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Asylum
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Bisher 5 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.60
Ausgabe |
Test/Vorschau (2) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Happy Computer 3/85
| Testbericht
| ohne Bewertung | C64/128
| Diskette
| 463 | F. Wlodarczyk Heinrich Lenhardt Manfred Kohlen
| Happy Computer SH 3/85
| Testbericht
| ohne Bewertung | C64/128 PC Atari 800/XL/XE
| 1 Kassette Diskette 1 Diskette
| 180 | Heinrich Lenhardt Manfred Kohlen
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Videos: 2 zufällige von 2
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| User-Kommentare: (8) | Seiten: [1] |
16.06.2017, 13:04 Coxi (74) | |
Eins dieser frühen Adventures and denen man regelrecht verzeifelte (was wohl auch beabsichtigt war). Labyrinth-Zeichnen war quasi pflicht, aber da nicht alle Kurven 90° aufwiesen, man dies aber im Spiel nicht erkennen konnte, war heilloses Zeichenchaos vorprogrammiert. Und als ich dann irgendwann mal gerafft hatte, dass der Hauptkomplex ein riesiges Sechseck (oder wars ein Achteck?) war , hatte ich keine Lust mehr zum weiterspielen. Ob das überhaupt jemals irgendwer komplett gelöst hat? 5 schiefwinklige Punkte. Kommentar wurde am 16.06.2017, 13:06 von Coxi editiert. |
30.04.2016, 21:41 Frank ciezki [Mod] (3801) | |
Was zum..... Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Dachte nicht, dass es so etwas beim C64 noch gibt. |
31.01.2011, 08:04 LordRudi (781) | |
Ziemlich durchgeknalltes Textadventure mit seinerzeit spitzenmäßiger Grafik.
Nervig wahren aber in der Tat die 3D-Labyrinthe. Trotz Mitzeichnen hab ich irgenwann aufgegeben, da sich die Labyrinthe nicht an das damals übliche 90-Grad-Kurven-Schema (wie in RPGs wie Bards Tale) gehalten haben.
Wahr wahrscheinlich als wahnsinnigmachendes Feature gedacht, ging aber letztendlich nach hinten los... |
26.09.2010, 14:31 docster (3389) | |
Gefiel mir damals ungemein, hatte bereits eine glatte 9 vergeben! Wer nach einem eigenwilligen Adventure mit ungewöhnlicher Story sucht, den bedient "Asylum" selbst in heutigen Tagen noch mehr als gut. Hätte ich echt gerne als Original in meiner Sammlung... |
30.04.2010, 21:36 Spitfire (266) | |
Die Grafik war echt der Hammer aber die Labyrinthgänge gingen mir auf die Nerven. |
23.05.2009, 12:29 Wurstdakopp (1295) | |
Hab es gerade mal angetestet: Grafig ist zwar grau, aber ein butterweiches Scrolling. Leider war ich bisher zu faul, eine Karte mitzuzeichnen, weswegen man überhaupt nicht weiter kommt. Werde das in einer ruhigen Minute noch mal antesten. Sound habe ich bisher auch noch keinen gehört. |
22.05.2009, 12:11 Bren McGuire (4804) | |
Heutzutage würde man aus solch einer Thematik wohl einen Ego-Shooter machen - inkl. Kettensägen-schwingender Verrückter, entstellten Ärzten mit todbringenden Spritzen und einer sexy Krankenschwester, die man vor den anderen Insassen beschützen muss... Klingt irgendwie alles so seltsam vertraut... |
22.05.2009, 09:59 Wurstdakopp (1295) | |
Das klingt nach einem Kandidaten für die "ToPlay"-Liste. | Seiten: [1] |
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