Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PUBG - Player Unknowns Battleground...wer spielt es, wer kennt es?  (Gelesen 2919 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

So. Muss zugeben, dass mich das Spielprinzip bisschen anmacht. Ist ja nun von PC auf der Konsole gelandet, und ich habs mir dann vor Weihnachten zugelegt um mit Kumpels mal Online zu zocken. Habe es bisher allerdimngs erst zweimal geschafft, mich damit zu beschäftigen. Keine Zeit, Kinder, Arbeit, Feiertage, Frau, Cristal Meth reinziehen und Omas verhauen, das Übliche halt, was einen vom Zocken abhält.

Bin ich der Einzige on Board, der Bock drauf hat. Und, haben diejenigen es schon mal geschafft, das "Chicken Dinner" zu gewinnen? Wie gesagt, ich hab nicht mal eine Gesamtspieldauer, von fünf Minuten. Macht aber nix. Ist schon ein gutes Ding! Wenn man Zeit hat.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit

Zeitpopeit ist der wahre Luxus.
Und ein PC, der weniger als zehn Jahre alt ist, wohl auch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580

Online-Multiplayer ist Teufelswerk !  :angst:
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free

Bis jetzt hab ich bei der PC Version ca. 70 Std. gespielt, macht schon Laune. Mit zwei Freunden hab ich es zweimal geschafft, das Chicken-Diner zu gewinnen.
Aber der Reiz hat doch abgenommen - nicht weil das Spiel schlecht wäre, ich treffe einfach zu wenig - neben meinem Nichtkönnen ist auch mein alter Rechner schuld, da läufts halt nicht so rund. Das meiste ist auf niedrig oder sehr niedrig gestellt.
Momentan sehen viele Runden so aus, dass man 10 Minuten sammelt wie ein Bekloppter und spätestens beim zweiten Feindkontakt stirbt und dann gehts wieder von vorn los.

Trotzdem würde ich das Spiel empfehlen.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Passe. Bisher hielt ich Multiplayer Onlinespiele auch für Teufelswerk, was allerdings auch an meinen eher bemittleidenen Fähigkeiten bei solchen Spielen liegt. Aber mich hat damals schon weder Half Life noch Konsorten je gereizt.

Inzwischen spiele ich ja zumindest MMOs, aber PBUG ist jetzt nicht meins. Ich kann (nach schauen einiger YouTube Videos) durchaus verstehen das man da Spaß dran haben kann, ist aber falsche Genre für mich. Ist die Xbox Version denn inzwischen spielenswerter geworden was die Steuerung angeht?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

die Boxversion ist nach den ersten Updates sowohl schicker, als auch besser spielbar geworden. ich bin aber halt auch echt so ein Dilletant bei solchen Spielen. Ich habe ja den meisten Spaß daran, einfach rumzuschleichen, mich zu verstecken, und, wenn die Meisten hinüber sind, aus dem Gebüsch zu springen. Halt dann auch im Squad mit Drei Kumpels.
Aber, bisher kaum gespielt. Vielleicht ja am Wochenende.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free

Erst hab ich es in den Kommentaren gelesen bei Steam, und nun die letzten Tage selbst festgestellt, dass sich sehr viele chinesische Cheater herumtreiben.
Durch deren hohen Ping treffe ich gar nicht, die hingegen treffen, nachdem sie gefühlt 0,01 Sekunde angelegt haben. Dazu verzieht die Waffe auch kaum bei Dauerfeuer und wer weiß was die noch alles sehen. Wahrscheinlich auch, wo sich wer grad befindet.

Viele fordern bei den Kommentaren, dass man die Spieler aus China doch bitte blocken möchte. Hätte da auch nichts dagegen, aber was mich mehr wundert, warum spielt man überhaupt gegen sie? Bei der Entfernung ist doch klar, dass der Ping Kacke ist, und genügend Spieler gibts ja hier auch.

Na wie auch immer, wenn das anhält, werde ich das Spiel jedenfalls auf die Seite legen. Zum Glück habe ich paar Gamescom-Kisten eingesammelt vor einigen Monaten. Davon ist jede schon über 4 Euro wert. Ich warte noch ein bisschen, dann verkauf ich. Sobald ich den Spielepreis wieder drin habe, kann ich das Spiel mit einem guten Gewissen vergessen, solange sich nichts ändert. ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Hab jetzt noch paarmal gespielt, halt auf der Box, und finde es schon gut. Gemeinsam im Squad,halt.
Cheater sind mir keine aufgefallen. Nur Typen, die ähnlich kacke sind, wie ich.

Wie cheatet man denn überhaupt? Ich verstehe das nie. Und, was meinst mit dem Ping?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free

Hab jetzt noch paarmal gespielt, halt auf der Box, und finde es schon gut. Gemeinsam im Squad,halt.
Cheater sind mir keine aufgefallen. Nur Typen, die ähnlich kacke sind, wie ich.

Wie cheatet man denn überhaupt? Ich verstehe das nie. Und, was meinst mit dem Ping?
Naja, ich denk mal auf der Xbox wird schwieriger sein zu cheaten als auf dem Pc.
Ich hab nie gecheatet, deshalb kann ich dir nicht genau sagen wie das genau geht, aber installierst dir halt n Programm,
was dir Vorteile verschafft.
https://survivethis.news/wp-content/uploads/2017/05/Playerunknown-battlegrounds-cheat-cheater-melden-report-deutsch-hacker.jpg

Naja, Ping halt. Die Latenz zum Server wird immer höher je weiter man weg ist. Somit kann Figur A schon einen Meter weiter sein als ich ihn aus meiner Position aus sehe.
Ich schieße somit ins leere.

Momentan kann ich jedenfalls vom Kauf nur abraten, da es richtig frustrierend ist, dass in der Hinsicht wirklich nichts unternommen wird bzw. zu wenig.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Es gibt inzwischen Firmen, die ihre Cheatprogramme für eine Abogebühr anbieten. Da bezahlt man dann 20-30USD pro Monat und bekommt dafür funktionierende Trainer, die alles mögliche anbieten und auch funktionieren. Da sie personalisiert sind (also jeder Trainer hat seine eigene Signatur), sind die auch relativ schwer zu erkennen, trotzdem wird man früher oder später wahrscheinlich geschnappt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Ich frag mich ja immer, was für Idioten dass sein müssen....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580

Typen mit unbeschreiblich kleinen Genitalien und unbeschreiblich großem Kompensations-Drang.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

So. Aufgrund meines doch arg eingeschränkten Zeitbudgets kann ich mich immer noch nicht Progamer nennen. Bin bei mittlerweile knapp 14 Partien angekommen, von denen ich die Meisten im Squad mit drei Kumpels gespielt habe. Ich find, dass ist ein echt gutes Spiel. Macht Spaß, wenn es auch für mich oftmals bisschen frustrierend ist. Im Squad fällt es mir wesentlich leichter. Im Einzelspiel gibt es mir zu viele durchgeknallte Typen und Unwägbarkeiten. Ich bekomme immer nur richtig auf die Fresse. Zweimal bin ich gerade gelandet, dachte keine Sau in der Nähe, und, "Peng", ich war hinüber. Aber, das looten, das verstecken und dann klammheimlich aus der Ecke hüpfen und alles versuchen niederzumähen, was nicht bei Drei auffem Baum ist, macht einfach Spaß! Auch, die Tatsache, dass es flott geht, man nicht irgendwie endlos durch die Gegend eiern muss, sondern dass die Runden immer irgendwie zeitlich begrenzt sind, reizt und lädt zu einem schnellen Spiel ein. Im Squad sind wir einmal knapp am Chicken Dinner vorbeigeschrappt, dass war richtig,richtig spannend.
Auch die technische Seite lässt sich mehr und mehr sehen. Zwar gibt es für die Box nach wie vor nur eine Karte, dafür bessern die Entwickler regelmäßig nach und es wird immer ansehnlicher.
Klare Empfehlung.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...

Mit 'nem Quickshot II Turbo würdeste den Kiddies doch sicher sowat von zeigen, wo der Frosch die Locken hat  :cen:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Ich würde sie alle vernichten...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."