Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 164828 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #30 am: 12.10.2004, 17:42 »

Weil da der ganze Dreck erst so richtig am dampfen war, und die Charts immer mehr davon überschwemmt wurde. Im Jahre 1994 war mit das schlimmste, was es so gab, die ganze Boygroup-Scheiße à la Take That, und im Dance-Bereich 2Unlimited. Ab dem Jahre 1995 gab´s fast nur noch so einen Dreck in den Charts, und mit jedem Jahr ging die Qualität immer weiter runter. Heutzutage sind wir auf einem vorübergehenden "Höhepunkt" dieser Entwicklung, aber ein Ende ist nicht abzusehen, die Qualität sinkt weiter. Selbst die, die "normale" und richtige Musik machen, werden immer schlechter.

Deswegen gibt´s nur eins: Back to the basics, back to the roots! Retro! B)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #31 am: 12.10.2004, 17:56 »

Schmutz in den Charts und Hitlisten gab es wohl auch früher schon zur genüge.

Aber es ist schon wahr, seit einigen Jahren wird die Auswahl guter Titel immer dünner und mittlerweile kann man die Media Control Charts komplett wegwerfen (der Mathematiker würde jetzt wohl sagen: "die Funktion geht gegen 0"  :D ) und Deine Zeitangabe kommt sogar ganz gut hin.

Man muss aber noch mal klarstellen, dass die Musikproduzenten weniger die Schuld trifft, als vielmehr die Hörer und Käufer. Wenn ich als völlig untalentierter Hampelmann merken würde, dass meine Musik, so schrottig sie auch sein mag, trotzdem ankommt, wenn ich sie nur richtig vermarkte, dann würde ich aber auch weitermachen, die Kassen klingeln lassen und mich in meinem Strandhaus jeden Tag auf's neue kaputtlachen über die Dummheit meiner Fans.

Und die Stars wissen ganz genau, dass ihre Musik Schmutz ist. Vor einigen Monaten habe ich ein Radiointerview mit Usher gehört, in dem er zugab, die heutige Musik (seine eigene inklusive) sei fürchterlich billig produziert. Nichts im Vergleich zu früher, als noch ganze Orchester im Studio sassen und sich beispielsweise ein Barry White noch eigens für die Aufnahme eines einzigen Songs einen bestimmten Bassisten einfliegen liess, weil er meinte, dass dieser das Lied besser interpretieren würde.
« Letzte Änderung: 13.10.2004, 01:26 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #32 am: 12.10.2004, 21:32 »

Naja, wie gesagt Dreck gabs schon immer. Ich persönlich schau mir die Media Control Charts auch nicht mehr seit 8 Jahren an, sind ja wirklich meist nur mistig. Jedoch gibts finde ich noch immer gute Musiker, die auch Hits landen. Wenn ich dann aber nur allein an diese dummen Sommerhits der letzten Jahre denke, Ketchup Song, oder das noch unsäglichere Dagostei Din Tei (was sogar mit 2 Interpreten auf Platz 1 und 2 vertreten war, wobei die 2. Interpretin sogar ihre Fans verarschte, indem sie ein Double ein Livekonzert machen ließ, was nur auffiel, weil sie woanders zur gleichen Zeit auftrat) oder der fast alljährliche DJ Ötzi Hit.
Auch mies ist, dass jetzt auch noch diese billigen unter Midisound Niveau liegenden Klingeltöne überhand nehmen. Und auch damit hat die Musikindustrie wieder gezeigt, dass die Trends immer wieder verschlafen. Wohl nur weil sie am Ende doch noch etwas Kohle abzapfen konnten, haben sie es nicht so verteufelt wie die mp3, würd mich nicht wundern, wenn dies auch per Gesetz verboten hätten, wenn die keine Kohle mit verdient hätten.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #33 am: 13.10.2004, 01:05 »

Ihr habt völlig recht.
Die Charts sind seit Anfang der 90er zum Kotzen.
Fast nur Müll.
Vielleicht weil die Käufer heute mehr als damals Teenager sind.

Schaut Euch mal die Charts aus den 80er Jahren an.
Man kennt fast jeden Song (und findet ihn auch noch gut).
Mein musikalisches Lieblingsjahr ist 1984. Stock, Aitken, Waterman hatten noch nix zu melden und die Qualität der Musik war berauschend und innovativ.

Wenn man die alten Formel Eins Sendungen sieht, dann staunt man nur mit welch qualitativer Vielfalt die Top Ten damals gefüllt waren.

Heute kenn ich fast nix davon und könnte nur brechen wegen null Melodie, gecovere und stupidem Gerappe.
:puke:


@PsychoT: Ich kenn von Alan Parsons Project nur READ YOUR MIND und DONT ANSWER ME. Zu wenig um es mit dem neuen Duran Album zu vergleichen.  
« Letzte Änderung: 13.10.2004, 01:09 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #34 am: 13.10.2004, 01:37 »

Was haltet Ihr eigentlich von der Forderung, deutsche Musik durch Quotenvorgaben im Radio zu fördern?
Trotz endloser Diskussionen allenortens ist es mir übrigens bislang noch nicht gelungen, herauszufinden, ob es sich dabei lediglich um deutsche Produktionen handeln sollte, oder ob die Lieder auch dann wirklich deutschsprachig sein müssten. Weiss von Euch einer mehr?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #35 am: 13.10.2004, 18:44 »

Also solange sowas wie Wir sind Helden daraus wird, hab ich wirklich nichts dagegen, wenn es eine deutsche Lieder Quote geben würde. Die deutsche Produktionsquote ist mM sowieso unnötig, da sehr viel hier in D produziert wird, sind glaube ich sowieso schon über 50%.
mM ists aber total unnötig, brauch sowas nicht. Gute Lieder schaffen es auch so, jedoch könnte man ja mehr Nachwuchsbands fördern, das ist wichtiger.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #36 am: 14.10.2004, 20:20 »

1.) (9. Woche)   Obsesion - Aventura
2.) (3. Woche)   Amerika - Rammstein
3.) (8. Woche)   Break My Stride - Bluelagoon
4.) (14. Woche)   Perfekte Welle - Juli
5.) (5. Woche)   Pump It Up! - Danzel
6.) (3. Woche)   These Words - Natasha Bedingfield
7.) (38. Woche)   Lebt denn dr Holzmichl noch...? - De Randfichten
8.) (Neueinstieg) Symphonie - Silbermond
9.) ( 11. Woche) Sick And Tired - Anastacia
10.) (3. Woche)   Willkommen - Rosenstolz

Das sind die Top 10 der Media Control Single Charts vom 11.10.04 (40. Kalenderwoche). Wenn man mal genau hinschaut, dann sind da ohnehin schon nicht wenige deutsche Interpreten (auch wenn es durchweg nur Murks ist) vertreten.

Viel schlimmer finde ich, das auf der 12 schon wieder Obsesión (diesmal von 3rd Wish feat. Baby Bash) zu finden ist. Nachdem es bei Dragostea Din Tei schon geklappt hat, wird es jetzt bald jedes zweite Lied doppelt und dreifach in den Charts geben.
 :wall: Himmel hilf.  :wall:
« Letzte Änderung: 03.11.2004, 22:42 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #37 am: 14.10.2004, 21:01 »

Rammstein find ich immer wieder gut! Besonders diese nette Amikritik ist super. (besonders wenn man bedenkt, wie beliebt die dort sind)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #38 am: 14.10.2004, 21:40 »

Als von Rammstein die ersten Singles veröffentlicht wurden (z. B. "Engel", "Rammstein"), dachte ich mir noch, "Wow, das nenne ich mal fetten Gitarrensound", allerdings stellte ich recht bald fest, dass jedes Lied gleich klingt, davon abgesehen, dass die Texte an Hirnriss nicht mehr zu überbieten sind.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #39 am: 15.10.2004, 15:41 »

Rammstein geht aber nach vorne, und das ist gut! :D
Ganz sinnlos sind die Texte auch nicht, aber sie sind oft schon etwas "anders" als die von anderen Künstlern, das stimmt. :lol:

Von mir aus können die Leut eine Deutsch-Quote einführen, da hab ich nix dagegen. Also deutsche Texte, nicht unbedingt nur deutsche Produktionen. Ich würde einen Würgeanfall und extremste Krämpfe bekommen, wenn auf einmal nur noch die hochbegabten "Popstars" und die anderen Affen hoch und runter laufen, weil es ja die "Top-Produktionen" in der deutschen Musikbranche sind... :puke:

Na, und außerdem ist das, was von den Amis so hier rüberschwappt, im Grunde alles auch nur noch Müll. Die Michael Jacksons, Madonnas, Princes, Lionel Richies und Konsorten sind alle ausgestorben, heute regieren "Größen" wie Usher, Justin Timberlake, Britney Spears, Christina Aguiliera und die anderen Poser...

@invincible_warrior:
Die Amis haben Rammstein für ihr Video sogar die NASA-Raumanzüge zur Verfügung gestellt... :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #40 am: 15.10.2004, 18:10 »

Zitat
Rammstein geht aber nach vorne, und das ist gut! :D
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #41 am: 15.10.2004, 18:56 »

Erste Single und Engel...
Besser die Lieder hören sich immer gleich gut an, als gleich schlecht. Heute hab ich mir zB fast die Ohren abgeschnitten, als auf NDR Niedersachsen (der alte Leute Sender) die deutsche Version von "You're my heart, you're my soul" kam. (oder ein anderes Modern Talking Lied, sind ja wirklich bis auf drei Akkorde und Geschwindigkeit immer gleich.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #42 am: 15.10.2004, 19:12 »

A propos Ohr abgeschnitten...

Ob Dieter Bohlen und Thomas Anders wohl mal mittels Zeitmaschine ins Holland des Jahres 1888 gereist sind? Da gab es damals einen ähnlichen Fall mit einem niederländischen Maler.  ;)  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #43 am: 03.11.2004, 21:47 »

Keine neues Album von Depeche Mode

Schlechte Nachrichten für alle Depeche Mode Fans: Von der Band wird es in nächster Zeit keine neuen Songs geben. Dies meldet der Radiosender 1Live unter Bezugnahme auf ein Interview mit Dave Gahan. Der Leadsänger wird mit folgenden Worten zitiert: “Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Rolling Stones zu arbeiten. Da nimmt Mick irgendwo seinen Gesang auf, Keith steuert woanders die Gitarre bei, und dann setzt das halt irgendjemand für sie zusammen. Wenn wir nicht gemeinsam im Studio arbeiten können, gibt es kein neues Depeche Mode-Album.”

Während der Promotion zu seinem ersten Soloalbum im vergangenen Jahr hatte Dave Gahan immer wieder mehr Mitspracherecht beim Songwriting für sich eingefordert.

Gerüchten zufolge soll die Band bereits im Studio gewesen sein. Dabei sei es über die Frage, wer wieviele Songs zum neuen Album beisteuert, zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Gahan und Songwriter Martin Gore gekommen. Beide sollen daraufhin sofort abgereist sein.

 
Quelle: www.depechemode.de


Mist!
War aber abzusehen, dass es so kommt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #44 am: 16.11.2004, 16:24 »

Und wieder einer...

Tja, das Rapper-Leben ist nicht leicht. Zumindest ist es oft nur von kurzer Dauer.

Am Sonntag ist Ol' Dirty Bastard vom Wu-Tang Clan verstorben.

Hier dazu eine Reuters-Meldung.

Kennt den Mann noch jemand? Immerhin fällt er für mich noch in die Zeiten, wo Hip Hop noch gerade so nicht scheiße war.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!