man sich auch den SF30 Pro Controller von8bitDo kaufen. Die Teile von denen sind immer extrem hochwertig und funktionieren fast überall.




LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #33 am: 02.01.2018, 09:05 »

Danke für die Empfehlungen  :)

Das ProPad erscheint mir schon nicht verkehrt. Ich mag den X360 Controller bisher mit am liebsten und das scheint zumindest ja so aufgebaut zu sein. Ich hadere noch ein wenig mit dem Preis. Der ist zwar einerseits vollkommen ok bzw. halt auch an die XBox und PS Controller angeglichen, andererseits besitze ich noch nicht soo viele Spiele. Wobei ich allerdings gerade bei Zelda mit dem Originalcontroller nicht so glücklich bin.

Das SN30 Pro hat natürlich den Retrolook als Bonus, erinnert mich an mein Gravis Gamepad seinerzeit (klar, dass ist eher ein Super Nintendo Gamepad Nachbau, aber das hatte ich damals nicht).  Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


Zu Xenoblade Chronicles 2:

Bei Rex stimme ich dir zu Kytana. Das ist halt auch das für mich meist problematischste bei JRPGs, die kindlichen Charaktere. Klar können auch die außergewöhnliches schaffen. Und Rex ist auch nicht verkehrt dargestellt, nur nervt halt dieses verzweifelte und kindische auch des öfteren. Da passten Malos und Co. besser rein.

Die Japaner liebens halt irgendwie und das scheint abseits von Square wohl weiter der Hauptmarkt zu sein. Insgeheim hoffe ich aber auch, dass man zumindest mehr junge erwachsene Charaktere bringt.


Ich werde mich am WE noch mal dran setzen. Einige Klingen hätte ich schon gerne noch bzw. deren Nebengeschichten und die hohen Lvl Gegner in Tantal motivieren auch irgendwie. Es gibt da einfach massenhaft zu entdecken, für mich mit die stärkste Seite des Spiels  :)
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #34 am: 02.01.2018, 19:14 »

Hast du zu Weihnachten kein Geld oder Gutschein bekommen?
 :rolleyes:

Der SN30 Pro sieht natürlich auch sehr schick aus, richtig klassisches Design, aber ich
bevorzuge lieber das(leider) teure Orginal von Nintendo direkt. Auch wenn ich den ganzen
technischen Kram darin nicht benötige, für einen Sammler ist es sicher auf Dauer mehr
von wert.
Aber ehrlich, die farbige Version hätte ich schon sehr gerne.

 :goil:

Wenn man genug vom milchtrinkenden Helden und milchbrüstigen Klingen hat kann man ja getrost
zu the Witcher und co switchen. Hexer Geralt würde aus Rex gegrillte Garnelen auf laufenden Beinen
machen.  :hihi:

Ich werd mal die Story vorantreiben. Ich muss Pyra endlich retten.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #35 am: 02.01.2018, 23:19 »

Ich habe mir zusammen mit der Switch auch einen "Splatoon 2" Pro-Kontroller gekauft, da ich schon beim ersten Antesten erkannte, dass die JoyCons und ich keine Freunde werden. Da ich die Switch aber eh nur stationär nutze (der Formfaktor schreit nach Zerstörung der Konsole durch schlagartig entladenen forenuser-Frust - Competition Pro und DS3 Kontroller kennen dass...)

Da die Laufzeit der Pro-Kontroller fast schon magisch lang ist (davon dürfen sich DS3 und DS4 eine Scheibe abschneiden) fühlte ich mich auch noch nicht genötigt einen Zweiten zu beschaffen. Andererseits, wenn die XC2-Variante mal "günstig" abzugreifen ist....


Bzgl. XC2 selber lasse ich die Hauptgeschichte ruhen und versuche mich an Klingenerschaffung* und Entwicklung sowie den Nebenmissionen und der Entwicklung der Areale - was bei den Klingenerschaffung recht frustig und der Entwicklung zeimlich langatmig ist...


*Es gibt eine Kos-Mos Klinge!
Monolith ist ja der Entwickler von Xenosaga-Triologie und auch wenn Bandai-Namco die Rechte daran hält hege ich nun irgendwie die Hoffnung, dass es eine Switch-Neuveröffentlichung gibt - auch in EU....
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #36 am: 03.01.2018, 22:30 »

Achtung Spoiler:
Ich würd die Hoffnung nicht zu hochschrauben, weil es Kos-mos bereits in Xenoblade chronicles X gab. ;)
Aber das wäre natürlich ein Traum, da hier zu Lande nur Teil zwei zu uns kam.

Ich bin jetzt übrigens beim Weltenbaum angelangt und diese Ruinenstadt erinnert mich frappierend an den Vorgänger.
Bin gespannt wie es weitergeht, aber bis zu einem gewissen Punkt werde ich mich dann auch lieber auf die restlichen
Nebenmissionen konzentrieren. Würd nur zu gern Kos-mos bekommen.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #37 am: 03.01.2018, 23:18 »

In XCX? Wo das denn?
Ich habe den Titel 2x durch, aber über sie (es...) bin ich nicht gestolpert. :conf:

Am Weltenbaum hatte ich auch einen "XCX-Flashback" und überlegte schon, ob es einen Zusammenhang zwischen "Mira" und "Mythra" gibt. Aber höchstwahrscheinlich japst mein Unterbewusstsein nur nach einer Auflösung für diesen aberwitzigen Cliffhänger...

Ich hoffe nun auf das Wochenende, auf das ich wieder Zeit zum Spielen habe...
« Letzte Änderung: 03.01.2018, 23:22 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #38 am: 04.01.2018, 10:08 »

Lach, doch Geld habe ich schon bekommen..aber dummerweise ist da auch noch so ein recht guter PSN Januar Sale zeitgleich  :cen: Dennoch, ich denke mal ich werde nicht drumherum kommen :)

Was das Ende angeht: Die Ruinenstadt ist noch nicht der finale Teil des Weltenbaums. Ich fand sie recht interessant, hätte es aber noch besser gefunden, dieser Bereich wäre etwas umfangreicher geraten.

Bevor ihr dem Endgegner entgegentretet werdet ihr aber auch noch mal deutlich gewarnt. Dort könnte man ggf. noch die offenen Nebenmissionen angehen. Allerdings ist ein Bereich ab einem bestimmten Punkt des Weltenbaums nicht mehr zugänglich und bleibt es auch. Wirklich relevant habe ich das aber nicht empfunden. Alle anderen Bereiche können auch nach dem Durchspielen frei erkundet werden, ich meine nach Erreichen des Weltenbaums kommen auch mal neue Nebenmissionen für die Bewohner hinzu.

Das mit den Klingen erschaffen habe ich langsam aufgegeben  :cen: Mir fehlt leider noch Theorie, die hätte ich noch gern gehabt, und in etwa 5 - 6 über die Kristalle zu erschaffene Klingen. Aber das artet wirklich in seehr viel Glück aus. Da ändert auch die Beschaffenheit des Kernkristalls scheinbar eher nicht viel; meine ich hatte sechs legendäre Kernkristalle, aber nicht eine legendäre Klinge dabei  :eek: Kos-Mos hatte ich glaube ich direkt als dritte oder vierte Klinge. Schön finde ich, dass die alle noch eine Nebengeschichte haben.
« Letzte Änderung: 04.01.2018, 10:11 von -Stephan- »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #39 am: 04.01.2018, 10:27 »

Kos-Mos fehlt mir, wie ein paar andere Klingen auch, leider noch... Ich habe sie lediglich bei YT gesehen.
Theorie bekommt über eine Praxismission.

Die Ruinenstadt gefällt mir auch sehr, hat was heimisches.

Hoffentlich ist bald Wochenende, ich will XC2 spielen, nicht nur darüber schreiben...
« Letzte Änderung: 04.01.2018, 10:29 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #40 am: 04.01.2018, 20:03 »

In XCX? Wo das denn?
Ich habe den Titel 2x durch, aber über sie (es...) bin ich nicht gestolpert. :conf:


Ich meinte nur das sie als Referenz auftaucht in Form von "Elma", ebenso wie Fiora in Xenoblade Chronicles 1.
Sie ist nicht Kos-Mos aber vielleicht eine Anspielung auf http://xenosaga.wikia.com/wiki/T-elos
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #41 am: 05.01.2018, 10:40 »

Interessant. Xensosaga habe ich damals leider komplett verpasst. Zumindest Xenogears kenne ich noch dank der PS3 und der dort erneuten Veröffentlichung, alle Teile scheinen ja zumindest lose zusammenzuhängen, oder täuscht das?
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #42 am: 05.01.2018, 20:40 »

Ich habe die Vorgänger leider alle nicht gespielt bzw. nachgeholt, auch nicht Xenosaga II, der als Einziger
zu uns nach Europa kam. Warum auch immer.  :ka:
Zumindest konnte ich damals, als es noch keine Lets Plays gab, live dabei zusehen wie jemand das Spiel
recht zügig durchspielt. Kein Wunder, wenn man die ganzen Zwischensequenzen weglässt bleibt ja nicht
mehr viel übrig vom Spiel. :D
Wie das in Xenogears ist weiß ich nicht, aber in den aktuellen Teilen wurde zum Glück alles reduziert,
ebenso wie NGE anmutende religiöse Themen.

Laut Wiki war neben Square EA Publisher von Xenogears- Oh Schreck!  :eek:
Hab ich gar nicht gewusst.
« Letzte Änderung: 05.01.2018, 20:42 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #43 am: 21.01.2018, 00:17 »

Hat dieses mal etwas länger gedauert, da ich nur am Wochenende Zeit zum Spielen hatte und ich bei meinen Klingeln gerne alle Harmonieringe ausgebildete hätte... Nun also habe auch ich XC2 durch...


Was für ein tolles Spiel!
Klasse Storry, super Charaktere, spitzen Kampfsystem und ein tränentreibendes Ende (ich bin 2m tief im Wasser gebaut, bei 1.9m Körpergröße).
Wirklich ganz großen Kino!


Was für ein dämliches Spiel!
Vollständig zufallsgenerierte Klingenerschaffung (70 Kerne am Stück und nur Käse), immer und immer und immer wieder die gleichen Söldnermissionen für Ursula, sinnleeres, zeitraubendes Zutatensuchen für Vess und Gorg, zufallsabhängiges Tauchen nach der 11. Dublone, eine völlig besoffene Nutzerführung und nicht abbrechbares NPC geseiere (mit v1.2.0. immerhin etwas entschärft). Wirklich dumme Anfängerfehler. Wieso vergeigt Monolith beim dritten Teil das was sie in den zwei vorigen Teilen, wenn nicht perfekt beherrschte, so doch einigermassen im Griff hatte?


Und so ist XC2 für mich der mit weitem Abstand schwächste Teil XC-Saga - und der erste, den nicht ein zweites Mal in Angriff nehme...
« Letzte Änderung: 21.01.2018, 00:18 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xenoblade Chronicles 2
« Antwort #44 am: 22.01.2018, 12:07 »

Lach..ich wollt heute schon fragen wie es bei euch ausschaut  B)

Ja, das mit den Klingen war fand ich auch "zu übertrieben". Wie gesagt, ich glaube ich habe bei den legendären nicht eine einzige hochwertige Klinge erhalten.

Ich kenne ja den zweiten Teil nicht, grundsätzlich hats mich aber trotz der Schwächen gut unterhalten..direkt vom neuen müsste ich jetzt aber (allerdings ist das bei vielen JRPGS) nicht nochmal. Mal schauen was mit den DLCs noch kommt, weitere Verbesserungen sind ja nicht augeschlossen und ein neuer Hauptstrang soll ja auch dazukommen.
Gespeichert