Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626001 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #60 am: 07.02.2004, 17:37 »

@ Kultboy

Nö, bin ein später 70er Jahrgang - also Mitte zwanzig (wie die meisten hier, oder?). Bei mir war es übrigens auch Arnold, durch den ich zum Training gekommen bin. Ich habe schon als 7 jähriger (oder so um den Dreh) Ausschnitte aus "Pumping Iron" (ein genialere Film) in der Sportabteilung eines Kaufhauses gesehen und war fasziniert. Später war ich dann ein großer Fan seiner Filme (und natürlich von ihm auch). Zu trainieren habe ich aber doch erst viel später angefangen, so mit 16 und habe bald gemerkt, daß ich garnicht so untalentiert bin.
Also auf der Bank habe ich jetzt im Januar die 190 kg (bzw.  418 lbs - die US-Einheit klingt immer gleich nach so viel  ;) ) als Maximalrekord gedrückt. Mein Ziel war es eigentlich, die 200 kg - Marke ohne Doping zu überschreiten, aber auf Grund von Schmerzen in der Schulter (nix aufgewärmt ich Depp) habe ich das Projekt mal einen Monat ausgesetzt. D. h. ich muss dann wieder von vorne anfangen, die Maximalkraft geht so schnell flöten, wenn man eine Zeit nichts macht... GRRRR :wall:  :wall:  :wall:  :wall:
Also Kreatin, Glutamin, Protein und Vitamine nehme ich auch gelegentlich, achte aber schon auf längere Pausen - das ganze Zeug ist in zu hoher Dosis recht nierenschädlich.

Was arbeitest Du denn, das Du soviel Kraft brauchst? In einem Steinbruch, wo die Riesenbrocken für die Austrian Giants rausgehauen werden?
Was heisst, Du bist derzeit auf "AD"? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch - kann jedenfalls mit der Abkürzung gerade nichts anfangen.
Wie funktioniert das HIT-Prinzip (vielleicht kann ich hier noch was dazulernen)? Erkläre mal genauer.

Also wenn Du mit 37,5 kg KH auf der Schrägbank WHs machst (was schon recht gut ist), wieso drückst Du dann nur 90 kg Spitze auf der Flachbank - oder ist das Dein Trainingsgewicht (also womit Du so 10 WH machst)?
Andererseits, ein Kollege von mir ist auch so ein Phänomen - der absolute Killer auf der Schrägbank, aber auf der Flachbank geht nicht so viel.

Und vor allem, was hat das alles hier noch mit Fußball zu tun.....?
 
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Fussball-Thread
« Antwort #61 am: 07.02.2004, 18:44 »

das gibt gelegentlich hier im forum, das man manchmal einbisschen vom eigentlichen thema abschweift.. ;) , aber sind trotzdem immer wieder intressante gespräche draus geworden...


@greg
du hast mit ~16 angefangen zu trainieren?!? wer weiss, vielleicht fange ich ja jetz dann auch an...  :lol:  ... hab zwar schon den ganzen tag hindurch genug training auf der arbeit... ich werds ja dann sehen...

mfg Darkdog
« Letzte Änderung: 07.02.2004, 18:47 von DARKDOG »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #62 am: 08.02.2004, 02:03 »

Finds ja auch nicht schlimm, wenn man abschweift - ist mir nur aufgefallen...

Vor 16 würd ich auch nicht unbedingt anfangen richtig schwer zu trainieren - auch wenn man die Kraft oft schon hat, sind die Knochen nocht nicht so richtig ausgebildet.
Ich habe ein paar Kollegen, die schon mit 12-14 Jahren angefangen haben (einer konnte mit 14 sogar schon über 100 kg auf der Bank drücken).
Heute sitzen die alle rum und heulen, weil sie nen kaputten Rücken haben...
Lohnt sich also nicht unbedingt, zu früh anzufangen.

Aber sagt mal, was arbeiten hier denn ALLE so schwer? Sitzt ihr alle im Knast und müsst jeden Tag raus zum Steineklopfen, oder was?
« Letzte Änderung: 08.02.2004, 02:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #63 am: 08.02.2004, 08:57 »

@Greg
Du hast recht wird sind schon vom Thema abgekommen, jetzt ist es schon zu spät...

1. AD = Atkins Diät bzw Anabole Diät, kann jeder sagen was er will ;) Erklären tu ich es jetzt mal nicht, ist mir zu aufwendig...

2. Bin ich Betriebselektriker, und da muss man ab und zu schon mal schwer "arbeiten", daher finde ich es schon hilfreich wenn man mehr Kraft hat. Oder zb. bei seinen Eltern im Wald den ganzen Tag ist, ist ziemlich anstrengend.

3. Würde ich behaupten das mit 16 Jahren auch noch zu früh ist, würde erst mit 18 anfangen.

4. Was arbeitest du den Greg ? Entweder hast du einen Nachtjob oder du bist eine Nachteule  :D

Würde noch mehr schreiben hab aber keine Zeit mehr, bis morgen dann Leute  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #64 am: 08.02.2004, 19:13 »

zu 4.) Volltreffer.

Zwar ist mein Nachtjob zugunsten des Studiums momentan etwas weniger geworden - nur diesen bescheuerten Tagesrhythmus werde ich einfach nicht los  :wall:  :wall:

PS: Ich hoffe Du hast demnächst mal etwas mehr Zeit, mir etwas über dieses HIT-Prinzip zu erzählen (und vielleicht auch mal mehr über die AD).
« Letzte Änderung: 09.02.2004, 23:19 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #65 am: 09.02.2004, 07:35 »

Wenn ich Zeit habe werde ich es dir mal erklären, derzeit ist es aber unmöglich, muss gleich schon wieder los.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #66 am: 09.02.2004, 07:57 »

@Greg: Also was Doping betrifft, hast du offensichtlich deutlich mehr Ahnung als ich, vieles von Deiner Ausführung sagt mir wenig oder gar nix...
Was mich etwas wundert ist, dass die Leute mit allem möglichen Zeugs dopen können, das nicht auf der Dopingliste steht! Leistungssteigernd sind doch bestimmte Substanzen, die eben in so einem Mittel drin sein müssen, wenn auch in verschiedenen Formen oder Konzentrationen. Beim Dopingtest wird doch nach eben diesen leistungssteigernden Substanzen gesucht! Es kann doch nicht unendlich viele leistungssteigernde Substanzen geben, wovon der Großteil noch unbekannt ist oder doch??? Oder lässt sich eine bekannte Substanz in einer anderen Konzentration oder Verabreichungsform nicht mehr im Körper nachweisen? Bin da wie gesagt nicht so gut informiert...

Aber im Fußball kenn ich mich doch recht gut aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine der Bundesliga dopen! Wenn dann macht das mal einer auf eigene Faust, dann aber bin ich sicher wird der Verein, wenn er es bei Mannschaftsuntersuchungen merkt, versuchen das ganze zu vertuschen.
Das kann sich kein Verein leisten, wenn bekannt wird, dass er die Spieler ganz bewusst dopt! Da gäbe es dann keine Sperre für ein Jahr, das hätte viel schlimmere Konsequenzen! Das wäre das Aus für den Verein! Und dass der Verband bestochen ist, damit er gedopte Spieler nicht entlarvt, das halte ich für ebenso unwahrscheinlich (nicht, weil die Kontrolleure gegen Bestechung immun wären sondern weil der Verein da aktiv werden müsste und der kann das Risiko nicht eingehen)

PS: Ins Fitnesscenter gehe ich zwar auch, aber man kann nicht sagen, dass ich Kraftsport oder Bodybuilding betreibe. Ich geh nämlich nur 2 mal die Woche und mache ein 2-Satztraining mit geringerer Belastung und 10-12 langsame Wiederholungen (ca. 10 Sekunden für eine Wiederholung). Also nur um einen Ausgleich zum Bürojob zu haben, kann ja meinen Körper nicht verkümmern lassen.

Ach ja @Greg: Wir hatten mal ein Thema über die Berufe der Leute hier! Das war glaub ich noch im alten Forum, vielleicht weis ja jemand noch wo das war...
Was studierst du denn, Greg?
« Letzte Änderung: 09.02.2004, 07:58 von Lemmy07 »
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Fussball-Thread
« Antwort #67 am: 09.02.2004, 15:38 »

wir hatten im alten forum schon mal ein thema über die berufe, das stimmt, aber im "neuen" noch einmal, so gut ich mich no erinnern kann! ich geh gleich mal schauen wo es ist.. ;)

mfg Darkdog
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #68 am: 09.02.2004, 16:20 »

@lemmy
Finde es schon mal schön das du etwas tust, viele Leute sind nicht mal für das bereit ;)

Wurde nicht vor kurzen ein Top Fussballstar beim dopen erwischt ?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #69 am: 09.02.2004, 17:03 »

@Kultboy: Bis vor zwei Jahren war ich das auch nicht...
Wegen dem gedopten Fußballer: Keine Ahnung, in jüngerer Zeit kann ich mich eigentlich nur an einen 2. Ligaspieler erinnern, der gedopt erwischt wurde, weis aber den Namen nicht mehr...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #70 am: 09.02.2004, 17:21 »

@ Lemmy07

Studiere im Moment Neuere und Neueste Geschichte und will demnächst noch Politikwissenschaft dazu belegen (bin im Moment so Alibi-mässig in Philosophie eingeschrieben - war aber eben nicht meine Wunschkombination).

Also dass jeder Manschaftsarzt im Fußball korrupt ist muss ja nicht gleich sein, viele Sportler werden zusätzlich zum Mannschaftsarzt  noch einen zweiten Onkel Doktor besuchen, der ihnen dann die "richtigen" Mittelchen verschreibt. In den Niederlanden z. B. soll es eine regelrechte Mafia geben, die über wie auch immer geartete Verbindungen mit zahlreichen Tierärzten Wachstumshormone für Tiere an Menschen verkaufen. Das ist gar nicht so unüblich: Clenbuterol wird üblicherweise zur Kälbermast verwendet, wird aber von vielen genommen.
Ausserdem weiss man bei den Vereinen WIE und WORAUFHIN geprüft wird - es ist also wirklich ein Kinderspiel diese "Kontrollen" wie auch immer zu umgehen...

Eine ganz perverse Methode, die Kontrolle zu überlisten, hat kürzlich ein erwischter Radsportler enthüllt (aufgepasst, jetzt wirds echt Frankensteinmässig):
Anstelle des zu dopenden Radprofis wird ein Amateur, der keine Rennen fährt (und daher auch nicht kontrolliert wird), ins Höhentraining geschickt. Dort pumpt man ihn mit künstlichem EPO voll, bis sich sein Blutbild verändert (dahingehend, dass das Blut mehr Sauerstoff transportieren kann). Danach wartet man solange, bis sich der EPO-Wert unter das zulässige Niveau senkt. Als letztes tauscht man das Blut des Amateuers mit dem des Profis aus (klar, nicht die ganzen 5 Liter - das würde keiner überleben - aber so viel, wie halt geht) und schon ist in einer Kontrolle nicht mehr nachzuweisen, dass das EPO kein körpereigenes, sondern künstlich zugeführtes war!!

Ein weiterer Punkt dieser Dopinggeschichte ist, dass so mancher Sportler vielleicht wirklich nicht in sein eigenes Dopingproblem eingeweiht ist. Wie oft beommen Sportler (medizinisch sinnvolle) Spritzen verabreicht oder mal schnell im Vorbeilaufen ein Elektrolyt-Getränk gereicht? Ich glaube kaum, dass sie jedesmal nachfragen, was da jeweils drin ist - geschweige denn, dass sie das medizinische Wissen hätten es nachzuvollziehen. Ein besonders ergeiziger Trainer, Agent, Manager, Arzt (auch Mannschaftsarzt) kann auf diese Weise einem Sportler eigentlich alles andrehen, ohne dass dieser davon Wind bekommt.
Ok, die Dieter Baumann-Story von der Nandrolon-Zahnpasta glaub ich auch nicht wirklich... Aber ist man erstmal erwischt, sind die meisten Sportler um Ausreden nicht verlegen. Hab da ein paar wirklich bekloppte Beispiel im Sinn:
1.) Der schon erwähnte R. Rumsas behauptete die Mittelchen seien für seine Schwiegermutter gewesen.
2.) Ein anderer Radsportler dessen Testosteron-Gehalt zu hoch war, behauptete er hätte Probleme mit seiner Zeugungsfähigkeit und hätte vor der Zeugung seines ersten Kindes ein Stierhodenpräparat (!!) eingenommen. Da dies so wundervoll geklappt hatte, wollte er es nun noch einmal probieren (ja klar, in der Nacht vor dem grossen Rennen).
3.) Ein wieder anderer Radsportler mit zu hohem Testosteron-Wert hatte behauptet, er hätte in der Nacht zuvor 6 mal Sex gehabt, woraufhin seine Hormone verrückt gespielt hätten  :lol:  
4.) Den absoluten Hammer hat aber ein Sportler (auch Rad glaube ich) gebracht, bei dem Kokain nachgewiesen wurde: Er habe von einer Tante Bonbons aus Kolumbien geschickt bekommen (klar, jeder Kolumbianer ist ein Drogenbaron  :lol:  :lol:  
5.) Einer der Leichtathleten, die in diesen aktuellen Dopingskandal mit diesem neuen Mittel verwickelt war, hatte behauptet, er sei zwar in dem Labor gewesen, wo das Zeug hergestellt wurde, er habe dort aber lediglich Nahrungsergänzungsmittel abgeholt  :lol:  :lol:  :lol:  

Noch was, doch die Vereine können es sich leisten - die Verbände leben von ihren Sportlern, also was wollen sie machen wenn alle dopen? Alle sperren? Keine Spiele - keine Fernsehübertragung - kein Geld.
Also ich will jetzt nicht jeden Sportler des Dopings bezichtigen, aber ich würde es noch viel weniger generell ausschliessen - auch nicht im Fußball.

@ Darkdog

Ja schau mal bitte, hatte bisher noch keine Muße mich durch das alte Forum zu klicken.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Fussball-Thread
« Antwort #71 am: 09.02.2004, 18:59 »

das thema berufe hab ich im neuen forum wieder gefunden und auch ein beitrag geschrieben, sollte also wieder vorhanden sein ;) ... durch das alte forum hab ich mich noch nicht durchgeklickt, hatte noch keine zeit... aber das im neuen forum findest du unter rest > Berufe < ... (mit einem blauen fragezeichen davor ;) ) ...

mfg Darkdog
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #72 am: 09.02.2004, 23:16 »

@ Kultboy. Zum Thema "vom Thema abkommen".

Wenn das Thema Dich (und andere vielleicht auch) interessiert, könnte man dem Sport ja eine eigene Rubrik im Forum einräumen, in der man über alles, was so damit zusammenhängt diskutieren kann. Oder zumindest einen eigenen Thread, wie auch immer der dann heissen würde (Doping-Thread? Sport-Thread? Fitnesstrainig-Thread?).
Für die, die das Forum regelmässig besuchen macht das sicher keinen Unterschied, aber ich denke gerade seltene Gäste oder Newcomer (wie ich vor ein paar Tagen selbst noch einer war) wird es bestimmt leichter fallen, sich zurechtzufinden.

 
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #73 am: 10.02.2004, 08:07 »

Zitat
3.) Ein wieder anderer Radsportler mit zu hohem Testosteron-Wert hatte behauptet, er hätte in der Nacht zuvor 6 mal Sex gehabt, woraufhin seine Hormone verrückt gespielt hätten
Also wenn er wirklich 6 mal hintereinander Sex haben könnte, wäre er echt zu beneiden  ;)
Die anderen Beispiele sind aber auch der Hammer,  die denken doch nicht ernsthaft, dass ihnen das jemand abnimmt?

Zitat
Also ich will jetzt nicht jeden Sportler des Dopings bezichtigen, aber ich würde es noch viel weniger generell ausschliessen - auch nicht im Fußball.
Also auschliessen würde ich es im Fußball auch nicht, aber ich halte es halt für sehr unwahrscheinlich...

Das mit nem eigenen Forum für Sport (nicht nur Fußball Thread) fände ich auch eine gute Idee, wir schweifen ja doch öfters vom Thema Fußball ab, warum also nicht gleich einen eigenen Thread für andere Sportarten?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #74 am: 10.02.2004, 13:02 »

So es gibt jetzt einen Sport-Thread, bitte dort weiterposten, danke. Der hier bleibt natürlich für Fussball erhalten.
Gespeichert