Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1565574 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16470 am: 22.06.2018, 17:12 »

Okay, also nach reiflicher, fast zweiwöchiger Überlegung, kann ich mich nur an ein Spiel erinnern, dass dann aber auch gleich eine ganze Armee von beeindruckenden Bossfights hatte, nämlich Painkiller. Dieses "Bosse" waren auch hier im Forum schon ein, zweimal Thema. Es war z.T. die schiere Größe der Gegner, die sie nachhaltig in Erinnerung hielten.









Ich führe also nicht nur einen, sondern LEGIONEN von Endgegnern ins Feld. Nimm das, Forum!

PAINKILLER!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16471 am: 22.06.2018, 19:11 »

Davun av, han isch imme noch eh Ass im Ärrmel. Du aale Lappe, wo datt Du bis!

Lappe bin i kuana - ubwuhl mei Dialekt viellacht so klingt, ols warat i olda Schwede.  :cen:
Lass' dein Ass nicht im Ärmel ersticken - zeig es her!  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16472 am: 24.06.2018, 20:37 »

Hach ja, schreiten wir kurz und schmerzlos zur Auswertung.

Die Teilnehmer waren:
-Kytana mit Scarecrow aus "Batman: Arkham Asylum"
-Berghutzen mit Sephiroth aus "Final Fantasy VII"
-Retrofrank: Bossgegner aus “Bruce Lee”
-Herr Planetfall: Riesenhand aus „Turrican“
-Anna L: Alienkönigin aus „Aliens US“
-suk mit Legionen von Bossen aus "Painkiller"

Hab mir das Ganze auch etwas anders vorgestellt, aber was soll ich machen - ich hab nur 50% der Kandidaten selbst gespielt.  :cen:
Nämlich "Turrican," "Bruce Lee" und "Final Fantasy VII."
Daher verzichte ich diesmal auf eine Rangliste. Allerdings gibt's doch einen klaren Sieger, und zwar
Berghutzen mit Sephiroth. Herzliche Gratulation! :ballon
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16473 am: 25.06.2018, 10:42 »

Oh, wow, danke!  :cucumber: :leekguitar: :cucumber: :tomato:

Dann eröffne ich hiermit das neue Thema. Ihr habt, wie ich mir denken kann, alle die ein oder andere Erfahrung mit Computer- und Videospielen. Unter dem Motto "Its not a bug, its a feature!" möchte ich hören, was eureliebsten/schrecklichsten/ärgerlichsten/nützlichsten Exploits in eurer Videospielhistorie waren.

Mein einführendes Beispiel sind eigentlich zwei: Ich nutze wieder mein Lieblingsspiel Final Fantasy VII zur Erläuterung.

a) Wenn man mit X einen Gegenstand aufgehoben hat, so verschwand er normalerweise. In den ewigen Schneefeldern gibt es jedoch eine Höhle, in der konnte man ein Elixier aufnehmen, und wenn man das danach folgende Textfeld nicht bestätigte und einfach die Höhle wieder verließ und erneut betrat, konnte man das Elixier nochmals aufnehmen. Da das Elixier HP und MP regenerierte, war das Item sehr nützlich.

b) der wahre Königsexploit ist der 2x-Item-Bug: Mit diesem Befehl konnte man zwei Items hintereinander benutzen. Wenn man bei der Auswahl des Items jedoch bei 2. Item auf abbrechen klickte, erhöhte sich die Anzahl des gewählten Items im Bestand! So konnte man jedes Item beliebig oft (max. 99fach) reproduzieren. Was bei dem "Megaelixier" (voll Regeneration HP/MP) sehr hilfreich war.

Ich meine übrigens ausdrücklich keine Cheats, sprich geheime Tastenkombinationen o.ä.! Durchaus würde mich auch interessieren, welche Fehler euch manche Sorgenfalte bereitet haben...
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16474 am: 25.06.2018, 19:48 »

In dem schrottigen, aber witzigen C64-Spiel zur Freitag der 13. Reihe musste man herausfinden, welche der herumlaufenden Figuren Jason ist und diesen killen, bevor er alle anderen Figuren abgemurkst hat.
Bewaffnen konnten man sich mit Hacken, Äxten ect ( jedenfalls liessen die Pixelhäufchen erahnen, dass es sich um solche Geräte handeln sollte). Umbringen konnte man aber nicht nur Jason, sondern auch sämtliche anderen Charaktere.
Wenn man danach allerdings lange genug auf die Leiche einprügelte, stand diese wieder auf und lief herum, als wäre nichts passiert.
Habe ich mehr gemacht, als dem eigentlichen, langweiligen Ziel des Spieles zu folgen.

Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16475 am: 25.06.2018, 22:10 »

Unter dem Motto "Its not a bug, its a feature!" möchte ich hören, was eureliebsten/schrecklichsten/ärgerlichsten/nützlichsten Exploits in eurer Videospielhistorie waren.

So viele unterschiedliche Exploits...  ;) Ich bin mir nicht sicher, dass ich deine Vorgabe ganz verstanden hab, aber es gab in meiner Jugend ein Spiel mit einem "legalen Cheat," den ich oft nutzte.  Und zwar war das "BUNDESLIGA MANAGER HATTRICK" mit seinem TOTO-Spiel.
Da füllte ich einfach einen Toto-Schein aus (1-2-X) und speicherte ab.
Und wenn der Tipp aufging, schwamm man praktisch im Geld.
Das Toto-Spiel hätte wirklich nicht sein müssen, aber es war halt ein geiles Feature für Typen (wie mich), die es sich gern etwas einfacher machen.  :cen:
Außerdem: Wenn mich niemand dran hindert oder in's Gewissen redet, haue ich auch 222 Mio. € für einen einzigen Kicker raus.  ;)
« Letzte Änderung: 26.06.2018, 23:05 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16476 am: 27.06.2018, 08:38 »

Ich nehme Mad TV. Da gab es ja auch verschiedene Möglichkeiten. Entweder das Studio so lange abzugeben und neu zu mieten, bis der riesige Schuldenberg plötzlich ins Plus springt. Oder es gab diesen einen Film, den man beim Filmhändler unten rechts in der Ecke für lau erwerben und verkaufen konnte. Oder es gab diese andere Ecke, wo man einen möglichst teuren Film hinziehen konnte und der verschwand - und danach ist jeder andere Film (auch Dr. Schiwago) zum gleichen Preis in dieser Ecke verschwunden...

Obwohl bei Mad TV sowas eigentlich gar nicht nötig war, hat es zumindest den Einstieg erleichtert.

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16477 am: 09.07.2018, 07:56 »

Ja, gut. Äh.  :conf:

Drei Teilnehmer, ich mach es kurz und schmerzlos:

Gewonnen hat  :ballon :ballon RETROFRANK  :ballon :ballon! Weil ich alle drei gut fand, aber sein Beitrag meiner Grundidee am nächsten kam.

Der Nächste bitte.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16893
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16478 am: 09.07.2018, 11:24 »

Ich hab schlicht keine Idee gehabt. Skandaaaaal!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16479 am: 09.07.2018, 12:58 »

Wusste auch nichts. :ka:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16480 am: 10.07.2018, 21:27 »

Neues Thema : "Welches Spiel, alt oder neu beschreibt euer Leben am besten ?" mit kurzer Begründung.
Also "Mein Leben ist ein bisschen wie XY".
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16481 am: 12.07.2018, 23:04 »

 :ndenk:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16482 am: 13.07.2018, 07:16 »

:ka:

Aber ich werd' mir was aus den Fingern saugen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16483 am: 13.07.2018, 23:50 »

Oh je....
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16484 am: 15.07.2018, 09:26 »

Ein Spiel, das mein Leben widerspiegelt, gibt es nicht.
Ich werfe trotzdem SHENMUE ins Rennen.
Ryus Leben ist meinem nicht unähnlich. Natürlich wurde mein Vater nicht ermordet, aber davon abgesehen passt es:
-Die Leute sind meistens grundlos unfreundlich.
-Ich liebe Katzen
-um Geld zu verdienen, fahre ich mit dem Gabelstapler.


Das sind immerhin drei Gemeinsamkeiten, die mein Leben mit dem Spiel verbinden.  ;)

« Letzte Änderung: 15.07.2018, 09:29 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin