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Zynaps
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Bisher 20 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.00
C64/128
Entwickler: Hewson   Publisher: Hewson      
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 10/87
Testbericht
10/12
10/12
8/12
9/12
10/12
9/12
Sinclair ZX Spectrum
C64/128
1 Kassette
1 Kassette
516Philipp Kus
ASM 11/88
Konvertierung
0Amiga
1 Diskette
60Michael Suck
ASM 11/88
Konvertierung
+1Atari ST
1 Diskette
25Michael Suck
Happy Computer SH 21
Testbericht
81%
44%
82%
Sinclair ZX Spectrum
1 Kassette
205Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 9/87
Testbericht
81%
44%
82%
Sinclair ZX Spectrum
1 Kassette
258Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Diskette
56Boris Schneider-Johne
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
ohne BewertungCPC
1 Kassette
38Boris Schneider-Johne
Power Play 11/88
Konvertierung
--72%
72%
Atari ST
Amiga
1 Diskette
1 Diskette
85Heinrich Lenhardt
Power Play 10/88
Testbericht
--52%
Atari ST
1 Diskette
45Martin Gaksch
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Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Spiel, C64
User-Kommentare: (35)Seiten: [1] 2 3   »
21.07.2018, 16:58 Anna L. (1528 
Total doof:
"Zynaps" ist ein Endlos-Spiel. Irgendwann fängt man wieder im ersten Level an. Sorry, aber das ist eine Verarsche hoch vierzehn.

Auch doof:
Zumindest auf dem CPC sieht man die leckeren Grafiken (so in Richtung biomechanisch) erst später im Spiel, die aufgrund des Schwierigkeitsgrades aber wohl eh keiner sah. Zumindest nicht ohne Cheat, der mir damals nicht bekannt war.

Bockschwer, übersensible Kollisionsabfrage. Damals war im zweiten Level Schluss für mich.

So richtig zum Joystick an die Wand schmeißen und auf die Tastatur hauen.


Immerhin: Technisch für den CPC damals ziemlich gut.
Kommentar wurde am 21.07.2018, 16:59 von Anna L. editiert.
20.07.2018, 21:46 polka (58 
Habe ich als zu schwer in Erinnerung.
20.07.2018, 17:27 Retro-Nerd (10466 
Ja, das geht halt nicht. Dafür müßte man jede Version abtrennen. Ist zuviel Arbeit für Kulty.
20.07.2018, 17:24 mive (46 
Ich hab dem spiel jetzt eine 3 gegeben, kenne allerdings nur die Amigaversion, von daher evtl. etwas unfair, allerdings wie soll man das bewerten anders handhaben? Ich kann ja schlecht jede version zokcen und dann versuchen einen durchschnitt zu bilden?.
20.07.2018, 13:51 Retro-Nerd (10466 
War fast immer so, wenn man 8bit Spiele auf den Amiga portiert hatte. Dann war das wahrscheinlich eh eine ST zu Amiga Konvertierung.
20.07.2018, 11:02 mive (46 
Auf dem Amiga ziemlich bescheiden. Wie so oft nur Sound keine Musik, das Extrawaffensystem ist irgendwie komisch (wieso nicht einfach eine taste zum aktivieren drücken anstatt feuer zu halten und so ein symbol einsammeln?). Grafik mau und am schlimmsten wobei ich nicht weiß ob das am Emulator liegt (denke eher nicht), sobald ein paar objekte auf dem bildschirm sind gibts nen "slowdown"
20.07.2018, 08:47 Lisa Duck (56 
Sehr gelungene Version auf dem ZX Spectrum. Stehe eigentlich überhaupt nicht auf diese damals unzähligen vertikal oder horizontal scrollenden Weltraumballerspiele. "Zynaps" war aber vom Spielablauf, von der Grafik und auch vom Schwierigkeitsgrad ganz O.K. Deswegen retro-wohlwollende 7 Punkte, was damit sogar den Durchschnittswert des Spiels etwas anhebt :-)
17.11.2017, 11:31 scotch84 (128 
Idee gut, Umsetzung mangelhaft
21.09.2016, 12:12 robotron (1537 
Starkiller schrieb am 06.09.2016, 19:18:
robotron schrieb am 04.11.2012, 15:11:
Auf dem Spectrum wirklich super, meine liebste Portierung


Nicht Portierung - Zynaps ist das Original.

C64 und CPC sind die später erfolgten Portierungen.


Danke für die Info, das macht das Spiel noch besser.
06.09.2016, 19:18 Starkiller (28 
robotron schrieb am 04.11.2012, 15:11:
Auf dem Spectrum wirklich super, meine liebste Portierung


Nicht Portierung - Zynaps ist das Original.

C64 und CPC sind die später erfolgten Portierungen.
06.12.2013, 19:01 LordRudi (729 
Fand ich auf dem C64 richtig gut! Die Grafik war ordentlich. Der Sound OK und die kurze, aber prägnante Titelmusik halte ich für einen echten SID-Ohrwurm.
Eigentlich gäbe es nix zu meckern, wenn nicht der Schwierigkeitsgrad so verdammt hoch gewesen wäre: In neun von zehn Versuchen bin ich im zweiten Level, dem Asteroiden-Feld, verreckt!

Ohne die Asteroiden wäre es mir ne 8 Wert, aber so nur 7...
04.11.2012, 15:11 robotron (1537 
Auf dem Spectrum wirklich super, meine liebste Portierung
20.07.2012, 01:43 SarahKreuz (8328 
Commodus schrieb am 29.12.2011, 09:48:
Doc Sockenschuss schrieb am 28.12.2011, 22:56:
Hab neulich mal die CPC-Version zu Gesicht bekommen. Was soll ich sagen - eine Ruckelhölle!


...mit dieser Aussage weckst Du einen Toten!


Who you gonna call? http://bit.ly/NWM8wS Wird auch gleich mit mehreren fertig.
19.07.2012, 23:46 Retro-Nerd (10466 
Nemesis gab es für den C64 schon 1986, dass war deutlich besser als Zynaps.
29.12.2011, 11:55 Frank ciezki [Mod Videos] (2956 
Es war auch ein recht früher Vertreter des Genres "Vertikal Ballerei mit Extrawaffen".
Spätere Vertreter machten das dann doch besser.
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