Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58222 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #30 am: 15.02.2007, 17:44 »

kennt jemand noch die provi stars ? das waren comics  :lol:

hätte ja zugern noch ein paar andere ausgaben oder scans, also wenn jemand weiterhelfen kann...
Lang her,das du das gepostet hast.Schreibe trotzdem mal zurück.Ja!Ich kenn die Provi-Stars noch.Fürn Werbeheft von ner Versicherung supergenial.Absolut anarchistisch.Crash ist Gott!

Die Serie Spawn hab ich anfangs gern gelesen,bin dann aber immer mehr davon abgekommen,weil ich das Gefühl hatte,das die Autoren keinen Plan mehr hatten wohin das ganze führen sollte.Die Handlung drehte sich nur noch im Kreis und viele Handlungsfäden wurden einfach fallen gelassen.Die Theatralik wurde oft zu dick aufgetragen.Außerdem fand ich die Zeichnungen für einen Comic mit relativ erwachsener Handlung oft doch zu Kindisch.Ich denke man hätte die Serie auf 20 Bände oder so limitieren sollen und dann zum Abschluß bringen.
Lobo würde ich nur die Sonderausgaben empfehlen.Die Monatliche Serie war so hundsmiserabel übersetzt,das es eine qual war.

Empfehlungen von mir:
Neil Gaiman:Die Sandman-Bücher absolut brilliant.
Mike Mignola:Die Hellboy-Bände Sehr stimmungsvoll mit viel Fantasie.
Joan Sfar:Professor Bell 2 Bände:Brilliantes Artwork.Story um eine Art okkulten Sherlock Holmes mit viel schwarzem Humor.
Alan Moore Watchmen:Sehr intelligente Abhandlung zur Frage wie Superhelden in einer realen Welt aussehen würden,was treibt sie an sich so zu verkleiden und wie die Leute sich ihnen gegenüber verhalten.
Robert Crumb:Undergroundklassiker.Besser nicht die Freundin lesen lassen.
Art Spiegelman Maus:Erinnerungen eines Holocaustüberlebenden.Vielfach preisgekrönt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #31 am: 20.02.2007, 17:54 »

Mal was ganz anderes. Ich habe heut bei mir etwas gefunden, was ich anscheinend schon verdrängt hatte.

Vier Super Mario Bros und
Drei Thundercats Comics.

Ich muss wohl als Kind jeden Mist gelesen haben.
Hab sie mir heut nochmal kurz angeschaut, im Gegensatz zu Asterix oder Clever und Smart werde ich die nicht mehr lesen. Vielleicht sind sie ja in 100 Jahren was wert, dann verkauf ich sie. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16893
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #32 am: 23.02.2007, 13:15 »

Empfehlungen von mir:
Neil Gaiman:Die Sandman-Bücher absolut brilliant.
Mike Mignola:Die Hellboy-Bände Sehr stimmungsvoll mit viel Fantasie.
Joan Sfar:Professor Bell 2 Bände:Brilliantes Artwork.Story um eine Art okkulten Sherlock Holmes mit viel schwarzem Humor.
Alan Moore Watchmen:Sehr intelligente Abhandlung zur Frage wie Superhelden in einer realen Welt aussehen würden,was treibt sie an sich so zu verkleiden und wie die Leute sich ihnen gegenüber verhalten.
Robert Crumb:Undergroundklassiker.Besser nicht die Freundin lesen lassen.
Art Spiegelman Maus:Erinnerungen eines Holocaustüberlebenden.Vielfach preisgekrönt.

Sandman macht Spaß, doch empfinde ich die Qualität teilweise als zu schwankend! Sei es vom erzählerischen (kommt mir manchmal sehr aufgesetzt ambitioniert vor), oder vom Zeichnerischen! Allerdings auf die ganze Serie angelegt durchaus lohnenswert, wenn auch nicht mehr ohne Weiteres zu komplettieren.
Watchmen! Ein Genuß! Habe sowohl die originalen Alben als auch die englischen Ausgaben! Dazu habe ich mir dann mal das Hardcover gegönnt! Ich liebe dieses Werk! Für mich eindeutig DER Comic! wenn Dich die Form der Geschichte interessiert, so möchte ich Dir Ex Machina empfehlen, gerade neu, habs da liegen, noch nicht gelesen aber ähnliche Thematik! Ist für mich neben "From Hell" wohl das Beste, dass Moore gezaubert hat, was seine anderen Werke allerdings nicht beschämen muss, da die Meisten eigentlich durchweg auch gut sind!
Mit Maus dagegen habe ich mich etwas schwer getan und es nicht zu Ende gelesen! Hat was, ist richtig, aber zu der Zeit fühlte ich mich etwas überfrachtet mit der Thematik! Vielleicht irgendwann mal! Gibt ja so viel!

Bezugnehmend auf meine letztlich Empfehlung, das Crossover Punisher/Bullseye, muss ich mich korrigieren, da der Autor nicht Garth Ennis ist! Die Zeichnungen stammen allerdings von Steve Dillon, was für mich klar eine Kaufempfehlung bedeutet! Habe es jetzt gelesen, war ein wenig enttäuscht, da die Story im Großen doch etwas flach daherkam!
Dabei möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß von Panini demnächst die Preacher Reihe (Ennis/Dillon)wieder neu aufgelegt wird! Wer sie noch nicht kennt, sollte einsteigen! Absolut empfehlenswert! Vielleicht kommt ihr aber auch noch an Paperbacks ran (Speed Verlag, der leider dicht gemacht hat).
Habe jetzt dann doch mal gewagt, mir zwei Bände der Hellblazer (Constantine) Reihe zu besorgen! Noch nicht reingeschaut, aber ich lass mich überraschen!
« Letzte Änderung: 23.02.2007, 17:25 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16893
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #33 am: 18.07.2007, 20:44 »

So, dann mal den alten Thread wiederbeleben!

Kann einer mit dieser Hitliste was anfangen! Einige sind mir bekannt und ich halte sie auch für Klasse, bei Anderen erscheint bei mir ein Fragezeichen auf der Festplatte! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Buttermaker

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Re: Comics
« Antwort #34 am: 18.07.2007, 22:05 »

Das ist eine schöne Liste. Die kannte ich noch gar nicht. Viele der Comics sind auch mir unbekannt. Einige kenne ich nur vom Namen und habe auch mal versucht, sie zu bekommen, was aber in manchen Fällen gar nicht so einfach ist (wie z.B. bei Krazy Cat). Dass "Calvin & Hobbes" nur auf Platz 25 stehen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Beiden einfach nur genial. "Little Nemo" ist ein Comic-Klassiker aus den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts. "Peanuts" und "Gaston" sind natürlich ebenfalls Klassiker und auf jeden Fall empfehlenswert. Insgesamt erscheint mir das eine brauchbare Liste zu sein, um das eigene Wissen über Comics noch einmal zu vertiefen bzw. auszubauen. Schöner Link. :)
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Comics
« Antwort #35 am: 19.07.2007, 16:10 »

Hmm, da fehlt aber Isnogud von Tabary :conf:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #36 am: 19.07.2007, 23:23 »

Oh ja, ich will auch Kalif an Stelle des Kalifen werden!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #37 am: 06.08.2007, 17:30 »

"Peanuts" und "Gaston" sind natürlich ebenfalls Klassiker und auf jeden Fall empfehlenswert.

Endlich mal jemand, der Gaston zu würdigen weiß. Gaston ist einer meiner absoluten Comic-Favoriten im lustigen Bereich. habe kürzlich bei "Genial Daneben" gehört, daß die Belgier an Gastons 50ten Geburtstag alle kein Geld in Parkuhren schmeissen mussten. Find´ich echt lustig.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #38 am: 06.08.2007, 18:56 »

Ja,Gaston ist klasse!
Hab die Comics immer beim Zahnarzt gelesen  :lol:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #39 am: 06.08.2007, 19:01 »

Von Little Nemo habe ich einen telefonbuchdicken Prachtband. :)
Unglaubliche Bilder,fast schon Gemälde und die ältesten Strips sind mittlerweile über 100 Jahre alt! :eek:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16893
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #40 am: 06.08.2007, 19:41 »

Gaston mochte ich bei Fix und Foxi! Habe auch zwei,drei Alben!

Kann mich prinzipiell aber nicht mehr so ganz für diese Comics begeistern!
Brauche "Erwachsenen" Stoff! Ohne damit Gaston und Konsorten abqualifizieren zu wollen, ist oft sehr hintersinnig und anspruchsvoller als man zunächst denkt.
Kann auch die Helden in bunten Höschen nicht sehen! Spiderman mochte ich nie und Superman fand ich nur zum Gähnen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #41 am: 06.08.2007, 19:46 »

Kennst du Watchmen von Alan Moore?
Der beschäftigt sich genau mit dem Thema.
Nämlich warum erwachsene Menschen in bunten Höschen hinter Verbrechern herjagen und wie ein eher reales Umfeld darauf reagieren würde.
In dem Comic haben die alle nen schweren Psychoknacks weg.
Wird übrigens verfilmt.
Einer der besten Comics die ich gelesen habe.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16893
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #42 am: 06.08.2007, 19:55 »

@retrofrank:
An dieser Stelle erspare ich Dir das Scrollen nach Oben oder das Blättern nach vorne und zitiere mich selbst!
Watchmen habe ich schon als kleiner Lump mit vierzehn oder fünfzehn verschlungen, nachdem meine kleinen gierigen Fingerchen vorher die englischen Originale zerfledderten! B)

Empfehlungen von mir:
Neil Gaiman:Die Sandman-Bücher absolut brilliant.
Mike Mignola:Die Hellboy-Bände Sehr stimmungsvoll mit viel Fantasie.
Joan Sfar:Professor Bell 2 Bände:Brilliantes Artwork.Story um eine Art okkulten Sherlock Holmes mit viel schwarzem Humor.
Alan Moore Watchmen:Sehr intelligente Abhandlung zur Frage wie Superhelden in einer realen Welt aussehen würden,was treibt sie an sich so zu verkleiden und wie die Leute sich ihnen gegenüber verhalten.
Robert Crumb:Undergroundklassiker.Besser nicht die Freundin lesen lassen.
Art Spiegelman Maus:Erinnerungen eines Holocaustüberlebenden.Vielfach preisgekrönt.

Sandman macht Spaß, doch empfinde ich die Qualität teilweise als zu schwankend! Sei es vom erzählerischen (kommt mir manchmal sehr aufgesetzt ambitioniert vor), oder vom Zeichnerischen! Allerdings auf die ganze Serie angelegt durchaus lohnenswert, wenn auch nicht mehr ohne Weiteres zu komplettieren.
Watchmen! Ein Genuß! Habe sowohl die originalen Alben als auch die englischen Ausgaben! Dazu habe ich mir dann mal das Hardcover gegönnt! Ich liebe dieses Werk! Für mich eindeutig DER Comic! wenn Dich die Form der Geschichte interessiert, so möchte ich Dir Ex Machina empfehlen, gerade neu, habs da liegen, noch nicht gelesen aber ähnliche Thematik! Ist für mich neben "From Hell" wohl das Beste, dass Moore gezaubert hat, was seine anderen Werke allerdings nicht beschämen muss, da die Meisten eigentlich durchweg auch gut sind!
Mit Maus dagegen habe ich mich etwas schwer getan und es nicht zu Ende gelesen! Hat was, ist richtig, aber zu der Zeit fühlte ich mich etwas überfrachtet mit der Thematik! Vielleicht irgendwann mal! Gibt ja so viel!

Bezugnehmend auf meine letztlich Empfehlung, das Crossover Punisher/Bullseye, muss ich mich korrigieren, da der Autor nicht Garth Ennis ist! Die Zeichnungen stammen allerdings von Steve Dillon, was für mich klar eine Kaufempfehlung bedeutet! Habe es jetzt gelesen, war ein wenig enttäuscht, da die Story im Großen doch etwas flach daherkam!
Dabei möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß von Panini demnächst die Preacher Reihe (Ennis/Dillon)wieder neu aufgelegt wird! Wer sie noch nicht kennt, sollte einsteigen! Absolut empfehlenswert! Vielleicht kommt ihr aber auch noch an Paperbacks ran (Speed Verlag, der leider dicht gemacht hat).
Habe jetzt dann doch mal gewagt, mir zwei Bände der Hellblazer (Constantine) Reihe zu besorgen! Noch nicht reingeschaut, aber ich lass mich überraschen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #43 am: 06.08.2007, 20:02 »

Gastons Geschichten wurden in "Gesammelte Katastrophen" wiederveröffentlicht. Schöne Serie mit Hardcover.
Irgendwie haben die ganzen Carlsen-Serien meine Kindheit und Jugendzeit geprägt (neben den Moebius-Sachen). In unserer Bücherei gab´s die alle zum Ausleihen. Meine Favoriten waren immer "Valerian und Veronique" und "Thorgal", meine absoluten Lieblingsserien aus dem französichsprachigem Raum. Habe begonnen, mir die nach und nach komplett zusammen zu kaufen. Nur sind die Alben aus dem Carlsen-Verlag nicht unbedingt billig.
Weitere Serien, die ich gerne gelesen habe Percy Pickwick, Spirou und Fantasio.
Mit Tim und Struppi konnte ich komischerweise nie etwas anfangen
Das schöne an diesen Serien ist, daß sie Jung und Alt begeistern.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #44 am: 06.08.2007, 20:05 »

Kennt jemand den gehobenen SF-Schweinkram namens "Morbus Gravis".
Die Heldin Druuna ist wohl so was wie ne Hardcore-Barbarella aus der Fantasie von Russ Meyer. :D
Gespeichert