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Terminator 2: Judgment Day
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Bisher 43 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 4.26
C64/128
Entwickler: Dementia Productions   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Beat'em up, Film / TV, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 1/92
Testbericht
7/10
5/10
7/10
C64/128
1 Diskette
57Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 10/91
Testbericht
74%
61%
64%
Amiga
2 Disketten
685Carsten Borgmeier
ASM 12/91
Testbericht
8/12
8/12
8/12
4/12
5/12
4/12
6/12
6/12
5/12
Atari ST
Amiga
PC
2 Disketten
2 Disketten
2 Disketten
52Hans-Joachim Amann
ASM 3/92
Testbericht
7/12
4/12
4/12
C64/128
1 Diskette
35Hans-Joachim Amann
Man!ac 3/94
Testbericht
29%
26%
27%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
39Heinrich Lenhardt
PC Joker 1/92
Testbericht
66%
56%
60%
PC
2 Disketten
350Max Magenauer
Power Play 1/92
Testbericht
59%
54%
57%
57%
48%
22%
23%
25%
48%
43%
40%
40%
C64/128
PC
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
2 Disketten
2 Disketten
3473Richard Eisenmenger
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Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: CPC, Musik
Kategorie: Atari ST, Intro
User-Kommentare: (70)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
13.02.2024, 22:34 ChPuls (190 
Der C64er-Test ist reingestellt worden. Ich hatte ihn mir gewünscht, nicht nur weil er gefehlt hat, auch weil Terminator 2 für den C64 in der ASM für meinen Geschmack etwas zu schlecht abgeschnitten hat. Jedoch muss ich meine Meinung hier fast wieder revidieren, schaut man sich die C64 an, sieht man einige Unstimmigkeiten im Vergleich mit dem Film. So z.B. fällt gleich im ersten Level auf, dass der T-1000 eine Polizeimütze auf hat, im Film jedoch nicht. Oder die Gestaltung des Hintergrundes, der zwar mit viel Liebe zum Detail gezeichnet worden ist, jedoch den Örtlichkeiten im Film wenig ähnelt.
Ich frage mich sowieso, ob der C64-Programmierer den Film vorher gesehen hat.

Und da stimme ich den Tests in der ASM und der Powerplay zu, etwas zu primitiv ist das Gameplay auf jeden Fall. Action-/Prügelspiele mag ich nicht und deshalb habe ich auch dieses hier nicht gespielt.
Aber selbst beim Spielablauf hätte man mit einer innovative Steuerung mehr Bewegung wie z.B. am Anfang des Films im Einkaufszentrum im Personalbereich mit z.B. Packen des Gegners bei Drehungen der Figur bei über die Schulter-Sicht mehr Abwechslung reinbringen können.
Naja, vielleicht programmiert jemand das noch.
Kommentar wurde am 10.04.2024, 19:47 von ChPuls editiert.
26.12.2023, 09:28 DaBBa (3179 
Doc Sockenschuss schrieb am 10.10.2021, 15:40:
Ich schätze ja mal, dass diese Lizenz für Ocean "leichtverdientes Geld" war. Total offtopic, aber hier in Köln gibt es tatsächlich eine Pizzeria, die Terminator heißt und sogar die gleiche Schriftart wie das Filmlogo verwendet. Und wie ich neulich die Google-Bewertungen dazu las, hat irgendein Heini genau diesen und andere Sprüche passend zum Film in seiner "Pizza-Rezension" hinterlassen ...
Italienisch, Chinesisch und Salate - na, da kann ja nichts schiefgehen.

Eine große Pizza mit süß-saurer Sauce und ein Bauernsalat mit Salami bitte.
10.10.2021, 15:40 Doc Sockenschuss (1476 
Ich schätze ja mal, dass diese Lizenz für Ocean "leichtverdientes Geld" war. Total offtopic, aber hier in Köln gibt es tatsächlich eine Pizzeria, die Terminator heißt und sogar die gleiche Schriftart wie das Filmlogo verwendet. Und wie ich neulich die Google-Bewertungen dazu las, hat irgendein Heini genau diesen und andere Sprüche passend zum Film in seiner "Pizza-Rezension" hinterlassen ...
10.10.2021, 14:19 Edgar Allens Po (2832 
Auf dem 64er hat der Terminator im Titelbild einen seltsamen Look.
10.10.2021, 00:42 Swiffer25 (1434 
Uuups, der Test der VideoGames behandelt da die Arcadevariante.
10.10.2021, 00:37 Swiffer25 (1434 
Die Arcadeversion "rockt"!
Das Gebummbe wenn die Uzi beim Benutzen derer losrattert, einfach unvergesslich.

Da sind mir die Urlaubtaschengeldquarter vom Münzschacht aus der Geldbörse ausgesaugt worden.

Am heimischen PC allerdings eher belanglos...seufz, ich vermisse die Damaligen Arcaden sehr.
01.01.2021, 22:58 DaBBa (3179 
- Die Zweikämpfe gegen den T1000 (3 Sequenzen) sind recht belanglos: Erst die Waffe des T800 leerschießen, danach planarmes Nahkampf-Button-Mashing. Zumindest deutet für mich nichts darauf hin, dass man da mit ordentlichem Kämpfen ohne Energieverlust durch kommt.
- Die Fahrsequenzen (2) sind eigentlich recht gut spielbar, außerdem bietet der erste der beiden Fahr-Levels mit Power-Ups die Möglichkeit, die Lebensenergie des T800 aufzuladen.
- Die Sequenz, bei der man durch die Straße geht und auf SWAT-Einheiten schießt (1), ist ziemlich belanglos: Die meisten Cops kann man ins Dauerfeuer nehmen, während man selbst noch im toten Winkel ihrer Kugeln steht.
- Die Puzzles (2) erlaubten, die Energie komplett wieder aufzuladen, sind aber so verteilt aufs Spiel, dass man die drei letzten Sequenzen hintereinander ohne derartige Boni bewältigten muss.

Fazit: Mini-Game-Sammlung, um einige Filmsequenzen irgendwie näherungsweise abzubilden. Muss man nicht gespielt haben; 5 Sterne reichen.
Kommentar wurde am 03.01.2021, 10:23 von DaBBa editiert.
28.10.2020, 11:58 scotch84 (175 
Ich erinnere mich noch gut daran, dass man immer wieder kleine Puzzleleien als Level hatte - da waren wir als Kinder teils doch etwas überfordert. Rückblickend kann ich heute sagen, dass zwar einige nette Elemente dabei waren, aber man da doch mehr Versuchslabor als ein sauberes Konzept hatte.
02.06.2012, 11:26 Marco (3572 
Das beiliegende T-Shirt habe ich noch heute.
05.09.2011, 17:53 Commodus (6218 
SarahKreuz schrieb am 05.09.2011, 17:21:

Deja Vu - schon wieder dieser Ü-Ei-Vergleich.




Ein Fehler in der Matrix!

Ach! Das hatte ich hier schonmal geschrieben? Merkwürdig! Nächstes Jahr mache ich nochmal den Vergleich! Jedes Jahr ne neue Überraschung.
05.09.2011, 17:35 esa (261 
Um den original soundtrack zu lizenzieren hat wohl die Kohle nicht gereicht.
05.09.2011, 17:21 SarahKreuz (10000 
Commodus schrieb am 05.09.2011, 15:27:
Es war so eine Art digitales Ü-Ei, mit dem man sich zwischen ellenlangen Dungeon-Besuchen bei diversen RPG´s etwas aufgelockert hat! [/i]

Deja Vu - schon wieder dieser Ü-Ei-Vergleich. Ü-Eier sind eigentlich nicht so langweilig wie Terminator II für den Amiga. Und falls doch,hat man wenigstens etwas Schokolade, die über jede Kritik erhaben ist

Respekt, sich komplett durch diese lahme Gurke zu spielen, Jan. In Zeiten, wo einen die ganze (Amiga-) Welt praktisch zur freien Verfügung vor den Füßen liegt, ausgerechnet das hier für ein persönliches Longplay heraus zu picken...mutig. Nach allerspätestens 10 Minuten (und dem "satt-sehen" an der Grafik) würde ich es wieder ausschalten und zu was anderem greifen.
Kommentar wurde am 05.09.2011, 17:22 von SarahKreuz editiert.
05.09.2011, 15:30 jan.hondafn2 (2405 
Rockford schrieb am 05.09.2011, 13:20:
Sehe ich das richtig, dass Arnie sich in dem Baller-Abschnitt nicht ducken oder springen kann?
...


BINGO! Man brauch mit dem Muskelprotz nur nach vorne, oben und unten schießen. Ein rechtzeitiges Ballern/Stehenbleiben und man wird von den feindlichen Projektilen nicht getroffen. Simpel hoch 10 das Ganze!

Das Ballern klingt übrigens genau so, wie wenn man bei Desert Strike Hydras/Hellfire abfeuert und diese irgendwo einschlagen!
Kommentar wurde am 05.09.2011, 15:31 von jan.hondafn2 editiert.
05.09.2011, 15:27 Commodus (6218 
Rockford schrieb am 05.09.2011, 13:20:

Spätestens bei dem Verschiebe-Rätsel wäre Schluss bei mir gewesen, ich hasse diese Dinger!



Aber die animation, zum Beispiel das Fingerspiel, nachdem man das Puzzle geschafft hat, war doch ganz hübsch!

Also für zwischendurch fand ich Terminator 2 nicht soooo schlecht! Es war so eine Art digitales Ü-Ei, mit dem man sich zwischen ellenlangen Dungeon-Besuchen bei diversen RPG´s etwas aufgelockert hat! ....ich jedenfalls!
05.09.2011, 13:20 Rockford (2155 
Sehe ich das richtig, dass Arnie sich in dem Baller-Abschnitt nicht ducken oder springen kann?

Spätestens bei dem Verschiebe-Rätsel wäre Schluss bei mir gewesen, ich hasse diese Dinger!

Hier sollte nochmal Reinhard Klinksiek gewürdigt werden, der sich durch solche Gurken bis zum Schluss kämpft, nur um ahnungslosen Nutzern das gleiche Schicksal zu erparen.
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