Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Welt von Final Fantasy  (Gelesen 11884 mal)

arctangent

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #15 am: 12.03.2007, 22:16 »

Hab bisher auch nur Teil 7 gespielt, hat mir sehr gut gefallen.
Wobei ich bei der allerorts (auch hier) hochgelobten Story anmerken muss, dass CD2 und 3 den hohen Ambitionen von CD1 nicht Schritt halten können. Da werden mit Ach und Krach noch alle möglichen aufgerissenen Plotholes gekittet ("Ach ja, Hojo ist übrigens Sephiroths Vater. Nicht, dass das noch irgendeine Relevanz für den weiteren Storyverlauf hätte, aber wir dachten, wir erwähnens mal...") und das Ende ist auch vorhersehbar.
Man merkt sehr, dass das Entwicklerteam am Ende mächtig unter Zeitdruck stand.
Trotzdem tolles Spiel mit herrlicher Atmosphäre in seiner völlig eigenen Welt.

Teil 6 und 8 stehen auf meiner Spiele-ToDo-Liste ganz weit oben.
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #16 am: 09.07.2009, 20:18 »

Hat jemand den Trailer von FF13 gesehen?

Hier der Link dazu: http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/final-fantasy-versus-xiii-neue-trailer-vom-dksigma3713-private-event.html

Sind zwar knappe 74MB, aber es lohnt sich.

Kommt übrigens auch für xbox 360 raus.

Viel Spass!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #17 am: 10.07.2009, 07:00 »

Hatte mir bereits den X360 Trailer sowie zahlreiche Magazinsberichte angeschaut, versuche aber derzeit, eher weniger drauf zu achten, da das Spiel ja leider nicht vor irgendwann 2010 erscheint  :cry: So wie es bisher ausschaut wirds aber ein Muss für mich werden :D
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #18 am: 10.07.2009, 10:14 »

ich hab Final Fantasy I und II auf dem Gameboy Advance gespielt, wobei ich FF1 bis auf den Endgegner durchgeschafft hab.
 Final Fantasy 7 hab ich auch gespielt, hat mir aber nicht wirklich gefallen,ich fand da Final Fantasy 8 wesentlich besser(hab ich ca. zur Hälfte durchgespielt).

Secret of Mana ist halt actionreicher. Bei FF stört mich ja am meisten, dass man seine Gegner nicht sieht und urplötzlich die Kampfansage kommt. Und dann diese ewig lahmen Kampfanimationen (nebenbei lesen kann man da echt gut) nerven mich extrem.

 absolute Zustimmung  :urteil: :urteil: :urteil:

 Deswegen fand ich auch Lufia auf dem SNES so genial:
  Wenn man sich im Dungeon einen Schritt bewegt, bewegen sich die Monster auch um einen Schritt.
Wenn man ein Monster berührt, wechselt der Screen in den Kampfmodus, der dann so ist wie bei ff.
 Das tolle an dem System ist, das man den Kämpfen aus dem Weg gehen kann, wenn man nicht kämpfen will.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #19 am: 10.07.2009, 10:42 »

Na ja, ändert sich ja bei Final Fantasy XIII auch, dort sieht man dann ja auch die Gegner :) Wobei man meist trotzdem gegen sie kämpfen muss, allein schon um einen Charakter zu haben, der stark genug ist für die Endbosse. Aber die Zufallskämpfe gingen mir mitunter auch auf die Nerven, das stimmt schon.

Chrono Trigger war in dieser Hinsicht genial :)
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #20 am: 10.07.2009, 16:38 »

Dass das Spiel erst 2010 in Europa raus kommt, ist mir auch ein Dorn im Auge. In Japan soll es noch dieses Jahr erscheinen.
Trotzdem freut es mich sehr, dass es nicht mehr ein PS only Game ist, sondern eine 360er Umsetzung geplant ist. Ich hoffe das bleibt auch so.
Was der Trailer so hergibt ist schon atemberaubend. Tolle Grafik.
Man(n) darf gespannt sein.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #21 am: 20.01.2010, 07:55 »

So, da Final Fantasy XIII ja endlich im März auch hierzulande erscheint kanns langsam mit dem Thread wieder  hochgehen :D Weis zufällig schon jemand was in der hierzulande erscheinenden Special Edition beinhaltet sein soll? Die findet sich ja schon überall, bei Amazon auch mit Preis, aber was drin sein soll steht irgendwie nirgendwo..
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #22 am: 20.01.2010, 10:03 »

Also Gamestop Italy sagt folgendes ueber die PS3 Collectors Edition:

--> der Final Fantasy XIII Soundtrack (die englischsprachige Site ps3kombo vermutet allerdings, dass es sich hierbei nicht um den gleichen Inhalt wie im Fall der japanischen Limited Edition handeln könnte.
Soundtracks of Japanese games like Metal Gear Solid 4 that have come with western special editions have always been cut-down versions.
--> drei Bücher, die eine Zusammenfassung der bisher erschienen Episoden umfassen sollen. Bei der ersten scheint es sich um ein Prequel (Episode Zero) zu handeln, die in Japan kurz vor dem FF13 Release veröffentlicht wurde.
--> ein Final Fantasy Comic
--> eine Bildersammlung / "graphic novel"
--> ein Artbook

Keine Ahnung, ob die Deutschen ne extra Edition kriegen:

Quelle
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #23 am: 21.01.2010, 07:46 »

Ok, tnx. :) Ich werd wohl noch ein paar Tage überlegen welche ich vorbestelle. Werde mir wohl auch direkt das Lösungsbuch dafür kaufen, da wirds mir dann doch ein wenig teuer, auch wenns für mich bisher das Highligt des Jahres ist.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #24 am: 21.01.2010, 23:54 »

Final Fantasy 13 soll richtig grottig sein, haben ja einiges umgestellt.
So soll wohl das Kampfsystem komplett anders sein, anstatt das man den Gesundheitsstatus von Kampf zu Kampf mitnimmt wird der jetzt wohl bei jedem Kampf resettet, dafür darf aber auch keiner der Charaktere mehr während eines Kampfes sterben. Und außerdem soll sich das Spiel wohl noch mehr in Richtung interaktiver Film entwickelt haben.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #25 am: 22.01.2010, 07:19 »

Solange es anders als Teil 12 ist werd ich dem Game wohl eine Chance geben. Notfalls bei Gamestop kaufen und zurück bringen , :D
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #26 am: 22.01.2010, 08:02 »

@IW: Hab bisher nur gutes über das Spiel gelesen, sowohl in deutschen als auch ausländischen Medien. Kann mir auch nicht vorstellen das die das soo versemmeln können. Ich denke eher, da gehen einige der Zeitschriften mit zu hohen Erwartungen dran, wobei die bei den ganzen Previews ja auch himmelhoch sein dürfte. Mal abwarten, ich freu mich drauf und hoffe einfach mal das beste :)

@p_b: Meinst du jetzt X2 oder XII? Hab bisher keines davon durch, X2 soll wohl sehr linear und actionreich sein. XII hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn auch durch die Kämpfe ungewöhnlich. Aber wenigstens kann man dort schon den Kämpfen aus dem Weg gehen. Wobeim man meist ja eh kämpfen muss um seinen Charakter hochzuleveln...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #27 am: 22.01.2010, 12:01 »

Teil 6 oder 7 hatte ich mal für PC.
War eine echte Hassliebe.
Das Rollenspielsystem war sehr Anders und interessant,vor allem,die Möglichkeit Gegnern Zaubersprüche zu entziehen und diese dann an Charakterwerte der Spielfiguren zu koppeln.
Die hirnrissig-kindischen Charaktere sind mir aber mit der Zeit furchtbar auf den Sack gegangen.
Man hatte die ganze Zeit das Gefühl,man wohnt da der Aufführung einer interessanten Story,durch eine miese Laienspieltruppe bei.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #28 am: 22.01.2010, 12:22 »

@p_b: Meinst du jetzt X2 oder XII? Hab bisher keines davon durch, X2 soll wohl sehr linear und actionreich sein. XII hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn auch durch die Kämpfe ungewöhnlich. Aber wenigstens kann man dort schon den Kämpfen aus dem Weg gehen. Wobeim man meist ja eh kämpfen muss um seinen Charakter hochzuleveln...

Ich mein XII. X2 hat mir zwar auch nicht wahnsinnig gefallen, aber immer noch besser als XII.

Teil 6 oder 7 hatte ich mal für PC.
War eine echte Hassliebe.
Das Rollenspielsystem war sehr Anders und interessant,vor allem,die Möglichkeit Gegnern Zaubersprüche zu entziehen und diese dann an Charakterwerte der Spielfiguren zu koppeln.
Die hirnrissig-kindischen Charaktere sind mir aber mit der Zeit furchtbar auf den Sack gegangen.
Man hatte die ganze Zeit das Gefühl,man wohnt da der Aufführung einer interessanten Story,durch eine miese Laienspieltruppe bei.

Das mit Magie entziehen tönt aber mehr nach 8. Bei 7 hast du Materia verwendet und 6 gab es meines Wissens nicht auf PC.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #29 am: 22.01.2010, 12:49 »

Ja, dürfte Teil 7 gewesen sein, war der erste der auf dem PC umgesetzt wurde, ein Klassiker :)
Gespeichert