Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Welt von Final Fantasy  (Gelesen 11885 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #30 am: 22.01.2010, 12:55 »

Ja,bei mir war es wohl der Achte.
Es ging dabei um Hexen und Kadettenschulen.
Ich erinnere mich noch an die furchtbar nervige Hauptfigur,die sich die ganze Zeit wie ein trotziges Kleinkind benommen hat.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #31 am: 22.01.2010, 12:58 »

Stimmt, war der achte, gerade erst gelesen. Den mochte ich eigentlich, gerade wegen der etwas "älteren" Figuren, aber er war auch ziemlich langatmig; bis jetzt leider nicht durchgespielt..
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #32 am: 22.01.2010, 13:09 »

Ich fand (und finde) 7 und 9 um Längen besser als 8. Durchgespielt hab ich natürlich alle drei  :)

Gerade das Draw-System in 8 hat mich persönlich überhaupt nicht angesprochen.

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #33 am: 23.01.2010, 10:07 »

Durchgespielt hab ich bisher nur Teil 7. Bei Teil 8 bin ich relativ weit, Teil 9 wird wohl noch ein wenig dauern, ähnlich wie die Teile X und XII; aber glücklicherweise hab ich die Spielstände noch alle :D Mal schauen wann das mal wieder in Angriff genommen wird.

Square hat jetzt übrigens bestätigt was in der Sammler-Edition von Final Fantasy XIII drin ist:

Inhalt der Limitierten Sammler Edition:

- die CD „Final Fantasy XIII Sound Selection Soundtrack“
- das Buch „Die Welt von Final Fantasy XIII“
- 3 hochwertig gedruckte Illustrationen der Esper
- „Stigma der L´Cie“-Aufkleberfolie

Bin mir da weiterhin unsicher. Interessieren tut mich hauptsächlich das Buch, aber fraglich ist halt wie viel Inhalt es bietet..
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #34 am: 28.01.2010, 19:53 »

Hab bisher nur Final Fantasy Legend II auf dem Gameboy nennenswert gespielt, ziemlich durch. sagen wir 7/8tel oder so. N Freund hats durchgezockt. Fand ich genial. Ach ja auf der ersten Playstation hab ich auch noch das erste das da rauskam lange gespielt, bis ich irgendwann hing. Da gings einfach nicht mehr weiter. Schade, weil es mich höllisch gefesselt hatte. Seit da hab ich kein weiteres mehr probiert. Hab mir mal ne PS2 ausgeliehen und FF10 angespielt. Schön, ja, aber so richtig gepackt hat's mich dann leider doch nicht.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #35 am: 29.01.2010, 06:24 »

Hab mir gestern mal die ersten Tests zu Final Fantasy XIII angesehen, und weiß absolut nicht was ich davon halten soll.

Die Inzinierung soll top sein, keine Frage. Geniale Grafik, stimmungsvoll in Szene gesetzt, da gabs ordentlich Lob für. Wenn aber eine Zeitschrift ein J-RPG schon eher als Action-Adventure bezeichnet, gibt mir das zu denken. Kurzformat:

- größtenteils linear
- wohl keine geheimen Verstecke
- Gruppe soll einem größtenteils vorgegeben werden, also beispielsweise auch mit wem man kämpfen muss
- keine großartige Suche mehr nach seltenem Items, etc.
- frei erkundbare Welt wohl wenigstens bis zum Ende auch Fehlanzeige

Hört sich für mich nicht so toll an. In J-RPGs läuft man nun mal eigenlich auch abseits der Hauptquest rum, sucht geheime Schätze, Items, etc. Klar sind alle FF im Endeffekt linear der Storyline aufgebaut, aber auf der Welt wollte ich mich schon ein wenig selbst rumbewegen, und meine Kämpfer wollte ich auch selbst auswählen.

Na, mal schauen was wirklich bei rauskommt. Immerhin gibts auch hier keine Zufallskämpfe mehr, mal sehen was die anderen Testberichte sagen..
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #36 am: 29.01.2010, 14:13 »

Das hört sich für mich nicht gerade glaubwürdig an. Wer soll denn das fertige Spiel jetzt schon getestet haben? Da wollte wohl einer unbedingt der Erste sein und hat 'ne Demo angezockt und bewertet.  :rolleyes:
Glaube kaum, dass Square-Enix einen Monat vor dem offiziellen Release ein voll spielbares Testmuster rausrückt.

Und ein "Final Fantasy" ohne Geheimnisse kann ich mir sowieso nicht vorstellen.
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 14:15 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #37 am: 29.01.2010, 14:48 »

Na ja, die haben halt die Japan-Version unter die Lupe genommen, die ist ja schon raus :) Gab da auch schon mehrere Magazine die es getestet haben, denke mal das geht schon ok.

Mal abwarten, vorbestellt hab ich es mir eh schon, und gespannt bin ich auch drauf, hoffen wir einfach mal das beste. Aber mit den Geheimnissen geb ich dir recht, kann ich mir auch nicht recht vorstellen, ich hoffe mal dort ist schon noch einiges drin; auf jeden Fall wohl eine Miniquest bezüglich Chocobos :D

Square hat übrigens schon DLCs angekündigt, welche Wunder ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #38 am: 29.01.2010, 15:33 »

Fand FF8 recht gut, habs es allerdings auch nicht wirklich als Rollenspiel gesehen und war mein erstes Final Fantasy.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #39 am: 01.02.2010, 07:55 »

Die PSOne Final Fantasy´s fand ich eigentlich alle klasse, wobei mir Teil 9 aufgrund der Charaktere nicht wirklich zugesagt hat, konnte mit diesen Phantasiegesalten nicht wirklich etwas anfangen, ansonsten wars ebenfalls klasse. Die Teile X und XII hab ich noch nicht soweit gespielt als das ich wirklich eine Meinung dazu geben könnte, Teil X2 liegt hier bisher unbenutzt rum ;)

Na ja, mal schauen wie der neue Teil diesmal wird, ist ja nur noch knapp ein Monat  B)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #40 am: 02.02.2010, 05:24 »

Ich mag kein Final Fantasy.

Wollt ich nur mal gesagt haben.  :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #41 am: 17.02.2010, 13:37 »

Ich habe seinerzeit FF7 gespielt und ja, es hat mir sehr viel Spaß gebracht. Aber heute fasse ich FF mit der Tiegelzange nicht an.

Ja, FF7 brachte einige bahnbrechenden Neuigkeiten, und das sowohl für die Serie als solches, aber auch für die westliche Spieler. Den soviele J-RPG haben es bis dato ja nicht in die US, und schon mal gar nicht in die EU, geschafft. Präsentation und vor allem das Kampfsystem... absolut Top, da lasse ich bis heute nichts drauf kommen. :worship:

Danach habe ich dan FF8 gespielt - und fand und finde es schlecht! Nun, nachdem ich mich an FF7 sattgesehen und entsprechend der Rausch nachgelassen hatte bemerkte ich nämlich die Schwäche der FF Serie. Und die Schwäche findet sich in der Tat auch wenigstes in FF4 und FF5 => Zufallskämpfe!

Gut, Zufallskämpfe gibt es in sehr vielen RPG - mein Favorit Wasteland ist voll damit. Aber in FF stören diese den Spielfluss extrem und sind daher unglaublich lästig. Kleine, pissige Gegner greifen dich an, wissend dass sie nur Kanonenfutter sind. Aber egal, sie greifen deine Gruppe an. Und was passiert..? Die PS lädt. Und lädt. Und lädt. Und dann zaubert irgendwer. Und natürlich gibt es eine toll anzusehenden Animation dazu. Und natürlich muss diese Animation geladen werden. Aber nach dem gefühlten 20.000 Mal ist diese Animation langweilig, sie ödet einen an und die PS lädt sich einen grauen Wolf. Aber kann man die Animation abbrechen? Nein, natürlich nicht! :flame:

Und so geht es dann es Schritt für Kampf für Schritt für Kampf. Und jeder Kampf beinhaltet elendige Ladezeiten und nicht abzubrechende Animationen mit ebenso elendigen Ladezeiten. 100h gespielt, davon gehen mindestens 95h für Ladezeiten und Animationen drauf. :wall:


Nein, ich spiele kein FF mehr...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #42 am: 17.02.2010, 14:38 »

Na ja, bei den aktuellen, also FF 12 und FF 13 entfallen ja jetzt die Zufallskämpfe, bzw. du kannst selbst entscheiden ob du zu einem Kampf antreten willst oder nicht :) Bin wirklich mal auf das neue gespannt, soll ja von der Spielweise schon ziemlich umgekrempelt geworden zu sein..
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #43 am: 17.02.2010, 17:20 »

Naja, die aktuellen FF Teile haben den "Vorteil", dass sie auf der PS3 erschienen sind. Eine solche nenne ich derzeit nicht mein Eigen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Welt von Final Fantasy
« Antwort #44 am: 17.02.2010, 17:31 »

Das hätte Sony wohl gerne ;) Final Fantasy XIII kommt auf jeden Fall auch auf der X360, habs mir schon vorbestellt. Und der darauf folgende beginnt ja gerade erst mit den Entwicklungsarbeiten, mal sehen was da noch rauskommt.

Richtig freuen würde ich mich aber wohl am meisten über eine zeitgemäße Neuauflage der Teile 7 und 8, die hatten mich bisher einfach am meisten beeindruckt :)
Gespeichert