Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1565986 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16590 am: 04.11.2018, 16:11 »

 :ndenk:

Am ehesten habe ich aus Fallout, The Forest oder Stranded Deep gelernt, wie ich zumindest nicht völlig aufgeschmissen sein könnte, bei der nächsten Zivilisations-Vernichtung des Planeten...

Ich reserviere das mal... :ka:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16591 am: 04.11.2018, 16:14 »

ist ein guter Ansatz, ich spiele grade The long dark und da gehts um reines Survival, tolles Spiel. :-)

@Retrofrank: du darfst aber gerne diese Anwort geben und mit einem konkreten Beispiel belegen, ich wollte keine Antwort blockieren und nehm ein anderes Beispiel.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16592 am: 04.11.2018, 16:56 »

Ich hatte lange keine Ahnung, wie man ein Sudoku löst. Eine Arbeitskollegin borgte mir vor über zehn Jahren ihren NintendoDS mit dem Modul "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" und bei dem Spiel wurde mir sehr schön erklärt, wie man Sudokus ausfüllt.


Seitdem bin ich süchtig, und ich habe immer einen Kugelschreiber eingesteckt für den Fall, dass ich in einem Lokal allein bin und mich mit einer Zeitung unterhalten muss, weil fast jede Zeitung mindestens zwei Sudokus zum Ausfüllen hat.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16593 am: 04.11.2018, 17:15 »

Danke, aber ich denke ich nehme eine Erkenntnis, die noch gar nicht so lange her ist.
In all meinen PC-Jahren, bin ich immer nur dem nächsten Quantensprung in Sachen Optik hinterhergehechelt.
Noch realistischer, noch lebensechter.
Bis mir Indie-Games auf Steam und Co. zeigten, dass clevere Ideen und Konzepte auch dann heute noch für Stunden fesseln können, wenn die Optik aussieht, als würde ich ein 8-Bit-Spiel, oder etwas auf dem Super Nintendo zocken.
Ich bin natürlich immer noch begeistert, wenn ein Publisher es wie Rockstar zuletzt mit Red Dead Redemption 2 schafft eine Welt zu erschaffen, die schlüssig ist und fantastisch aussieht, aber die Stunden, die ich mit grafisch simplen Spielen wie Minecraft oder Binding of Isaac verbracht habe, haben mir klar gemacht, dass optisches Blendwerk nicht den höchsten Stellenwert hat.

Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16594 am: 10.11.2018, 22:59 »

Musste jetzt doch länger darüber nachdenken, anscheinend sind die meisten Spiele wohl doch nur Zeitkiller.
Selber musste ich mich entscheiden zwischen zwei Spielen, einerseits Rock n Roll Racing - durch dessen ich zur Heavy Metal Musik gekommen bin.
Kurz nachdem ich mir das Spiel gekauft habe, kam gleich meine erste CD, Black Sabbath - We sold our Souls for Rock n Roll.
War eine tolle Zeit, und höre heute immer noch gern Metal, aber habe mich dann doch für das andere Spiel entscheiden.

Und zwar Solder of Fortune 2. Ich habe dieses Spiel so sehr geliebt, dass man immer mehr wollte. Und dann gings los mit den ersten Custom-Maps zum runterladen und
viele dieser Maps waren besser als das Original, besonders bei Lan-Parties haben wir fast ausschließlich diese Maps gespielt.
Der nächste Schritt war dann, dass ich das auch selber machen wollte - eigene Maps - wow, muss das geil sein. Und habe mir den Radiant-Editor dazu runtergeladen.
Anfänglichen Schrott-maps folgten immer größere Projekte, die sich über mehrere Spiele erstreckten. Da der Editor recht rudimentär war, gings dann zu anderen 3d-Programmen,
die ich bis heute gern nutze. Und auch wenn ich Metal mag, das Basteln an 3d-Objekten, diese dann in Spiele oder Videos stecken kann, macht mir heute am meisten Spass.
Ein absoluter Zeitfresser, vier, fünf Stunden am Stück sind kein Problem wenn man mal wieder so richtig "drin steckt". Hochladen tue ich selten was, es geht wirklich nur um meinen Spass.
Objekte für Spiele zu erstellen gefällt mir fast noch besser, als die Spiele selbst zu spielen. Und deshalb wähle ich Sof2.




Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16595 am: 11.11.2018, 10:26 »

Super dann haben wir jetzt bei Halbzeit immerhin 3 1/2 Teilnehmer mit Top-Antworten  :), das ist schonmal richtig gut aber auch noch ausbaufähig.
Es darf durchaus auch ein bissl weniger seriöser Ansatz gewählt werden, wenn zB jemand durch die Sexgames gelernt hat, dass die Geschichte mit den Bienen und der Bestäubung doch nicht so ganz hinkommt, wie es einem anfangs erzäht wurde ist das auch ok.
Also bitte nochmal alles reinlegen für den Endspurt - es lohnt sich....  :lol:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16596 am: 11.11.2018, 12:48 »

Es darf durchaus auch ein bissl weniger seriöser Ansatz gewählt werden, wenn zB jemand durch die Sexgames gelernt hat, dass die Geschichte mit den Bienen und der Bestäubung doch nicht so ganz hinkommt, wie es einem anfangs erzäht wurde ist das auch ok.
Also bitte nochmal alles reinlegen für den Endspurt - es lohnt sich....  :lol:

Anna L , ich glaube das war die Aufforderung an dich mitzumachen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16597 am: 11.11.2018, 23:37 »

Kingdom Come Deliverance

Hab ganz vergessen zu erklären. Ist halt in vielen Bereichen so das man viel über das Mittelalter lernt.
Ist realistisch gesehen, für ein Kickstarter Projekt und nicht all zu großem Team ganz gut gemacht worden,
nicht nur grafisch. Ein Rollenspiel ohne Magie aber dafür mit mehr Liebe zum Detail. Die Art wie man früher
gelebt hat, wie man kämpft und miteinander interagiert. Es gibt auch ein schönes Kompendium zu allen
Kategorien, sei es über die damalige Geschichte, Religion, Adel, Lebensweise, Stand einer Frau, etc.

Vor allem über Pflanzenkunde habe ich eine Menge gelernt. Dieses Wissen steigt nun auch mit RDR2. :D

Achja und ich muss hinzufügen das ich in der Schule früher was Geschichte anbelangt nie sonderlich gut war.
Hätte man nur früher alles in ein so schön anzusehendes Spiel gepackt, dann wären meine Noten besser gewesen.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 17.11.2018, 20:16 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16598 am: 16.11.2018, 23:45 »

Endspurt meine Damen und Herren, es sind noch Slots frei also bitte treten sie ein, nehmen sie Platz und ziehen sie eine Nummer.

Als Anregung hier ein paar Spiele, die ich erst in den letzten Monaten gespielt habe mit Lerneffekt:
Assasins Creed II, Car Mechanic Simulator bzw. Farming Simulator, Valiant Hearts.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16599 am: 17.11.2018, 00:29 »

Leisure Suit Larry! Weil ich dadurch die erfolgreiche Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht erlernt habe.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16600 am: 17.11.2018, 19:13 »

Also, dann steige ich noch ganz offiziell ein mit meiner "gecrafteten Axt" und mache als Lerneffekt geltend, dass ich aus zahlreichen Survival-Spielen inzwischen gut weiß, wie ich aus Stöcken, Schnürren und Steinen ein ganzes Sortiment an Überlebenswerkzeugen herstellen kann. Vermeintlich jedenfalls...  :angst:

Und ich mache geltend, das Teilnehmer, die erst wenige Stunden vor Ende der Frist mitmachen, meist gute Siegchancen haben.  :lehrer:
« Letzte Änderung: 17.11.2018, 19:16 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16601 am: 17.11.2018, 19:25 »

Also ich finde man kann von jedem Spiel etwas lernen. Aber ich muss mich ja für ein Spiel entscheiden. Deshalb nehme ich Tetris weil es das erste Spiel ist das ich auf dem Gameboy gespielt habe. Durch das Spiel lernt man zu organisieren. Das kann ich zwar bis heute nicht so richtig deshalb spiele ich es immer noch.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16602 am: 17.11.2018, 21:16 »

Also, dann steige ich noch ganz offiziell ein mit meiner "gecrafteten Axt" und mache als Lerneffekt geltend, dass ich aus zahlreichen Survival-Spielen inzwischen gut weiß, wie ich aus Stöcken, Schnürren und Steinen ein ganzes Sortiment an Überlebenswerkzeugen herstellen kann. Vermeintlich jedenfalls...  :angst:

Und ich mache geltend, das Teilnehmer, die erst wenige Stunden vor Ende der Frist mitmachen, meist gute Siegchancen haben.  :lehrer:

und nach ein paar Jahren Minecraft, ist man bereit für eine Amazonas-Tour, ohne mitgebrachtes Equipment.  :)
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16603 am: 18.11.2018, 12:59 »

Danke für die rege Teilnahme, sensationelle 7 Teinehmer haben es in die Endauswertung geschafft und damit gehts auch gleich los, allerdings zwecks Spannungsaufbau in 2 Etappen. Den Anfang bilden die hinteren Platzierungen, im Laufe des Tages folgen dann noch die Top 3!!!

Den letzten Platz bekommt leider cassidy mit Leisure Suit Larry. Leider deswegen, weil die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht ist durchaus ein evolutionär extrem wichtiger Akt. Allerdings war der bei Leisure Suit Larry selten erfolgreich. Den letzten Platz gibts aber in erster Linie wegen der spartanischen Präsentation. Leisure Suit Larry ist kein 30er Jahre Mafiaboss und auch das ein oder andere Bild vom anderen Geschlecht hätte hier Abhilfe schaffen können.
Lernaufgabe fürs nächste Mal: 100x am C64 schreiben: Ich muss mir mehr Mühe geben.

6. Platz Retrofrank: Mit der Erkenntnis das optisch aufwendiges Blendwerk nicht alles ist. Wir sind da Brüder im Geiste, ich treffe mich ca. einmal im Monat mit ein paar Freunden und wir spielen Super Tennis auf dem SNES, bzw. an meiner Funktion als Admin von Maniac-Mansion-Manio.com kann man sowieso meine Vorliebe für den Pixel erkennen. Aber es ist halt mehr eine persönliche Vorliebe, so ähnlich wie wenn man lieber Mangosaft mag als Orangensaft. Dementsprechend nur der vorletzte Platz und sorry das ich dir deine Ursprungsidee madig gemacht habe, damit wärst du sicher weiter vorne gelandet.

5. Platz Oh Dae-su: Aber hier wird es schwierig mit der Reihenfolge. Sudoku ist halt leider einfach nicht mein Thema, kann mit Sudokus, Kreutzworträtsel und so Sachen einfach nichts anfangen. Trotzdem ist Dr. Kawashimas Gehirnjogging sicher wichtig und vor allem für Pensionisten sehr zu empfehlen. Danke für die schöne Aufarbeitung, das ich damit absolut nix am Hut habe ist halt Pech, sonst wäre sicher eine höhere Platzierung drinnen gewesen.

4. Platz Grimi Fantango: Tetris war mein erstes selbst programmiertes Spiel. Tolles Game mit hohem Suchtfaktor und ja hilft beim Koffereinschlichten für den Familienurlaub ungemein. Da macht einem so schnell keiner mehr was vor, von daher auf jeden Fall super wichtig und auch alltagstauglich.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16604 am: 18.11.2018, 15:02 »

Skandal!!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."