Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter  (Gelesen 2779 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter
« am: 18.10.2018, 16:27 »

Nicht ganz retro, aber was solls.

Rafael Dyll(Gunlord, Söldner X etc.) versucht ein Pianoalbum über Kickstarter zu finanzieren. Auch der Pianist ist nicht ganz unbekannt.

Vielleicht hat jemand Interesse.

Ansonsten, kommt und erzählt es allen weiter.

klick
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter
« Antwort #1 am: 21.10.2018, 11:19 »

Auch der Pianist ist nicht ganz unbekannt.

Kordian Więcek? Noch nie gehört...  :wat:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter
« Antwort #2 am: 21.10.2018, 11:47 »

Doch! Kennt hier in der Gegend jeder! Seltsam verschrobener Typ, der gerne Barfuß und mit Socken am den Händen an Kreuzungen predigt. Ganz normaler Rheinländer.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter
« Antwort #3 am: 21.10.2018, 15:55 »

Na, bei den anstehehden Temperaturen hat man die Sonne dann besser an den blanken Füssen statt im Herzen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter
« Antwort #4 am: 21.10.2018, 17:19 »

Aber mal im Ernst. Für mich als Laien sieht es so aus, als hätte alleine die Produktion des Filmchens mehr Geld verbraucht, als zunächst mal als Kick-Ziel angegeben ist. Von den wahrscheinlichen Möglichkeiten von Parteien wie eastasiasoft mal ganz abgesehen. Wo liegt das eigentliche Ziel?
Weißt Du mehr, nicht ganz unbekannter Pianist?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter
« Antwort #5 am: 22.10.2018, 08:20 »

Doch! Kennt hier in der Gegend jeder! Seltsam verschrobener Typ, der gerne Barfuß und mit Socken am den Händen an Kreuzungen predigt. Ganz normaler Rheinländer.

Genau der - richtig.  :hihi:

Da Rafael eine Firma hat, die unter anderem Werbefilme dreht, war das zum Glück etwas weniger kostspielig - denke ich.

Rafael sprach mich schon nach meinem Turrican Konzert - als ich etwas von ihm spielte - ob ich nicht auch etwas von Rainbow Moon vertonen sollte. Ich habe ihm dann nach längerer Zeit mal etwas geschickt, und er fands so toll, sodass sich dann allmählich sich Idee entwickelte, Klavierarrangements zu entwerfen. Das Ziel war immer klein gehalten, einfach nur ein paar Arrangements. - für Fans von Fan. mit der Zeit hatten wir dann aber soviel, dass es für eine Klavier CD reichen würde, und er hat sich schon immer Klaviermusik gewünscht(seine Musik/Sound ist ja auch von den typischen Pianoklängen geprägt, dank einem starken Publisher, der das unterstützt sieht das ganze jetzt gar nicht schlecht aus - und mir gehts immer nur um Noten, damit sich auch andere daran erfreuen.

An dem Ganzen wird niemand etwas verdienen, theoretisch ich, aber der Arbeitsaufwand war jetzt schon so hoch, dass der Stundenlohn deutlich geringer als der Mindestlohn in Deutschland ist.

Es ist nichts mehr als ein Fanprojekt. Und an den Summen erkennt man auch, dass man sehr kleine Brötchen "backt".
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter
« Antwort #6 am: 23.10.2018, 12:11 »

Mindestziel ist erreicht. Für alle spendenden Kultboymitglieder gebe ich in Siegburg mal ein Glühwein oder Glühbier im Dezember aus. :prost:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter
« Antwort #7 am: 02.11.2018, 08:43 »

Hier noch ein Promo Video

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0W2QpVdOP5g[/youtube]
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.