Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geschichte allgemein!  (Gelesen 17434 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #30 am: 08.07.2010, 14:30 »

Hach ja, das gibt's halt doch nur in Deutschland...

Quatschkopf! ;)
So war das natürlich nicht gemeint!
Aber, da ich ja nun einmal hier lebe und recht viel unterwegs bin, ist es natürlich so, dass mir dies dann einfach so zunächst einfällt!
Würde das natürlich auch nicht auf ein Land begrenzen wollen! Ganz Europa ist voll mit geschichtsträchtigen Orten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #31 am: 08.07.2010, 14:35 »

Aber, da ich ja nun einmal hier lebe und recht viel unterwegs bin, ist es natürlich so, dass mir dies dann einfach so zunächst einfällt!
Würde das natürlich auch nicht auf ein Land begrenzen wollen! Ganz Europa ist voll mit geschichtsträchtigen Orten!
Das gilt weltweit, überall es solche geschichtsträchtige Orte! Finde ich im übrigen auch sehr interessant.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #32 am: 08.07.2010, 14:36 »

Guckst du hier ist ganz in meiner nähe.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #33 am: 08.07.2010, 14:39 »

Früher habe ich gerne Burgentouren unternommen! Burgen gibt es ja noch & nöcher in Deutschland! So habe ich viele Städte und Orte abgegrast um die jeweiligen Burgen und nebenbei noch die Altstädte zu besichtigen! Geschichte ist wesentlich interessanter, wenn man alte Bauwerke aus der jeweiligen Zeit auch sieht & auch dort den Atem der Geschichte spürt!
Ich höre immer wieder von Urlaubern, die auf Kreta, der Türkei oder in Mexico waren und sich dort gesonnt, gebadet oder sich am Pool gut gehen lassen haben! Für mich wären solche Reisen ohne Besichtigung historischer Stätten undenkbar!

Gerade wenn man etwas über Geschichte und damit auch über die eigene Herkunft weiss, kann man seinen Horizont wesentlich erweitern, als wenn man nur über die Gegenwart Bescheid weiss!

Aber um Geschichte zu mögen, brauch man auch erstmal Daten & Eckpunkte! Geschichte ist wie ein riesengrosses Puzzle, aber wenn man die Eckpunkte und die Ränder hat, kann man immer mehr anbauen! Irgendwann reicht es ein historisches Datum zu hören und man weiss ungefähr was da so auf den Kontinenten los war!

Es soll aber Leute geben, die glauben die Urmenschen haben gegen Saurier gekämpft, die Ureinwohner des alten Ägypten hiessen Mumien, David kämpfte gegen die Philatelisten, oder Luther wurde an die Schlosstür zu Wittenberg genagelt, weil er päpstliche Ablässe kaufte!

Noch dümmere wissen nur die letzten Fussballergebnisse, oder was gestern bei Britt kam!

Zwar kenn ich nun auch nicht jeden Pharaoh, oder jeden noch so kurzlebigen Kaiser Rom´s, aber viele Teile des Geschichtspuzzles hab ich schon, auch wenn man verschiedene Bücher zu einem Thema lesen muss, um eine eher objektive Meinung zu erhalten! Gerade zu den letzten beiden Weltkriegen werden oft fehlerhafte oder verzerrte Geschichtsdarstellungen geschrieben! Objektive Meinungen, die die Tatsachen mit dem gehörigen Abstand behandeln sind für die Jahre 1918-1945 leider Mangelware!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #34 am: 08.07.2010, 14:42 »

Zitat
Objektive Meinungen, die die Tatsachen mit dem gehörigen Abstand behandeln sind für die Jahre 1918-1945 leider Mangelware!

Stimmt! Verdammte Indianerkriege! Die Nachwehen spürt man heute noch!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #35 am: 08.07.2010, 14:43 »

Mein Gott gibt es hier viele Ortsgenossen! Das mit dem in eine andere Zeit versetzen hat mir echt gut gefallen!  :prost:

@ Commodus

Welche burgenreiche Landschaften hast Du denn durchwandert? Ich könnte Dir da die Pfalz empfehlen!  :oben:

Andererseits, gibt es überhaupt objektive Meinungen? Wäre das nicht nur die unreflektierte Aneinanderreihung von Fakten?
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 14:46 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #36 am: 08.07.2010, 14:46 »

Früher habe ich gerne Erdnusstouren unternommen! Erdnüsse gibt es ja noch & nöcher in Deutschland! So habe ich viele Händler und Gärten abgegrast um die jeweiligen Erdnüsse und nebenbei noch die Mohrrüben zu besichtigen! Geschichte ist wesentlich interessanter, wenn man alte Bauwerke aus der jeweiligen Zeit auch sieht & auch dort den Atem der Geschichte spürt!

...

Aber um Geschichte zu mögen, brauch man auch erstmal Daten & Eckpunkte! Geschichte ist wie ein riesengrosses Puzzle, aber wenn man die Eckpunkte und die Ränder hat, kann man immer mehr anbauen! Irgendwann reicht es ein historisches Datum zu hören und man weiss ungefähr was da so auf den Kontinenten los war!

Es soll aber Leute geben, die glauben die Urmenschen haben gegen Saurier gekämpft, die Ureinwohner des alten Ägypten hiessen Mumien, David kämpfte gegen die Philatelisten, oder Luther wurde an die Schlosstür zu Wittenberg genagelt, weil er päpstliche Ablässe kaufte!

Stimmt, das Interesse muß schon da sein. Ich war auch in der Türkei und wir haben einen Tagesausflug nach Efesos gemacht. War echt sehr schön und interessant. Ich sage ja, man lebt auf so viel Geschichte und kaum einer weiß es. In meiner Umgebung sind noch die letzten Reste der historischen Berliner Stadtmauer. Nein, nicht den Schutzwall von 1961.

Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #37 am: 08.07.2010, 14:49 »


@sternhagel
Dann gehst du auch bestimmt "Zur letzten Instanz" der Altberliner Kultkneipe an der Stadtmauer, oder?
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #38 am: 08.07.2010, 14:50 »

@ Sternhagel

Und da hat Dir kein Ephesit gesagt, dass man Ephesos mit PH schreibt? Alles degeneriert da unten! Pholl degeneriert!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #39 am: 08.07.2010, 14:54 »

Sorry, hatte 'nen Sonnenstich.  :cen:

In Kneipen gehe ich nicht mehr so oft, so alle 2-3 Monate mal. Ist aber eine echt Nett. Man geht alleine hin und hat gleich Freunde.  :lol:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #40 am: 08.07.2010, 15:07 »

Sorry, hatte 'nen Sonnenstich.  :cen:

In Kneipen gehe ich nicht mehr so oft, so alle 2-3 Monate mal. Ist aber eine echt Nett. Man geht alleine hin und hat gleich Freunde.  :lol:

...die nach Feierabend noch auf nen Absacker mitkommen, um dann das Klo vollzureihern! (und dabei noch nicht mal treffen!) NEE NEE, die Zeiten sind bei mir seit zehn neun acht Jahren vorbei!

PS: Jetzt geh ich lieber auf nen Absacker mit! Aber nicht mit Fremde!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #41 am: 08.07.2010, 15:10 »

Sorry, hatte 'nen Sonnenstich.  :cen:

In Kneipen gehe ich nicht mehr so oft, so alle 2-3 Monate mal. Ist aber eine echt Nett. Man geht alleine hin und hat gleich Freunde.  :lol:

...die nach Feierabend noch auf nen Absacker mitkommen, um dann das Klo vollzureihern! (und dabei noch nicht mal treffen!) NEE NEE, die Zeiten sind bei mir seit zehn neun acht Stunden vorbei!

PS: Jetzt geh ich lieber auf nen Absacker mit! Aber nicht mit Fremde!

Mama hat mir eh verboten, mit Fremde mit zu gehe... :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #42 am: 08.07.2010, 15:16 »


Mama hat mir eh verboten, mit Fremde mit zu gehe... :cry:


Aber Typen mit langen Ledermänteln und Hut, die aus´m Busch schauen, kannst du ruhig vertrauen! Die brauchen nur Schatten, weil sie die Sonne nicht vertragen, wie:
Sorry, hatte 'nen Sonnenstich.  :cen:


Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #43 am: 08.07.2010, 15:29 »

Ich fühl mich in Austrasien auch pudelwohl!  B)
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Geschichte allgemein!
« Antwort #44 am: 08.07.2010, 16:35 »

@ Wurstdakopp

Na dann schöne Grüße an Chlodwig, den alten Ripuarier!  :oben:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!