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Earthrise
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Bisher 1 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.00
Ausgabe |
Test/Vorschau (3) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 9/90
| Testbericht
| 4/12
| 3/12
| 5/12
| PC
| 6 Disketten
| 65 | Sandra Alter
| Power Play SH 2/90
| Testbericht
| - | - | 66%
| PC
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| 207 | Anatol Locker
| Power Play 10/90
| Testbericht
| 38%
| 12%
| 69%
| PC
| 6 Disketten
| 223 | Anatol Locker
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| User-Kommentare: (7) | Seiten: [1] |
08.11.2016, 17:42 Dowakwak (346) | |
69% und ein "Gut", sowie ein "Super" von den Redakteuren. 69% heute in der Gamestar bedeuten einen Vollrohrkrepierer. |
17.05.2016, 18:34 Gunnar (4853) | |
Bren McGuire schrieb am 27.11.2011, 19:41: Ich glaube es war auch möglich, dem Typen den Kopf zerplatzen zu lassen, indem man ihn ohne Raumhelm in eine Schleuse geschickt hat... Das wird genau so auch in diesem ASM-Review erwähnt... |
17.05.2016, 10:53 Bren McGuire (4804) | |
Gerade die minimalistische Grafik hat über die teils krasse Brutalität hinweggetäuscht. Wäre die Grafik vom Kaliber eines Lucasfilm Games- oder Delphine-Adventures gewesen, wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich gewesen, dass "Earthrise", zumindest in Deutschland, auf dem Index gelandet wäre. Vielleicht war es aber auch insbesondere die mehr als schlichte Präsentation, die Michael Hengst und Anatol Locker zu einer derart positiven Kritik hat hinreißen lassen. Das Ding war ja sogar im "Best of 1990"-Sonderheft mit aufgeführt! Hätte das Interstel-Spiel eine "gängige" Grafik im Stil der damaligen EGA-Adventures von Sierra gehabt, wäre ein großer Charme des Games verloren gegangen. Denn wenn man es genau nimmt, ist "Lemmings" auch ein recht brutaler Titel (die armen Viecher stürzen ab oder werden in die Luft gesprengt, wenn sie ihre Schuldigkeit als "Stopper" getan haben), aber die niedlich inszenierte Präsentation lässt nur allzu gern darüber hinwegsehen. Wäre ein Shooter wie "Operation Wolf" im Niedlich-Look dahergekommen, kein Schwein hätte sich wahrscheinlich über die blutige Thematik geschert... Kommentar wurde am 17.05.2016, 10:54 von Bren McGuire editiert. |
27.11.2011, 19:41 Bren McGuire (4804) | |
Ich glaube es war auch möglich, dem Typen den Kopf zerplatzen zu lassen, indem man ihn ohne Raumhelm in eine Schleuse geschickt hat... |
27.11.2011, 18:23 Rektum (1730) | |
Habt ihr euch mal die Screenshots in der PP 11/90 angeschaut? Sieht ja krass aus, wie der Mann von dem grünen Ungeheuer gefressen wird. |
21.08.2011, 07:26 Spitfire (266) | |
Ja zwar nicht durch aber angespielt. Ich finde es witzig und das mit den Todesarten stimmt. Allerdings war das manchmal auch etwas frustrierend. Kann ich aber empfehlen. |
16.10.2010, 10:43 IEngineer (466) | |
Das Spiel wird im neuen Spieleveteranenpodcast (Nr.23) von Anatol erwähnt: Das Adventure mit den grauslichsten Todesarten.
Das setzte ich auf meine ToDo-Liste.
Hat das schon jemand gespielt? | Seiten: [1] |
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