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Soccer Kid
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Bisher 16 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.06
Amiga
Entwickler: Krisalis   Publisher: Krisalis   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 12/94
Testbericht
--82%
Amiga CD32
1 CD
135-
Amiga Games 11/92
Testbericht
85%
78%
76%
Amiga
4 Disketten
206Tobias Berger
Amiga Joker 11/94
Testbericht
84%
88%
85%
Amiga CD32
1 CD
476Richard Löwenstein
Amiga Joker 10/93
Testbericht
82%
75%
85%
Amiga
4 Disketten
20Carsten Borgmeier
ASM 12/94
Testbericht
ohne BewertungSuper Nintendo
10 MBit Modul
32Klaus Trafford
ASM 1/95
Testbericht
na jaPC CD-ROM
CD
15Antje Hink
Mega Fun 12/94
Testbericht
54%
60%
64%
Super Nintendo
10 MBit Modul
34Sandrie Souleiman
PC Player 9/94
Testbericht
--69%
PC
3 Disketten
14Heinrich Lenhardt
Play Time 10/94
Testbericht
70%
75%
73%
PC
3 Disketten
6Petra Maueröder
Power Play 10/94
Testbericht
75%
72%
83%
PC
3 Disketten
75Michael Hengst
Power Play 11/93
Testbericht
75%
72%
84%
Amiga
4 Disketten
62Sönke Steffen
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: SNES, Spiel, Longplay
Kategorie: Amiga, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (22)Seiten: [1] 2   »
30.09.2015, 19:50 SarahKreuz (7914 
Heute ein nettes Retrogaming-Kleinod in der brandneuen Games Aktuell gesichtet: Soccer Kid. Ach ja, das waren noch Zeiten...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese ganzen Fußballspiele von damals total vermisse? Bestimmt. Irgendwo. Als Kommentar 1429 oder so. Und damit meine ich ja noch nicht mal eines dieser Jump'n'Runs - wie Soccer Kid - dass ja quasi nur im entferntesten was mit richtigem Arcade-Fußball zu tun hat ... sondern auch - und im speziellen - diese Kick Off's, Sensible Soccer's und World Cup 94 "'s" dieser vergangenen Welt (Ja, auch letzteres! Das Spiel mit dem amerikanischen Hund als Maskottchen fand ich auf dem SNES ziemlich gut). Weg sind sie! Und lassen all jene wie mich alleine, die mit Fußball überhaupt nix anfangen konnten ... aber trotzdem einen Heidenspaß mit dem Rumgebolze in ihren Spielen hatten (Verrückt!). Nun, ein Fifa Soccer oder Pro Evo überfordert mich zwar nicht mit seinen 794 Moves verteilt auf 27 Button-Kombinationen (obwohl: es ist nahe dran), vielmehr ist mir das alles schon seit Jahren ZU realistisch. Zu Simulations-lastig. Gar nicht mehr auf völlig unkomplizierten Spielspaß gebürstet, ohne dass ich das jeweilige Fußballspiel nicht erst einmal 3,4 Stunden üben müsste, um die Steuerung zu verinnerlichen. Muss denn alles auf Teufel komm raus realistischer werden? "Realis muss! Realis muss!" stand irgendwann ab Ende der 90er auf ihren Flaggen,als Konami und Electronic Arts die Fußball-Spielewelt annektierten. Mein letztes arcadiges Fußballspiel war tatsächlich Road to Worldcup ... 98!!!! Klick! Alles was danach kam, direkt im Folgejahr, konnte mich einfach nicht mehr abholen. Und wie verdammt lange ist das mittlerweile schon wieder her!? Da hat das träge zweifach-Laufwerk meiner heißgeliebten (und damals immer noch brandaktuellen) Playstation 1 auf meinem Schreibtisch geknarzt und gezirrpt. Im freundschaftlichen Duett mit meinem CD32. Kohl war noch Kanzler!!!

Was bleibt sind Relikte. Diese alten Dinger aus der Vergangenheit, die man noch im Nachhinein entstauben kann. Aber bei meinem Glück lande ich dann doch eh wieder bei einem Championship of Quatsch
Kommentar wurde am 30.09.2015, 19:57 von SarahKreuz editiert.
03.06.2015, 18:50 SarahKreuz (7914 
Tatsächlich...doch nicht mehr so einzigartig. https://m.youtube.com/watch?v=FBH2IOGw2B0
Kommentar wurde am 03.06.2015, 18:51 von SarahKreuz editiert.
03.06.2015, 01:16 Lari-Fari (1842 
SarahKreuz schrieb am 03.06.2015, 00:51:
Scheint doch ziemlich einzigartig zu sein, dieses Jump'n'Run mit dem Fussball. Das gab's sicherlich kein zweites Mal in dieser Form. Oder kennt wer eins?
ich bin neulich noch über ein Spiel fürs Mega Drive gestolpert, das ich erst für eine Konvertierung von Soccer Kid mit ausgetauschten Sprites gehalten hatte, weil der Spielablauf (nicht die Level) anscheinend komplett identisch ist. Ich erinnere mich blöderweise nicht mehr an den Namen.

EDIT: Ein paar Kommentare weiter unten gelesen - "Marko's Magic Football", yup, das war's.
Kommentar wurde am 03.06.2015, 01:19 von Lari-Fari editiert.
03.06.2015, 00:51 SarahKreuz (7914 
Scheint doch ziemlich einzigartig zu sein, dieses Jump'n'Run mit dem Fussball. Das gab's sicherlich kein zweites Mal in dieser Form. Oder kennt wer eins?
07.05.2013, 06:19 Twinworld (1891 
Mal was anderes dachte ich und habe mir die Amiga-Version gekauft.
War dann doch etwas entäuscht weil ich das rumgefummele mit dem Ball nervtötent fand.
Die Steuerung hätte einfach etwas flüssiger von der Hand gehen müssen.
So wurde es mir dann doch zu langweilig und das ist eigentlich ja schade denn die Idee dahinter ist ja gut.
14.07.2012, 16:40 Hudshsoft (717 
Kein wirklicher Hit, aber brauchbar. Mir gefällt's besser als "Marko's Magic Football", und es gehört zu den wenigen Spielen, die den SNES- Soundchip gut ausnutzen.
Kommentar wurde am 03.06.2015, 20:27 von Hudshsoft editiert.
14.07.2012, 13:50 LordRudi (715 
Trotz der Idee mit dem Ball: Bei mir kam nie eine Begeisterung auf. Dennoch total solide, ne sehr gute 6, die auch eine 7 sein könnte.
25.07.2011, 21:06 Retro-Nerd (9793 
War durchaus ein origineller Platformer. Mit etwas Übung kann man nette Kunststücke mit dem Ball anstellen. Technisch sehr sauber programmiert.
20.05.2011, 17:04 Atari7800 (2322 
Genial auch auf dem CD-32! Sollte man für das System haben!
26.03.2011, 10:58 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (1986 
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wie die AG solch eine Vorabversion (ich sag nur "Football Kid") testen kann. Es sind ja nicht mal Gegner erkennbar und die Grafiken machen einen ziemlich tristen Eindruck.

"Vergleichen lässt sich das Spiel nicht, da es wie gesagt eine völlig neue Mischung aus 'Kick Off' und dem Klassiker 'Giana Sisters' ist."

Ja nee...is kla! Ich glaube dieser Satz sagt alles zur Test"kompetenz" des Redakteures.
25.03.2011, 20:51 DaBBa (1032 
Was ist das denn für ein Vorab-Version-Review in der Amiga Games?

Die A500-Final-Version wurde in der Ausgabe 10/93 getestet und hat IIRC 90 % abgeräumt.
05.09.2010, 18:05 Atari7800 (2322 
Da kam ja ziemlich verspätet noch eine Jaguar Version! Die habe ich dann für 140 DM gekauft! Steht heute noch in meinem Regal!
03.01.2010, 19:59 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (1986 
Meiner Meinung nach hatte der Fallrückzieher eher einen optischen Zweck. Bestenfalls war er dafür gut, bestimmte Gegenstände (auf höher gelegenen) Plattformen abzuräumen. Ich finde, dass man das Ballhandling nach kurzer Einarbeitungszeit gut im Griff hat.
03.01.2010, 05:42 SarahKreuz (7914 
War teilweise schon echt lästig das hantieren mit dem Fußball (weiß der Geier warum die Programmierer FALLRÜCKZIEHER da eingebaut haben - hat das irgendwer genutzt???). Aber das Spiel hatte einen gewissen Charme (und war technisch dank butterweichem Scrolling und hübscher Grafik auch nicht ganz ohne). Hat in jedem Fall eine ganze weile Spaß gemacht - auch wenn ich es heutzutage nicht mehr allzu lange spielen kann, kurioserweise. 7/10
06.11.2009, 15:36 Herr Planetfall [Mod] (3857 
Das könnte das Spiel tatsächlich besser machen. Vielleicht probier ich's irgendwann nochmal.
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