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KKND: Krush, Kill 'n' Destroy
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Bisher 15 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.06

Entwickler: Beam Software   Publisher: Melbourne House   Genre: Strategie, 2D, Multiplayer, Echtzeit, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Player 3/97
Testbericht
--Solo: 3/5
Multi: 3/5
PC CD-ROM
1 CD
193Jörg Langer
Power Play 3/97
Testbericht
74%
78%
Solo: 82%
Multi: 84%
PC CD-ROM
1 CD
118Knut Gollert
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Serie: KKND: Krush, Kill 'n' Destroy, KKND: Krush Kill 'n Destroy Xtreme, KKND 2: Krossfire

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Intro, PC
Kategorie: Spiel, PC
User-Kommentare: (13)Seiten: [1] 
03.02.2018, 13:16 bambam576 (387 
Also ich fand das Teil auch sehr unterhaltsam- nicht ganz auf dem C&C-Niveau- aber doch gut auf der Echtzeit-Welle mitgeschwommen!
03.02.2018, 02:17 Gunnar (2281 
Ach ja, noch ein Punkt der mich hier gestört hat: Die Fitzelgrafik! Da überlegt man sich schon so ein abgefahrenes Szenario mit Mechs und Panzern vs. mutierte Skorpione, Elefanten und Wolfsreitern... und dann ist bei der SVGA-Grafik jeder Sprite gefühlt ca. 20 Pixel lang. Schade, denn dadurch geht einiges an Atmosphäre verloren, da viele potenziell lustige Details und Animationen nur erahnt werden können.
03.02.2018, 00:30 anthony_xue (68 
DaBBa schrieb am 30.09.2016, 14:29:
War das eigentlich das erste Spiel mit Bau-Warteschlange?


Einfach mal drei Beiträge weiter unten lesen
30.09.2016, 14:29 DaBBa (1340 
War das eigentlich das erste Spiel mit Bau-Warteschlange?
30.09.2016, 09:48 Ede444 (582 
Gutes Spiel Und auch witzig
29.09.2016, 21:52 Gunnar (2281 
Nette Grafik, einigermaßen flüssiges Gameplay, und immerhin gab's mal Forschung bzw. Gebäude-Upgrades - das zumindest hatte KKND damals WarCraft 2 und C&C 2 voraus. Auf Dauer allerdings war's dann doch sehr dröge, weil sich die Einheiten beider Fraktionen abseits der Optik dann zu sehr ähnelten und es mangels Luft- und Seeeinheiten nur sehr beschränkte taktische Möglichkeiten gab. Eher ein durchschnittlicher Vertreter der "Clone & Conquer"-Welle also.
20.03.2016, 20:46 anthony_xue (68 
Immerhin waren das die Jungs, die das Stapeln bei der Einheitenproduktion eingeführt haben. Allein dafür verdienen sie einen Platz im Echtzeitgeschichtsbuch.

Die Idee mit den Kommentaren neben dem eigentlichen Briefing finde ich auch grandios. Wie der Shadowtalk im "Shadowrun"-Pen&Paper, der ist auch immer der Höhepunkt. Das wäre mal brillant gewesen, um das Protoss-Pathos in SC2 geschickt zu untergraben...
Kommentar wurde am 20.03.2016, 20:52 von anthony_xue editiert.
21.10.2015, 20:04 [PaffDaddy] (838 
1997 war das genre schon ausgelutscht.
es ging mir sogar fast schon auf die nerven daß jedes gefühlt 2. spiel auf echtzeitstrategie setzte...
26.03.2013, 15:31 Wuuf The Bika (1123 
Ich fand KKND super, in einem Endzeit-Szenario mit Riesenskorpionen und Mutanten zu hantieren war spitze, wenn auch sehr bald sehr schwer!
Würde ich auch heute noch spielen, hab’s aber leider nicht zum laufen gebracht
20.03.2012, 22:21 docster (3267 
Schlecht war es wirklich nicht, aber der berühmte Funke wollte nicht überspringen - und zu der Zeit hatte ich ohnehin bei den Spielen die Qual der Wahl, es erschienen viele gute Games.

Der Folgepart von "KKND" sagte mir dann auch eher zu.

Runde auf, vergebe somit ebenfalls eine 7.
19.03.2012, 21:53 Deathrider (1470 
Ich habs damals durchgespielt, weil ich damals nicht genug von Strategiespielen bekam. Ich fands eigentlich interessant, es war aber teilweise bockschwer. Ich gebe dem Spiel aber nur ne 7, da ich es heute nicht mehr spielen würde.
19.03.2012, 21:18 drym (3521 
Das hatte mein Bruder damals Original, ich habe das dann auch ne Weile gespielt.
Fand es ganz gut, mochte das abgefahrene Endzeit-Szenario mit den Insekten etc.

Aber es war weder C&C noch Warcraft 2, die ich beide besser fand. Danach habe ich, so weit ich mich erinnere, nie wieder ein Echtzeit-Strategical gespielt
doch! Warcraft 3
19.03.2012, 19:01 StephanK (1623 
Lag glaube ich mal einer Compilation bei, ich habe es aber nie großartig gespielt. Müsste zu der Zeit gewesen sein wo das Echtzeitstrategiegenre wirklich aufblühte, aber außer Dune II, den Command & Conquer Teilen und Warcraft spielen habe ich selten etwas davon mal richtig gespielt
Seiten: [1] 


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