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D
D no Shokutaku
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Bisher 9 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 4.56
Panasonic 3DO
Entwickler: WARP   Publisher: Panasonic   Genre: Adventure, 3D, Detective, Horror, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Power Play 5/96
Testbericht
38%
12%
37%
PC CD-ROM
2 CDs
655Frank Heukemes
Video Games 7/95
Testbericht
82%
75%
61%
Panasonic 3DO
CD
35Tetsuhiko Hara
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Lieblingsspiel der Mitglieder: (2)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
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Serie: D, D2 (Panasonic M2), D2

Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: 3DO, Spiel
Kategorie: Intro, Saturn
User-Kommentare: (22)Seiten: [1] 2   »
03.06.2016, 11:27 Konkalit (199 
Fand den ersten Teil auf der PSX damals durchwachsen. Hatte ein paar gruselige Momente aber im Grunde überwiegten Langeweile und Ratlosigkeit. Den zweiten habe ich nie zu Gesicht bekommen. Soll wie man so liest wohl definitiv besser sein.
03.06.2016, 10:30 kultboy [Admin] (10682 
Neu bei GOG!
03.12.2015, 16:19 BlackMetalDaddy (53 
SarahKreuz schrieb am 03.12.2015, 13:16:
Dass das kuriose "D" tatsächlich mal ein Lieblingsspiel der Mitglieder schafft, hätte ich nun wirklich nicht erwartet.


Ich bin halt ein Kenji Eno (Warp) Fan... was will man machen Es sind halt Spiele, die eigene Gesetze haben. War bei "D" so, bei "Enemy Zero" und bei "D2" - ich liebe sie ALLE
03.12.2015, 13:16 SarahKreuz (7913 
Dass das kuriose "D" tatsächlich mal ein Lieblingsspiel der Mitglieder schafft, hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
02.12.2015, 15:23 BlackMetalDaddy (53 
Kenji Eno's (Gott hab ihn selig) Spiele sind bizarre Kost. Als Fan seiner Spiele kann ich "D" aus Designgründen etwas abgewinnen. Die CGI Grafiken waren damals schon richtiges Eyecandy. Das knappe Zeitlimit hilft eine klaustrophobische Atmosphäre zu schaffen. Leider ist das Gameplay etwas langatmig geraten.

Mit "D2" hat er allerdings ein Horrorkleinod auf der Dreamcast geschaffen. Dichte Atmosphäre, ausgewogenes Gameplay, drastische Effekte und eine spannende Story. Für mich eins der stärksten Games seiner leider viel zu kurzen Karriere.

Enemy Zero mochte ich auch sehr. Dieses Sci-Fi / Horror Setting mit unsichtbaren (!!) Gegnern hat schon was für sich. Ein Spiel, das mehr auf das Gehör als auf das Gesehene setzt - sieht (hört) man auch nicht alle Tage.

Mir werden diese Bizarro-Spielchen aus der Hand von Eno fehlen - allerdings sind diese nicht Jedermanns Sache!
21.04.2014, 01:49 DasZwergmonster (3161 
LordRudi:

Leg dir gleich ein Walkthrough daneben... ohne wird es dank fehlender Speicherfunktion und dem Zeitlimit sehr, sehr frustrierend... wenn man schon einen Lichtschein am Horizont sieht, das Spiel bald durchzuhaben... und dann... oje, die Zeit um
21.04.2014, 00:15 LordRudi (715 
Habs seit kurzem auf Saturn: Das ist ja lahmarschig! Gaaaanz laaaangsam...
Ich werde es nochmal ein wenig spielen, aber wenn ich hier die Kommentare lese, wird das wohl verschwendete Zeit sein.
21.06.2013, 22:37 docster (3195 
Ein ganz schwacher Titel, der mir in seinem Entwurf äußerst lieblos anmutete, doch erwies sich wohl nicht nur die PC Konvertierung als blutleer ( Wortspiel ).

Mit der aktuellen hiesigen Wertung erfährt dieses "Adventure" eine zutreffende Beurteilung, die 37 Power Play Prozent muten da noch großzügig an.
04.07.2011, 20:55 SarahKreuz (7913 
Atari7800 schrieb am 15.05.2011, 08:38:
Ich finde es einfach nur lahm und langweilig!


Bitte in Stein meißeln und hier hin hängen, danke.

Beide verlinkte Videos existieren übrigens nicht mehr.
Kommentar wurde am 04.07.2011, 20:56 von SarahKreuz editiert.
15.05.2011, 08:38 Atari7800 (2322 
Ich finde es einfach nur lahm und langweilig!
30.08.2010, 19:03 DasZwergmonster (3161 
Besonders die schlechte Synchro ist in Erinnerung geblieben


Ja, stimmt... zum Glück gibt es aber wenig gesprochenen Text, und noch weniger, der lippensynchron sein muss. Das fällt vor allem in der letzten Szene auf, der wenn der *achtung, Spoiler* Vater in den Armen von Laura stirbt. Wenn der seinen Text spricht, glaubt man ein Fisch spricht zu einem....
Kommentar wurde am 30.08.2010, 19:04 von DasZwergmonster editiert.
30.08.2010, 17:02 SarahKreuz (7913 
Besonders die schlechte Synchro ist in Erinnerung geblieben. Beim ersten "Lauraaaaa...Lauraaaaaaaaaa" gibt es ein FACEPALM-deluxe von meiner Seite aus.
30.08.2010, 16:37 Retro-Nerd (9787 
Lari-Fari schrieb am 12.08.2006, 16:51:
Was immer noch offenlässt, ob es eigentlich einen Unterschied zwischen Splatterfans und Gorehounds gibt.


Splatterfans mögen generell Horrorfilme mit extrem dargestellter Gewalt. Gorehounds schauen sich diese Filme aber nichtmal wegen der Handlung an, sondern allein um sich an den blutigen Gewaltszenen zu ergötzen. So, oder ähnlich.

"D" wollte ich immer mal testen, kann man sich aber wohl wirklich schenken. Ich kenne auch keinen Test, der mal richtig postiv war.
30.08.2010, 16:27 DasZwergmonster (3161 
Hab ich am Wochenende das erste Mal auf der PSX durchgespielt. War echt ein K(r)ampf. Auf dem PC ließen sich die ewig gleichen Videosequenzen wenigstens abbrechen (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt), aber hier: nix da, du spielst "D", also darfst (musst) du dir auch alle Szenen anschauen, auch wenns ein ewiger, langsamer, ereignisloser Gang über eine Treppe ist (und die man schon dreimal vorher hinunter/hinauf gegangen ist.

Und den Lösungsweg MUSS man kennen, sonst kommt man NIE innerhalb des Zeitlimits von zwei Stunden durch, hab mit Komplettlösung gespielt und hab an die anderthalb Stunden gebraucht.... das heisst, ohne Lösung muss man das Spiel zig mal von vorne starten und den Weg mitschreiben (gibt ja keine Pause- geschweige denn eine Speicherfunktion).

Die PC-Version hab ich mit einer wohlwollenden 2 bewertet, die PSX-Fassung würd ich sogar mit einer 1 bewerten. Wer sich das Spielkonzept ausgedacht hat, gehört eigentlich gevierteilt.
15.11.2007, 01:26 Spielenarr (209 
Ohne Speicherfunktion total frustrierend-
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