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Hook (GB + NES + C64)
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Bisher 1 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.00

Entwickler: Ocean   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Film / TV, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 2/93
Testbericht
3/10
3/10
3/10
C64/128
1 Diskette
223Jörn-Erik Burkert
ASM 8/92
Testbericht
9/12
8/12
9/12
Nintendo Game Boy
Modul
195Marcus Höfer
Play Time 7/95
Testbericht
76%
60%
78%
C64/128
1 Diskette
101Rainer Rosshirt
Power Play 5/92
Testbericht
74%
54%
59%
Nintendo Game Boy
Modul
112Knut Gollert
Power Play 2/93
Testbericht
30%
33%
35%
C64/128
1 Diskette
181Sönke Steffen
Video Games 8/92
Testbericht
45%
38%
32%
NES
Modul
163Stephan Englhart
Video Games 2/92
Testbericht
73%
60%
59%
Nintendo Game Boy
Modul
128Winfried Forster
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Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: C64, Musik
Kategorie: Longplay, NES
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
09.08.2023, 20:58 Hudshsoft (878 
Die Musik der NES-Version ist gar nicht mal schlecht, sogar ziemlich gut für die Kiste...
Kommentar wurde am 09.08.2023, 20:59 von Hudshsoft editiert.
09.07.2012, 15:53 Riemann80 (1000 
Dem Foto nach ist das wohl dieselbe Version wie auf dem NES. Letztere hat ich mal 'ne Weile bei einem Bekannten gespielt, mein Eindruck war der einer typischen Filmumsetzung von Ocean...
08.07.2011, 16:31 SarahKreuz (10000 
Der "Haken" für den Gameboy ist Anfängern sicher nicht zu empfehlen. Neben der leicht schwammigen Steuerung (an die man sich noch gewöhnen kann) glänzt es vor allen mit einem deftigen Schwierigkeitsgrad. Der Bildschirmausschnitt ist zu klein geraten ; Dadurch werden beispielsweise Sprünge auf eine mobile Plattform manchmal zu einem regelrechten Glücksspiel. Und es reicht schon ein dreimaliges berühren des Wassers - und schon ist man dazu verdonnert, das ganze Level von vorne zu beginnen. Was bei der schieren größe einiger Stages ganz schön frustrierend sein kann. Es gibt zudem Gegner (wie die Hornissen), die einem auf Schritt und tritt folgen und die man nur schwer wieder los wird.

Die größe der Level ist allerdings auch die Stärke des Spiels. Es lädt nicht nur ein, sondern zwingt einen regelrecht dazu, alles genau zu erkunden - da man das Level nur mit allen eingesammelten "Murmeln" verlassen darf,führt kein Weg daran vorbei, auch in den letzten verborgenen Ecken seine neugierige Nase reinzustecken. Und das Erfolgserlebnis ist dafür umso größer, je schwieriger es letzlich war, an`s Ziel zu gelangen. Grafik & Sound sind ordentlich für Gameboy-verhältnisse. Ebenfalls nett: das nicht ganz so lineare auswählen der Stages auf einer Weltkarte - und die "Flugmissionen" in Pseudo-3D.

Hat sicher nicht die Klasse der SNES/Mega Drive Fassung aber mit Sicherheit mehr substanz als das langweilige Amiga-Adventure mit dem Peter, dem Pan. Für ein paar kurzweilige Stunden reicht`s allemal - intravenöse Frustresistenz vorrausgesetzt. 6/10
Seiten: [1] 


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