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Wings of Fury
Wings - Blaze your way to glory!
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Bisher 73 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.12
Amiga
Entwickler: Unlimited Software   Publisher: Broderbund   Genre: Action, 2D, Fliegen, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 10/90
Testbericht
6/12
7/12
8/12
Amiga
1 Diskette
374Hans-Joachim Amann
ASM 11/90
Testbericht
6/12
2/12
7/12
PC
1 Diskette
79Hans-Joachim Amann
Power Play 11/90
Testbericht
52%
63%
65%
Amiga
1 Diskette
2639Winfried Forster
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Kategorie: Apple, Spiel
Kategorie: Spiel, Amiga, Longplay
User-Kommentare: (94)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
12.07.2016, 01:00 drym (3392 
Wie soll man dieses Spiel nur bewerten?

+++ Positiv
+ Es war das erste Spiel, bei dem ich massenhaft "echte" Menschen umbrachte und dabei Spaß hatte (Moral-Dilemma!)
+ Die Schreie!
+ Das Maschinengewehr!
+ Der Reiz des Verbotenen!

--- Negativ
- Etwas träge
- Anfangs schwer zu kontrollieren...
- ...hatte man es raus nach kurzer Zeit sehr eintönig

Mir fällt dazu keine Zahl zwischen 1 und 10 ein, daher lasse ich es einfach. Aber gespielt hab ichs. Und erinnern tu ichs. Das schafft ja auch nicht jedes Spiel. Es hatte seinen Platz damals.
29.06.2016, 21:26 Homeboy (75 
Ach herrje.
Wo man mit der "zufälliger Test" Funktion überall landet.

... ich hab das Spiel damals oft und lange gespielt, hatte es aber mittlerweile komplett vergessen.
Wirklich süchtigmachend, wenn auch *etwas* makaber...

Solide 8/10
10.10.2015, 06:39 Twinworld (1874 
Anna L. schrieb am 09.10.2015, 15:32:
So ne nervöse Fuchtel wie ich knallte aber auch gerne mal gegen den Flugzeugträger.



Tut das nicht weh
09.10.2015, 15:32 Anna L. (1316 
So ne nervöse Fuchtel wie ich knallte aber auch gerne mal gegen den Flugzeugträger.
09.10.2015, 15:16 Darkpunk (1961 
Anna L. schrieb: Die Landung gelang auch mir nur vereinzelt, war aber möglich.


Das Landen ist eigentlich ganz einfach. Von links niedrig anfliegen, Joystick nach oben, das Flugzeug wird durch ein Fangseil gebremst - das war's.
09.10.2015, 06:10 Twinworld (1874 
[zitat]Anna L. schrieb am 08.10.2015, 14:47:
Sollte man übrigens nur auf dem Amiga spielen.


Es gab Zeiten da war das generell meine Meinung.
08.10.2015, 14:47 Anna L. (1316 
Sollte man übrigens nur auf dem Amiga spielen. Ohne die Soundeffekte fehlt dem Spiel quasi alles.
08.10.2015, 14:47 Anna L. (1316 
Der Schreie der Erschossenen sind auch die nervigste Steuerung wert! Mann, das war ne Gaudi. Ratatatatatatata.

Die Landung gelang auch mir nur vereinzelt, war aber möglich.
08.10.2015, 11:14 Shoryuken (763 
Gerade die Steuerung und das Landen haben für mich den Reiz des Spieles ausgemacht. Es hat sich für einfach realistisch angefühlt.
08.10.2015, 09:57 SarahKreuz (7656 
Die Steuerung hat mich damals schon ziemlich genervt. Heute würde sie das wahrscheinlich sogar noch viel mehr. Intuitives Handling geht für mich anders. (Und erst das Landen: furchtbar)
22.09.2015, 16:39 Wuuf The Bika (1093 
Das Spiel bekam im Amiga Joker nur 51% - finde ich doch etwas streng, haben doch die meisten gerne gespielt
24.03.2014, 09:03 Berghutzen (3095 
Accch, das passiert mir immer bei der Amiga-Version. Für das Spiel bin ich zu blöd.
24.03.2014, 06:27 Twinworld (1874 
Wusstet Ihr es schon(die meisten sicher)das gibt es auch für den Gameboy Color.
Aber entweder bin ich schlechter geworden oder das Landen ist noch hakeliger,bin jedesmal auf dem Träger zerschellt.
13.08.2013, 22:44 DaBBa (844 
Was mir gerade so einfällt: War das realitätsnahe Szenario für Euch ein Grund?

Ich mein:
3D-Shooter haben sich jahrelang mit Fantasy-Szenarien abgegeben: Doom, Quake, Duke Nukem 3D... Alles Spiele, wo der Held gegen böse Aliens, Monster und Alien-Monster zu Feld zieht.

Dann kam Counter-Strike, welches die Handlung mal in Richtung Realität verlegt hat und damit Erfolg hatte. Danach kam Medal of Honor, welches die Handlung in den Zweiten Weltkrieg (Wings of Fury lässt grüßen!) verlegt hat und damit Erfolg hatte. Danach kamen Call of Duty & Co. und hatten ebenfalls Erfolg, bis heute. Das Fantasy-Szenario im Shooter ist die Ausnahme geworden.

War id Software nach Wolfenstein an auf dem falschen Dampfer? Wäre ein Doom, wo man (wie bei Wolfenstein 3D) weiter auf Nazis geschossen hätte, vielleicht noch erfolgreicher gewesen?
09.08.2013, 22:09 kultboy [Admin] (10602 
Commodus schrieb am 09.08.2013, 20:49:
Ich gebe zu das ich das Spiel zu 90 Prozent mit "Colin was here" gezockt habe. Mein größter Spaß war alles niederzuballern und nicht ständig neue Muni zu holen!
War bei mir genau so!
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