Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hip Hop  (Gelesen 27364 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #15 am: 05.05.2005, 19:12 »

Zitat
(ich wollte eigentlich noch mehr posten, aber das ist alles einfach zu peinlich)
Ach wieso denn, wir wollen alles lesen!!  :D Du Biatch!!  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #16 am: 06.05.2005, 00:42 »

Mehrheit siegt. Der Thread bleibt also so wie er ist.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #17 am: 13.05.2005, 19:27 »

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/68/53015/

Also ich werde nen Teufel tun und für die Aggro-Idioten in die Presche springen, aber der Beitrag strotzt vor seltsamen Schlüssen oder auch schlichtweg falschen Informationen. Er kommt mir vor wie der hilflose Versuch etwas zu verstehen, von dem man nicht den kleinsten Durchblick hat. Ähnlich zur Endlos-Diskussion "3D Shooter".
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #18 am: 14.05.2005, 07:17 »

Was ist denn das bitteschön für ein Artikel?  :eek:  :eek:  Ich dachte immer, die "Süddeutsche" nähme zumindst ein gewisses Niveau für sich in Anspruch - anscheinend habe ich mich da aber wohl getäuscht.
Nicht nur, dass es sowohl journalistisch als auch argumentativ ein absolutes Armutszeugnis ist, diesen Fler - man mag ja von ihm halten, was man will - als "erbärmlich", "unsympathisch" und "Heimkind" (was soll das denn - sind alle Heimkinder Arschlöcher, oder wie?  :rolleyes: ) zu beschimpfen, der Artikel entbehrt tatsächlich jeglicher Grundlage.
Was wollen uns die beiden Autoren von "Fear of a Kanak Planet" sagen, die anscheinend schon im Deutschrap von "Fanta 4" eine Art deutschnationales Aufbegehren sehen?
Und wie fundiert sollen denn die Zahlen dieses "Konfliktforschers" Wilhelm Heitmeyer sein, der 60 % der Deutschen als Fremdenhasser sieht?
Wer ist dieser vielzitierte Sozialarbeiter Olaf Keßler aus Berlin-Treptow?
Wen interessiert, was die "Rock Nord" schreibt?
Und wieso zitiert dieser Alex Rühle von der "Süddeutschen" relativ zusammenhangslos all diesen Müll zusammen? Vielleicht um die Mangelhaftigkeit seiner eigenen Thesen zu verbergen?
Denn von ausuferndern Gewaltorgien auf Grund harter Hip Hop-Texte zu sprechen halte ich für eine absolut unbewiesene Unterstellung. Auch ein Rechtsruck im Hip Hop dürfte sich, wenn überhaupt, nur im sehr kleinen Stil vollzogen haben und die genannten Beispiele - bis auf "Fler" eben - scheinen mir doch eher unbedeutende Namen zu sein, die überhaupt nicht die Bekanntheit haben, um dem Hip Hop plötzlich zu einem politischen Instrument der Rechten zu machen - auch wenn die "Rock Nord" das vielleicht gerne so hätte.

Fakt ist jedenfalls: niemand weiss so recht, wie dieser "Fler " einzuordnen ist und er erregt Aufsehen - womit wir wieder bei meiner Anfangsfrage wären, ob nicht vielleicht doch bewusst mit "nationalen" Texten provoziert um sich selbst ins Gespräch (und die Hitlisten) zu bringen.
« Letzte Änderung: 14.05.2005, 07:19 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #19 am: 14.05.2005, 13:14 »

Und die mir aufdrängenste Frage... wo bitte schön soll es in Treptow ein Ghetto geben? Da gibt es kaum mal Häuser die mehr als 4 Stockwerke haben. Plattensiedlungen schon gar nicht...

Das mit den Fantas fand ich auch sehr "bezeichnend" für diesen Artikel.
Und Fler ist imho kein Fall für den Staatsschutz o.ä., sondern für nen Marketingspezialisten. Denn nichts anderes wird das da sein, mit dem Fler. Aggresives Marketing.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #20 am: 14.05.2005, 21:01 »

ähm...wo wir schon bei rap/hiphop sind (wenn man fler mit rap in verbindung bringen kann) wer von euch hört eigentlich rap/hiphop? wenn jemand von euch hh hört dann lass mal von diesem thema gut sein und über was anderes diskutieren hat schon genug zeit gekostet dieser blödsinn hier.

Bin zufällig nach langer Zeit über das 100% Gegenteil zu diesem Fler gestolpert...CURSE (z.b. Enttäuschung oder was ist jetzt)das ist mal ein beweis dafür das Rap mehr kann alls "fick deine muter...ich bin der grösste" was findet ihr denn gut...ausser fler :D  ;) ...
« Letzte Änderung: 14.05.2005, 21:02 von Zak »
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #21 am: 15.05.2005, 08:16 »

Ich höre gerne alten Hip Hop, der auf vor 1995 datiert, wie z. B. NWA, KRS-One, Run DMC, 2 Live Crew, Geto Boys, LL Cool J, Cypress Hill, House Of Pain, Ice-T, Ice Cube oder ähnliches.
Zwar kann ich mit den Texten selten viel anfangen, aber es läuft mir trotzdem ganz gut rein.

Die Diskussion hier finde ich übrigens genauso sinnvoll oder -los wie jede andere, die hier geführt wurde.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #22 am: 15.05.2005, 12:21 »

Geht mir ähnlich, obwohl in meine Auflistung auf jeden Fall noch Public Enemy (ganz oben), Beastie Boys, RZA und Whodini fehlen würden (und bestimmt noch 1-2 mehr, die mir jetzt nicht einfallen).
Der immer gleiche neue Scheiß ala Dr.Dre und auch Timberland nervt mich tierisch ab. Da begeistern mich nur mal so "akutische Exoten" wie die letzte Single von Snoop Dogg und Pharell Williams. Ansonsten kann man den Radio-Mist fast vergessen. Ein Freund von mir, der viel mehr in dieser Musik steckt als ich, gibt mir aber ab und an mal Zusammenstellungen von eher so Underground Sachen, und das klint dann meist gleich wieder ganz anders - da "geht" also noch ne Menge ;).

Deutscher Hip Hop fällt bei mir übrigens fast vollständig durchs Rost. Gibt zwar Ausnahmen wie Eins, Zwo oder ...ja, auch Curse, aber irgendwie...
« Letzte Änderung: 15.05.2005, 12:21 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #23 am: 15.05.2005, 16:23 »

Sollte ja keine vollständige Aufzählung sein.  ;) Klar, die Beastie Boys und Public Enemy sind natürlich auch genial, keine Frage!!
Die "Chronic" von Dr. Dre (war glaube ich sein erste, oder?) finde ich übrigens noch ganz passabel.

Mittlerweile höre ich Hip Hop aber nur noch sehr selten. Guten deutschen Hip Hop habe ich für mich noch keinen entdeckt.
« Letzte Änderung: 15.05.2005, 16:26 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #24 am: 16.05.2005, 23:35 »

Ich hasse alles seit MC Hammer.  :flame:

Ich mag eben gesungene Melodien.
80ies rules.

Hab übrigens durch Krankheit (und dadurch dass meine Freundin einfach den Fernseher eingeschaltet hat, obwohl mich das Ding schlimm nervt) zufällig dieses Fler (was für ein bekloppter Name, da fehlt doch ein Vokal, um es vernünftig aussprechen zu können!) Lied mitbekommen bei Top of the tops.

Hab zwar kein Wort vom Text verstanden wegen der Nuschelbacke, aber die Melodie ist zu 100% ROCK ME AMADEUS von Falco (und wie immer scheint es niemand zu bemerken). Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt, um diesen coolen und harten Typen zu verklagen.
« Letzte Änderung: 16.05.2005, 23:37 von DaveTaylor »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #25 am: 17.05.2005, 00:07 »

Wahrscheinlich trägt er deshalb im Video ein Falco T-Shirt.
Aber gräm Dich nicht. Falco hatte bei seinem Erstling "Der Kommisar" den Beat auch komplett geklaut. ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #26 am: 17.05.2005, 00:08 »

der hätte auch den verrückten jamba-frosch oder das bekloppte jamba-huhn covern können und wäre auch damit in den charts, bei dem hype um ihn... stimmt, der nuschelt, und der beat ist so lahm und der refrain so peinlich schecht, der text sowieso. billiger dreck.
deutscher hiphop? ich gebe zu, ich finde harris aka dirty harry ganz passabel. aber trotzdem ist hiphop für mich gestorben. stinklangweilige popmusik mit scheiß attitüde.
ich bin mitte der 90er noch jeden samstag vorm fernseher gesessen als 'mtv yo! raps' kam, damals die einzige (!) stunde hiphop im deutschen fernsehen!!! man, wie cool fand ich 'notorious b.i.g. - get money'... hach, hach.
ich kann nicht fassen wie stehengeblieben diese musikrichtung ist, die beats, die leute, die stereotypen. alles zum weglaufen.
wenn jemand hören will, wie sich moderener hiphop bzw. eine moderne abwandlung gemischt mit clubsound (d&b, electro, dancehall und bla und blub) anhört, soll er sich diese cd besorgen. hab ich auch gemacht und jetzt lache ich über diesen ganzen eingeschlafenen hiphop dreck, muarharhar...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #27 am: 17.05.2005, 01:19 »

@suk: Hab nur einen Auftritt gesehen, kein Video.

In den aktuellen deutschen Top 20 sind circa die Hälfte PflasterAufDerWangeTragende oder KettenbehängteUndBasecapSchiefTragende megacoole und knallharte Rapper. Wann endet dieser Alptraum endlich?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #28 am: 17.05.2005, 01:52 »

Zitat
diese cd
Guter Mann, uno!  :oben:  :oben: Die CD ist echt der Oberhammer. Seit ich "Galang" das erste Mal im Radio gehört habe, musste ich die CD haben. So geiler Stoff! Und die Maus sieht auch noch so lecker aus.  ;)

@Dave: Lieber das, als die ewig schlechten 80'er Remixe die den markt seit 10 Jahren überschwemmen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #29 am: 17.05.2005, 13:05 »

Zitat
ich bin mitte der 90er noch jeden samstag vorm fernseher gesessen als 'mtv yo! raps' kam, damals die einzige (!) stunde hiphop im deutschen fernsehen!!!
Ich erinnere mich - denn nicht selten saß ich direkt daneben.  ;)  :D

Die CD sagt mir gar nichts, noch nicht einmal die Interpretin.

Ich weiss übrigens wirklich nicht, was schlimmer ist: das hunderste miese Cover oder der hunderste miese Möchtegerngangster.

Aber sei gewarnt Dave, ein schlechter Jugendkult endet meistens nur, um von einem noch schlechteren abgelöst zu werden (und ich fand sie alle scheisse: von Rockabilly-Pomade-Tollen über Schlaghosen-Blumenkinder-Hippies und beknackte Sakkos in Neonfarben mit hochgekrempelten Ärmeln tragende Vollidioten bis hin zu dem Gesindel, welches heute die Strasse bevölkert).
Allerdings, so beschissen wie heute war es glaube ich noch nie und ich befürchte ja, dass es noch schlimmer kommen wird (wie auch immer das gehen soll).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!