Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: mist64
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
18553 Tests/Vorschauen und 12716 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Andy Capp
Willi Wacker
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 4 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.50
C64/128
Entwickler: Blitter Animations   Publisher: Mirrorsoft   Genre: Adventure, 2D, Comics   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 2/88
Testbericht
8/12
-10/12
C64/128
1 Diskette
460Bernd Zimmermann
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Spectrum, Longplay
Kategorie: CPC, Spiel
User-Kommentare: (12)Seiten: [1] 
12.08.2018, 15:35 Lisa Duck (125 
Das Spiel war halbwegs O.K. Sehr einfache, relativ farblose Grafik - dafür angepasst an den Comic-Stil der Vorlage. Aber das Problem (wie hier in den Kommentaren auch schon erwähnt): man weiß nicht wirklich was man wann machen soll. Deswegen recht langatmig und dann halt auch langweilig. Der ASM-Test (muss ich leider sagen) ist unter alle Kanone. Ein halbseitiges Artwork was nichts bzw. GAR NICHTS mit dem Spiel zu tun hat und ein leider auch relativ unverdienter Hit-Stern. Nun ja... immerhin hat das Spiel und auch der Test eines geschafft: beides ist in meiner Erinnerung geblieben. Und das ist weit mehr als man für viele andere Spiele bzw. andere Tests aus der Vergangenheit sagen kann. Deswegen ist eine halbe Punktzahl für dieses Werk nicht unverdient ;-)
11.03.2017, 21:13 Bren McGuire (4805 
Lari-Fari schrieb am 27.10.2006, 22:48:
Jau, das war das ASM-Layout: Testbericht geschrieben, irgendwo zwei, drei Screenshots reingedrückt, schnell noch den obligatorischen Hitstern draufgepappt und ansonsten viel Platz gelassen für irgendein Airbrush-Gemälde, das mit dem Spiel so viel zu tun hat wie etwas, das mit etwas anderem rein gar nichts zu tun hat.

...wobei das Airbrush-Motiv schon irgendwie toll aussieht. Na ja, ASM halt - haben sich wahrscheinlich damals ein "Beispiel" an Psygnosis genommen: deren Verpackungs- bzw. Titelbildmotive hatten mit dem jeweiligen Spiel ja auch eher selten was zu tun. "Ork", "Agony", "Terrorpods", "Ballistix", "Chrono Quest", "Barbarian" (also zumindest Teil 1) - die Liste ist lang...
14.10.2016, 12:43 v3to (992 
Das war so ein Spiel der Marke Beschäftigungstherapie. Die Aufmachung fand ich schon sehr hübsch. Spielerisch war es jetzt nichts Besonderes, bzw erinnerte mich eher an Budget-Spiele wie Spellbound, wobei die Spielzeit spürbar durch Laufwege gestreckt wurde. Für ein 10-Minuten-Game etwas arg. Das ähnlich gemachte Sidewalk hat mir besser gefallen.
29.12.2010, 22:47 forenuser (2886 
Ein Freund hatte sich den Titel geholt weil er in der ASM so gut abgeschnitten hatte und ausserdem die Comics schon recht witzig sind (waren).

Tja, und dann folgte die Ernüchterung. Der ganze Titel ist nicht mal durchschnittlich, kein Fleisch, kein Fisch. So gesehen eine ganz typische Versoftung eigentlich...


Ich für meinen Fall wusste mit Lesen des ASM-Tests, dass der Titel nichts taugt. Ich meine... Hallo, die ASM! Jaha, geballte... äh.. Fachkompetenz.


Edit: Typos
Kommentar wurde am 29.12.2010, 22:48 von forenuser editiert.
30.04.2010, 21:28 Spitfire (266 
Mir gefiels gut es war eines der letzten C64 Spiele die ich mir kaufte und war von der Grafik beeindruckt da sie die Comic Strips gut rüberbrachte.
25.11.2007, 16:24 cassidy [Mod] (3279 
Ja! War so eine Art frühes Vice City!
25.11.2007, 16:11 Herr Planetfall [Mod] (3897 
Scheint ein recht lahmes Spiel zu sein, mit vielen, vielen Screens, in denen man umhergehen kann und sonst nichts.
03.11.2006, 07:44 tschabi (2527 
hab nie verstanden was man da machen muss...verdammte sicherheitskopie
31.10.2006, 02:43 cassidy [Mod] (3279 
Hast Du Recht, hast schon keine Lust mehr zu lesen!
27.10.2006, 22:48 Lari-Fari (1842 
Jau, das war das ASM-Layout: Testbericht geschrieben, irgendwo zwei, drei Screenshots reingedrückt, schnell noch den obligatorischen Hitstern draufgepappt und ansonsten viel Platz gelassen für irgendein Airbrush-Gemälde, das mit dem Spiel so viel zu tun hat wie etwas, das mit etwas anderem rein gar nichts zu tun hat.
27.10.2006, 12:15 cassidy [Mod] (3279 
Endlich, der Test! Vielleicht werde ich dadurch endlich mal verstehen, worum es wirklich ging! Habs gerne gespielt, nur echt nie gewusst, was ich wirklich machen soll!
27.10.2006, 09:05 whitesport (850 
nie gesehen, nie gespielt, nie gehört... willy wacker fand ich aber ganz cool damals. muss ich wohl mal anzocken

danke für den test
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!