Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nightwish  (Gelesen 6255 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Nightwish
« am: 26.06.2005, 15:39 »

Was in anderen Foren geht, geht auch hier ;) :D

Siehe Titel, ich finde die Band absolut super, super (Gothik?)-Rock mit genialer Stimme von Tarja. Ist zwar inzwischen kein Geheimtipp mehr, aber auch die neueren Alben der Band sind gut gelungen, halten den Standart den sie sich damals als Undercover Band aufgebaut haben :)

Highlights:

Over the Hills: Cover-Version von 'Gary moore, super gelungen

The Kinslayer: rockt  B)

Ever Dream: eher langsames Stück, aber definitiv eines meiner Fav-Songs...

Alben gibt´s auch schon einige, zu empfehlen sind "From Wishes to eternity", "Century Child", sowie die aktuelle "Once", obwohl die Alben im allgemeinen sehr gut gelungen sind :)

(ich hoffe mal, es kennt wenigstens einer die Band ;))
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #1 am: 26.06.2005, 23:31 »

Äh. Nö. Tut mir leid. Sind woll nicht aus den 80ern, was?  ;)  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #2 am: 28.06.2005, 20:05 »

äh, nein, nicht wirklich ;)

was denn, keiner kennt die Band? Kulturbanausen :D ;)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #3 am: 28.06.2005, 21:46 »

Kann mit so Musik überhaupt nix anfangen.

Netter Schwank aus meiner Armeezeit - sitze da so mit 3, 4 Hotten bei ner ordentlichen Molle und ner Runde Skat. Fragt der eine von den Heavy-Zotten "Und, was hörst Du so für Musik?" - und ich bin ja eher so der elektronische Typ von fett laut bis sehr minimalem Techno, war zu diesem zeitpunkt aber etwas härter unterwegs und sage nur "Meistens Hart²core." Der Typ kuckt mich ganz entsetzt an und fragt "WAS? Härter als Death-Metal?"

Wat heff wi lecht...  :lol:  :lol:

Ich hab dann freundlich abgewunken und ihm erklärt welchen Hart²core ich meine und am Ende hat er noch entsetzter geschaut, der Freak.

Ja, nee... also mit so Heavy/Gothik/Glamrock/Skandinaven/Metal kann ich nix anfangen, kleine Rock-Einschränkungen aber - Beatsteaks und Farin Urlaub! Kult! Und dann so zwei, drei  Rockabilly-Bands aus Berlin. Das geht gut ins Bein.
« Letzte Änderung: 28.06.2005, 21:47 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #4 am: 28.06.2005, 22:35 »

Ist Nightwish eine Gruppe? Sorry aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus... :ka:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #5 am: 28.06.2005, 23:18 »

Hört ihr alle kein Radio?  ;)  Nemo von Nightwish lief wochenlang Endlosschleife.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #6 am: 29.06.2005, 00:15 »

Wir hören hier alle nur Amiga Mods. Solltest Du aber wissen, suk.  ;)  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #7 am: 29.06.2005, 00:20 »

Nightwish kenne ich mag ich auch schon einige Jahre. Die leiden zwar meiner Meinung nach auch etwas unter der starken Popularität momentan (vor allem die Liveauftritte werden irgendwie öde..) - aber musikalisch wohl eine der interessantesten Bands wenn man sich mit Gitarren anfreunden kann.

Tarjas Stimme ist dank professioneller (Opern-) Ausbildung schon merkbar besser als das was die meisten "Nightwish-Clone" in letzter Zeit so auffahren können, ich mag es eh immer sehr gerne wenn die Gesangsstimme als zusätzliches Instrument eingesetzt wird und nicht "weils halt langweilig klingt ohne Gesang".. Und wie bei Nightwish die Stimme in die Gitarrenparts übergeht ist schon schön anzuhören.

Die älteren Alben bekommt man mittlerweile (z.b. bei Saturn) für recht wenig Geld, ich habe für alle Alben ausser "Once" pro Stück nur 6 Euro bezahlt, was sich definitiv mehr als gelohnt hat! Und Once mag ich eh nicht soo gerne wie die älteren, wenngleich mich erfolgreich dran gewöhnt habe :D ..

Natürlich ist es zwecklos den Elektronik-Fans eine Gitarrenband nahezulegen - allerdings ist mir schon aufgefallen, dass viele sonst der "Heavy-Fraktion" sehr abgeneigten Leute Nightwish durchaus gut fanden. Hab sogar schon HipHopper erlebt, die heimlich zugeben, sich Nightwish mit Tränchen in den Augen angehört zu haben :D ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #8 am: 29.06.2005, 01:19 »

Ich hab nochmal so nachgedacht und eigentlich fallen mir doch ad hoc gut ein Dutzend Songs ein, die mir sehr gefallen - also aus der "Gitarrenecke". Aber eben nicht dieser schwere Metal, sondern eher so richtig rockige Sachen. Oder halt HC, oder wie das heute wohl New Metal genannt wird und damals hieß es noch Crossover. H-Blockx zum Beispiel oder "Bring the Noise" was Anthrax zusammen mit Public Enemy gemacht haben - das war fett. Also ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt - aber es muss einfach gut knallen. Schnelle Riffs, harte Drums. System of a Down (teilweise), Korn (teilweise).

Hauptsache man kann den Head gut bangen.  :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #9 am: 29.06.2005, 02:02 »

Zitat
Ich hab nochmal so nachgedacht und eigentlich fallen mir doch ad hoc gut ein Dutzend Songs ein, die mir sehr gefallen - also aus der "Gitarrenecke". Aber eben nicht dieser schwere Metal, sondern eher so richtig rockige Sachen. Oder halt HC, oder wie das heute wohl New Metal genannt wird und damals hieß es noch Crossover. H-Blockx zum Beispiel oder "Bring the Noise" was Anthrax zusammen mit Public Enemy gemacht haben - das war fett. Also ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt - aber es muss einfach gut knallen. Schnelle Riffs, harte Drums. System of a Down (teilweise), Korn (teilweise).

Hauptsache man kann den Head gut bangen.  :D
Naja, zum Headbangen ist Nightwish wohl nur bedingt geeignet ;) .. Kennst du denn ein paar der älteren Songs oder hast du nur "Radioerfahrungen", sprich Nemo? :D
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #10 am: 29.06.2005, 07:43 »

Radio? Nee ich höre nur meine MP3s  ;)  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #11 am: 29.06.2005, 11:37 »

Zitat
Radio? Nee ich höre nur meine MP3s  ;)
Webradio? ;) Da kannst du auch MP3s hören :D ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #12 am: 29.06.2005, 15:44 »

Nun, Nightwish war mal "CD der Woche" auf meinem Lieblingssender, aber halt wirklich nicht mein Ding. Kann aber sicherlich nicht von umfassender Erfahrung sprechen. Habe auch zu wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #13 am: 03.07.2005, 13:48 »

Danke dod, wenigstens einer der die Band kennt ;)

Wirklich eine geniale Musik, kann ich jedem nur empfehlen, der Musik in Richtung Gothik/Rock,etc. hört :)
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Kultbands Vol. 1 - Nightwish
« Antwort #14 am: 24.07.2005, 17:57 »

Eine der besten Bands der Welt, leider kommen alle Alben von ihnen nicht mehr ans Ocean Born Album ran.  :cry:

Ocean Born - Eines der genialsten Musikkunstwerke aller Zeiten:
http://mclub.te.net.ua/vcat.phtml?inaff=di...=vs&album=10134

PS: Ich warte auf eine Kultbands Vol. - Rhapsody.  :D
« Letzte Änderung: 24.07.2005, 18:01 von Oldie Goldie »
Gespeichert