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Badlands
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Bisher 11 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.99

Entwickler: Teque Software   Publisher: Domark      
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 11/92
Testbericht
60%
65%
65%
Amiga
1 Diskette
93Torsten Freiherr
ASM 11/90
Testbericht
8/12
8/12
6/12
6/12
8/12
8/12
Atari ST
Amiga
1 Diskette
1 Diskette
137Torsten Blum
ASM 2/91
Testbericht
6/12
7/12
5/12
C64/128
Diskette
96Torsten Blum
Power Play 12/90
Testbericht
67%
67%
54%
63%
67%
67%
Atari ST
Amiga
1 Diskette
1 Diskette
367Heinrich Lenhardt
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Kategorie: Videospielautomat, Spiel
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (23)Seiten: [1] 2   »
02.05.2023, 20:16 FincasKhalmoril (216 
Das hätte ich gerne gemocht, und zu zweit war es auch ganz nett. Aber wie andere schon geschrieben haben, war das eigentlich coole Endzeitfeeling mit Geballer eigentlich nicht spielentscheidend. Super Cars war besser.
04.01.2014, 21:00 whitesport (852 
Da greift mal wieder die Regel: Automat mitelmäßdig, Umsetzung passabel.
04.01.2014, 18:09 bronstein (1654 
Ich habe jetzt die Arcade-Version gespielt, die ihrerseits - 1989 - auch schon reichlich altbacken gewirkt hat. Super Sprint mit etwas mehr Abwechslung bei den Levels und ein bisschen Schießen halt. Aber erstens sind es überraschend wenig Levels, zweitens ist das Schießen nur Nebensache, drittens hätte man zumindest noch einen Drei- oder Vier-Spieler-Modus erwarten können, viertens hat man sich ziemlich schnell durchgespielt.

Dennoch, altbacken hin oder her, das Spiel macht ein paar Runden lang einfach Spaß, das gilt für die Aracade-Version genauso wie für die Amiga- und C64-Versionen. Die Levels sind gut designed, die Spielbarkeit einwandfrei; 6/10.
Kommentar wurde am 04.01.2014, 18:12 von bronstein editiert.
16.07.2012, 13:57 docster (3389 
Auch mich konnte der Titel damals nicht überzeugen.

Die Wagen sind zwar flink unterwegs, doch kann das Spiel in keinster Weise langfristige Motivation schaffen, selbst für "die Runde zwischendurch" geht der Griff an "Badlands" vorbei.

Mit Unzulänglichkeiten auf Flop - Niveau sieht man sich durch das Game nicht konfrontiert, doch bleibt es gleichermaßen einprägsame Eigenheiten oder außergewöhnliche Elemente schuldig.

Von mir erhält es eine 5er Wertung.
11.11.2011, 15:55 Wuuf The Bika (1251 
Stimmt, wurde schon ähnlich gepostet – macht aber nix, ist ja sehr wichtig
Und somit zurück zu Badlands!
11.11.2011, 13:21 Commodus (6223 
Wuuf The Bika schrieb am 10.11.2011, 19:58:
Da wurde am WE ab und zu bis zum Morgengrauen gespielt, mit dem Vorsatz "WIR MACHEN DURCH", und dann sind bis Mittag alle eingeschlafen und nach Hause getorkelt!


Haha, super, genau wie bei uns – zuerst durchmachen, aber dann am nächsten Tag nicht durchhalten!
Und unter uns, ohne Kind & Arbeit würde ich es immer noch so machen


Mein Post war eigentlich ne Hommage an Deinen Beitrag vom 20.07.11 bei North & South!

Ich musste es einfach fast haargleich übernehmen, ....weil ich mich einfach zu gern an die verzockten Amiga-Nächte mit den Kumpels erinnere!
10.11.2011, 20:44 bronstein (1654 
Zurück zum Spiel: Dieses war absolut o.k. und im Zwei-Spieler-Modus spaßig, aber 1990 halt schon reichlich altbacken. Da es noch nicht einmal ein Budget-Teil ist, sackt es gegen "Nitro" und Konsorten ordentlich ab. Dennoch: Was es sein soll, das ist es gut.
10.11.2011, 19:58 Wuuf The Bika (1251 
Da wurde am WE ab und zu bis zum Morgengrauen gespielt, mit dem Vorsatz "WIR MACHEN DURCH", und dann sind bis Mittag alle eingeschlafen und nach Hause getorkelt!


Haha, super, genau wie bei uns – zuerst durchmachen, aber dann am nächsten Tag nicht durchhalten!
Und unter uns, ohne Kind & Arbeit würde ich es immer noch so machen


Der berühmte Diskettenstapel – der war sich teilweise sicher recht ähnlich, Great Courts 2, Speedball 2, North & South, Double Dragon 2, Dynablaster, Pang ... dann noch IK+, Archon 2, Hanse, Lotus, Midnight Resistance, Nitro, Winter Games, Bubble Bobble, Dogs of War, Moonstone und für geduldige Abende noch Bloodwych.
Und sicher einige, die ich vergessen hab ...

Zum Glück gibt’s sowas zumindest ab und zu noch auf der PS2/3, zb. Mashed oder Bomberman, im Geiste der alten Zeiten
Kommentar wurde am 10.11.2011, 19:59 von Wuuf The Bika editiert.
10.11.2011, 12:07 Commodus (6223 
Wuuf The Bika schrieb am 10.11.2011, 10:49:
....immer drin, im "Zweispielerdiskettenstapel"


Haha, bei uns war das auch immer ein eigener Stapel, North & South war dabei, Great Courts 2, Speedball 2 war dabei!

Nitro, Super Offroad, Indy Heat & Badlands dagegen waren nicht mit drin, dafür aber Super Cars & Super Cars II, Dynablaster, Pang, Double Dragon,... so viel das mir nicht mehr einfällt ... ach ja, Tetrix (Kampf-Tetris zu zweit!) vielleicht noch.

Da wurde am WE ab und zu bis zum Morgengrauen gespielt, mit dem Vorsatz "WIR MACHEN DURCH", und dann sind bis Mittag alle eingeschlafen und nach Hause getorkelt!



...der BERÜHMTE Mehrspieler-Disketten-Stapel, der bei Events immer auf dem 500er stand! Wer kennt ihn nicht?
10.11.2011, 10:49 Wuuf The Bika (1251 
Ja, Supercars war besser. Nitro vielleicht auch. Und Super Offroad sowieso!
Aber zu zweit fand ich Badlands trotzdem spitze, immer drin, im "Zweispielerdiskettenstapel"
15.09.2011, 21:34 Atari7800 (2429 
Sehr mittelmäßiger Titel!
15.09.2011, 17:04 SarahKreuz (10000 
Das ich hier zwingend erste werden muss, ist irgendwie blöd. Ansonsten spielt es sich ganz ordentlich.
12.09.2011, 21:13 bronstein (1654 
Bren McGuire schrieb am 27.11.2010, 18:17:
Zitat Heinrich Lenhardt:
"Mit Badlands haben mir die Programmierer eine persönliche Freude gemacht..."
Wahrscheinlich nicht nur mit dem Programm an sich, sondern eher mit dem 100 DM-Schein, der dem Testmuster innewohnte um Heinrichs anfängliche Skepsis bzgl. der Qualität dieses Spiels in ungeahnte Wertungshöhen zu treiben...


Naah, das ist unfair, das glaube ich nicht.

Warum ausgerechnet dieser Super-Sprint-Aufguss ein Lächeln entlocken konnte, wirkt freilich auch heute nicht nachvollziehbar. Ich selbst mochte das Spiel ja ganz gern und finde es unkompliziert und gerade in geselliger Runde macht es einen Heidenspaß. Dennoch wirkten ca. 6 Ein-Screen-Levels 1990 schon reichlich mager, und bezogen auf andere PP-Wertungen für ähnliche Spiele ist echt nicht nachvollziehbar, wieso das hier plötzlich so gut abschneidet.
11.09.2011, 21:51 Bren McGuire (4804 
Doc Sockenschuss schrieb am 11.09.2011, 20:39:
Kein Wunder, anno 1990 und später wollte man oft eh nur noch mit lieblosen (oder aussichtslosen?) Konvertierungen die schnelle Mark machen...

...die schnelle "Domark"...
11.09.2011, 20:39 Doc Sockenschuss (1476 
Kein Wunder, anno 1990 und später wollte man oft eh nur noch mit lieblosen (oder aussichtslosen?) Konvertierungen die schnelle Mark machen. Dann doch lieber "Super Off Road" aus dem gleichen Jahr, da waren die Umsetzungen wesentlich besser - wobei die Screenshots nicht soviel hermachen - auf einem Röhrenfernseher sahen die Grafiken damals sowieso immer besser aus als auf zu scharfen PC-Screenshots.
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