Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: nomis
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
18188 Tests/Vorschauen und 12655 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Lost Patrol, The
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 40 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.45
Amiga
Entwickler: Shadow Development   Publisher: Ocean   Genre: Strategie, Action, Simulation, 2D, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/90
Testbericht
80%
32%
62%
Amiga
2 Disketten
5558Felix Bübl
ASM 10/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Amiga
2 Disketten
2761Manfred Kleimann
ASM 1/91
Testbericht
7/12
6/12
9/12
PC
3 Disketten
154Dirk Fuchser
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (14)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (4)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Intro, Spiel
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (137)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
14.05.2018, 22:34 schrottvogel (290 
Ich habe das Spiel damals bei einem Kumpel gespielt und kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr mich das Spiel und seine Atmosphäre beeindruckt hat... Meine Mannen sind einer nach dem anderen immer schwächer geworden, Minen, Hinterhalte --- irgendwann waren dann alle tot. War echt kein Feelgood-Spiel.

Allerdings echt schwach von der Powerplay, dass sie sich da nicht rangetraut hat. Und doof: Ein "Prädikat besonders empfehlenswert" für ein ach so böses Kriegsspiel, das hätte die Auflage doch sicher gesteigert!
01.05.2018, 20:40 kultboy [Admin] (10842 
Jochen schrieb am 30.04.2018, 13:05:
kultboy schrieb: "Schade es die Fan-Seite von UNO nicht mehr gibt -> www.thelostpatrol.de.vu"


Die Fan-Site gibt es noch, aber unter der Adresse thelostpatrol.knagge.com!
Sehr gut!
01.05.2018, 10:22 Darkpunk (2458 
Jochen schrieb: thelostpatrol.knagge.com!


Super!

Schade das uno hier nicht mehr kommentiert...
Kommentar wurde am 01.05.2018, 10:23 von Darkpunk editiert.
30.04.2018, 13:05 Jochen (1021 
kultboy schrieb: "Schade es die Fan-Seite von UNO nicht mehr gibt -> www.thelostpatrol.de.vu"


Die Fan-Site gibt es noch, aber unter der Adresse thelostpatrol.knagge.com!
30.04.2018, 12:44 kultboy [Admin] (10842 
Schade es die Fan-Seite von UNO nicht mehr gibt -> www.thelostpatrol.de.vu
30.04.2018, 10:31 SarahKreuz (8328 
We're fit, we're alive

...aber nicht mehr lange.
29.04.2018, 17:37 AmigaAze (215 
Nö.Das Problem war das die Versionen die "in der Szene" bearbeitet
wurde sozusagen ne Wassermarke hatte Übrigens ein cooler Zug das muss man selbst heute noch sagen,Respekt!
Als das endlich geblickt wurde nahm alles seinen gewohnten Lauf.
28.04.2018, 14:19 Retro-Nerd (10600 
Das war denen doch eh egal. Hauptsache der Crack war draußen. Die Crackszene war immer einer Wettrennen. Wie gesagt, die 100% Cracks kamen fast immer später. Und bei Rob Northen geschützten Spielen gern auch mal gar nicht zeitnah.
Kommentar wurde am 28.04.2018, 14:21 von Retro-Nerd editiert.
28.04.2018, 14:17 DaBBa (1360 
Wie geschrieben: Der Cracker kann ja gar nicht wissen, dass da viel später noch ein Trigger oder eine Handbuchabfrage kommt.
28.04.2018, 14:14 Retro-Nerd (10600 
Da ging es damals nichts um Interessen, sondern wer zuerst den Crack veröffentlicht. Die guten Cracks gab es eh immer erst später (bis auf wenige die das auch unter Zeitdruck korrekt konnten).
Kommentar wurde am 28.04.2018, 14:15 von Retro-Nerd editiert.
28.04.2018, 14:05 DaBBa (1360 
Na gut, man muss sich natürlich dann als Cracker auch erst mal für das Spiel interessieren, um Abfragen, die spät im Spiel sind, zu finden.

Wenn mich ein Lost Patrol nicht interessiert, werde ich nicht lange an der Möhre spielen, um irgendwann den Trigger zu finden, welcher vor der zweiten Hälfte des Spiels feuert - ich weiß ja nicht mal, dass er da ist.
Wenn ich nicht gerne Fußballmanager spiele, vielleicht sogar nicht einmal Deutsch kann, werde ich mich nicht stundenlang an Bundesliga Manager Hattrick setzen, um irgendwann zu merken, dass da nach mehreren Saisons auf einmal eine Handbuchabfrage kommt.

Abfragen, die direkt am Anfang kommen, kann man halt wegmachen, ohne sich mit dem Spiel weiter auseinander setzen zu müssen. Von daher wundert es mich ein wenig, dass Amiga-Spiele relativ selten Kopierschutz-Mechanismen mit Triggern oder späten Abfragen hatten (bzw. die relativ selten vom Cracker unentdeckt geblieben sind).
28.04.2018, 00:44 Retro-Nerd (10600 
Tja, diese "30 Minuten" Crack Trottel haben sich halt nicht weiter damit beschäftigt. Mußte ja alles als 0-Day Warez raus.
28.01.2016, 20:42 DaBBa (1360 
AmigaAze schrieb am 01.11.2015, 22:45:
Ach jaaaa der RN-Code. Teures Stück Software übrigens!
Total schwer zu umgehen und quasi uncrackable.
Hat irre lang gedauert...30min...
Wie man so hörte
Effektiv waren eben die Trigger, die erst spät im Spiel aktiv und deshalb gerne übersehen wurden.

Bei "Bundesliga Manager Hattrick" kam die Handbuchabfrage erst nach x Spieljahren. Da muss sich dann erst mal jemand hinsetzen und bis zur ersten Abfrage spielen, bevor er sie aushebeln kann.
28.01.2016, 20:17 Wuuf The Bika (1123 
Ich finde ja einen Kopierschutz dieser Art mittlerweile cool. Fies und hinterhältig, aber cool.
Damals war halt die Kohle nicht da, aber das hole ich jetzt nach
28.01.2016, 17:45 Retro-Nerd (10600 
Wuuf The Bika schrieb am 28.01.2016, 16:56:
Wie so viele andere auch, bin ich hier nie sehr weit gekommen.
Das lag am Schwierigkeitsgrad, und vielleicht auch an der vom Hamster versteckten Anleitung


Nein, wenn du eine "Sicherheitskopie" gespielt hast triggert die ein der fiesen Kopierschütze von Rob Northen, wo man schneller draufgeht bzw. die Moral sofort absinkt. Mit ganz viel Zeit und Glück machbar, aber wirklich spielbar war damals nur das gekaufte Original.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!