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New Zealand Story, The
Kiwi Kraze
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Bisher 59 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.09

Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 1/90
Testbericht
3/10
4/10
3/10
C64/128
1 Kassette
180Anja Böhl
ASM 10/89
Testbericht
8/12
8/12
6/12
8/12
8/12
9/12
8/12
8/12
7/12
Atari ST
Amiga
C64/128
2 Disketten
1 Diskette
1 Diskette
610Michael Suck
ASM 5/90
Testbericht
9/12
9/12
7/12
8/12
9/12
8/12
Sega Mega Drive
NEC PC Engine
Modul
HuCard
226Michael Suck
ASM 11/89
Testbericht
2/12
10/12
3/12
CPC
Kassette
173Michael Suck
Power Play 9/89
Testbericht
73%
78%
77%
Amiga
1 Diskette
1539Heinrich Lenhardt
Power Play 5/90
Testbericht
71%
33%
78%
NEC PC Engine
HuCard
202Heinrich Lenhardt
Power Play 10/89
Testbericht
--70%
C64/128
1 Diskette
39Heinrich Lenhardt
Power Play 6/90
Testbericht
74%
35%
80%
Sega Mega Drive
Modul
51Heinrich Lenhardt
Video Games 9/92
Testbericht
79%
-78%
Sega Master System
2 MBit Modul
140Jan Barysch
Martin Gaksch
Partnerseiten:
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Kategorie: Atari ST, Longplay
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (89)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
08.02.2018, 23:42 Gunnar (1982 
Kiwis (nicht die Vögel) sind also "Schalenfrüchte"? Da waren wieder mal nur auf allen Gebieten bewanderte Experten in der Video-Games-Redaktion aktiv...
17.08.2016, 09:50 Wuuf The Bika (1120 
Shoryuken schrieb am 28.08.2014, 21:12:
Das waren noch Zeiten. 5 Sekunden Vorspann und man kennt die ganze Geschichte.

Genial eigentlich, sofort alles klar, trotzdem hat das ganze eine "Story", mehr brauchts ja nicht
Der linke Kiwi im Vorspann raucht gemütlich, das wäre heute auch nicht mehr erwünscht
24.08.2015, 23:18 advfreak (457 
Die Anja vom 64er Magazin muß aber auch einen ganz miesen Tag beim Testen erwischt haben.

Schon ziemlich gemein und auch nicht wahr: Grüne und braune Flecken, Kindergartenmusik, zu leicht????!!

Andererseits, die Amiga Version war halt schon um Welten besser, auf dem C64 gabs auch kein gescheites Intro.
28.08.2014, 21:12 Shoryuken (809 
Das waren noch Zeiten. 5 Sekunden Vorspann und man kennt die ganze Geschichte.
28.08.2014, 20:02 Hudshsoft (734 
Inzwischen komme ich beim Sega-Piepvogelspiel bis Level 4-5. Übung macht eben doch den Master . Neu bewerten werde ich das Spiel aber nicht, weil es auf dem C64 nur eine "1" verdient hat und nach wie vor ziemlich frustrierend ist.
23.08.2014, 13:35 Retro-Nerd (10338 
Wie gehen die denn ab? Das AR liegt jetzt schon bei 96 Euro? Krank!
20.08.2014, 21:06 Hudshsoft (734 
Retro-Nerd schrieb am 19.08.2014, 16:36:
Nur Pro Action Replay Codes, fürchte ich.


Es gibt immerhin EIN Continue, wenn man Welt 3 ohne Warps erreicht hat. Das AR für's Master System ist unbezahlbar, also muss ich da wohl durch...
Kommentar wurde am 20.08.2014, 21:10 von Hudshsoft editiert.
19.08.2014, 16:36 Retro-Nerd (10338 
Nur Pro Action Replay Codes, fürchte ich.
19.08.2014, 16:18 Hudshsoft (734 
Gibt es für die Sega Master-Version eigentlich Cheats in der Art von "MF. Kiwi B..." oder ähnliches? Habe erst 2x Welt 3 erreicht. Echt schwer, das Teil (und keine Continues )...
11.08.2014, 16:36 Hudshsoft (734 
Mal wieder so ein Spiel, das auf die verschiedenen Systeme unterschiedlich gut umgesetzt wurde und daher nicht leicht zu bewerten ist. Am besten gefällt's mir auf Amiga und PC Engine.
Kommentar wurde am 18.08.2014, 15:13 von Hudshsoft editiert.
11.04.2014, 14:12 Wuuf The Bika (1120 
Ich hab zwischenzeitlich die PC-Engine Version gespielt, lustigerweise fand ich hier die Amiga-Version irgendwie besser. Werd mal sehen, ob ich die MAME-Version in die Finger bekomme ...
28.09.2013, 02:07 SarahKreuz (8326 
Optisch find ich da wenig bis nichts gut gealtert. War schon damals kein grafischer Leckerbissen - wie könnte es da heute besser ausehen?

Rodland fand ich in allen Bereichen putziger, was die Grafik anging. Gefühlt steckte da viel mehr Liebe zum Detail drinne als in der New Zealand Story hier.
Kommentar wurde am 28.09.2013, 02:08 von SarahKreuz editiert.
27.09.2013, 14:02 Park Patrol (72 
Gehört in die ganz große Liga der Hüpf und Spring Spiele... Comic Grafik, auch nicht ganz einfach... großes 80er Jahre Kino in der Tradition von Bubble Bobble, Parasol Stars, Liquid Kids (das ist leider zu unrecht etwas weniger im Rampenlicht) und Rainbow Islands...

Hier zeigt sich auch ganz gut wie zeitlos 2D Grafik sein kann. Während die Masse der PS1 Spiele mit früher 3D Grafik heute doch erschreckend aussieht, haben sich diese 2D-Meisterwerke doch erstaunlich gut gehalten.
28.07.2013, 15:01 bronstein (1654 
Dieses Spiel ist und bleibt ein schönes und erfreulich eigenständiges Jump'n'Run, das sich in der Arcaden-Landschaft 1988 wohltuend von anderen Titeln abhebt. Grafik und Sound sind zwar bestenfalls Mittelmaß, aber das hat auch Wonder Boy in Monster Land nicht geschadet, und tut es auch hier nicht. Ich habe im Winter 1989/1990 die Amiga-Version gespielt, und die ist ziemlich nah an der Arcade-Version, technisch sogar eher besser.

Ein Spiel für die Ewigkeit ist es dennoch nicht. Die ersten vier Levels sind spaßig und abwechslungsreich, doch Welt 2 schaut genauso wie Welt 1 aus und spielt sich auch so, ist einfach nur schwerer. Da haben andere Jump'n'Runs jener Tage wie Bonze Adventure oder Ghouls'n'Ghosts spielerisch auf Dauer doch mehr zu bieten. Andererseits ist dieses Spiel für zwischendurch recht nett und einfach unverwüstlich, daher <7/10.
01.07.2013, 07:59 drym (3502 
Twinworld schrieb am 01.07.2013, 07:03:
Eigentlich das ideale Spiel für unsere kleinen wenn es nicht so schwer wäre.

Man soll die Kleinen nicht nur in Watte packen!
Irgendwo müssen sie ja lernen, dass das Leben eines der härtesten und ganz sicher kein Ponyhof ist.

Lernen sie es eben knallhart an New Zealand Story. Wird ihnen eine Lehre sein.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


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