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Ambush at Sorinor
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Entwickler: Mindcraft   Publisher: Mindcraft   Genre: Strategie, 2D, Echtzeit, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 9/93
Testbericht
60%
68%
77%
PC
3 Disketten
38Manfred Duy
PC Player 10/93
Testbericht
--56%
PC
3 Disketten
12Anatol Locker
Power Play 8/93
Testbericht
59%
69%
77%
PC
3 Disketten
226Michael Hengst
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Serie: Siege, Ambush at Sorinor

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Intro, PC
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
01.06.2012, 12:23 drym (3458 
Super!
Eines von zwei Spielen, die ich schon länger suche aber einfach nicht mehr wusste, wie sie heissen könnten. Erinnerte mich nur ganz dunkel an die PP-Tests.

Bleibt noch eins. Aber sicher ist: irgendwann wird es mir auf Kultboy über den Weg laufen.
Was Il bastardo schreibt finde ich gar nicht mal negativ, fehlt mir doch für bockschwere Strategiekost ohnehin die (Einarbeitungs-)Zeit.
01.06.2012, 11:01 Il bastardo (155 
Ambush at Sorinor habe ich eine zeitlang ganz gerne gespielt, weil man es gegenüber anderen Taktik-Spielen sehr schnell erlernen kann. Außerdem kann es mit ein paar guten Ideen und einer motivierenden Missionsstruktur punkten. Ist allerdings eher ein "Casual Game", da der taktische Tiefgang sehr begrenzt ist: Die Spielengine unterscheidet an Missionstypen lediglich zwischen "Schicke VIPs von Punkt A nach B" oder "Hindere VIPs, von Punkt A nach B zu kommen". Zwar hat man designtechnisch relativ viel aus der limitierten Engine herausgeholt, trotzdem fehlt mit der Zeit die Abwechslung. Zudem ist die KI sehr dürftig - die Notwendigkeit des Taktierens ergibt sich in erster Linie aus der zahlenmäßigen Überlegenheit der Gegner. Außerdem ist das Spieltempo so hoch, dass man dauernd den Pause-Button drücken muss, um neue Befehle zu erteilen. Als Taktik-Happen zwischendurch in meinen Augen durchaus kurzweilig, für erfahrene Genre-Spezialisten eindeutig zu simpel. 6/10 Punkte
01.06.2012, 08:31 docster (3199 
Der Test zu "Ambush at Sorinor" liest ja sich durchaus passabel.

Wer kann ein Fazit zum Gameplay ziehen?
Seiten: [1] 


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