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Kid Chaos
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Bisher 5 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.20
Amiga
Entwickler: Magnetic Fields   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 11/94
Testbericht
80%
78%
82%
Amiga
4 Disketten
714Michael Erlwein
Amiga Joker 11/94
Testbericht
76%
84%
82%
Amiga
4 Disketten
24Richard Löwenstein
Amiga Joker 1/95
Testbericht
77%
84%
83%
Amiga CD32
1 CD
18Richard Löwenstein
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (14)Seiten: [1] 
01.06.2018, 20:37 DaBBa (1370 
Aus der Serie Review-Aussagen zu einzelnen Spielen, die man auch bei vielen anderen Spielen anführen könnte:

"Punktestand: Zwar schön, wenn er sich erhöht, fürs Spiel aber relativ unwichtig"

Fast alle Spiele mit Punktezähler.
03.03.2018, 15:33 Darkpunk (2458 
Retro-Nerd schrieb: Aber spielerisch und von der Steuerung her noch wirrer als Sonic und Co.


Deshalb heißt es ja auch Kid Chaos und nicht Kid Alright!
Kommentar wurde am 03.03.2018, 15:33 von Darkpunk editiert.
03.03.2018, 15:25 Retro-Nerd (10661 
Technisch schon super gemacht, keine Frage. Aber spielerisch und von der Steuerung her noch wirrer als Sonic und Co. Leicht über dem Durchschnitt.
29.01.2014, 15:56 Pat (3689 
Gerade wurde was zu Ristar geschrieben und da war von diesem Spiel die Rede.

Technisch verdammt gut gemacht aber irgendwie konnte ich mit dem Quadratschädel nichts anfangen.
Als jemand, der auch ein Mega Drive besaß wirkte zumindest der erste Level ausserdem wie eine Sonic-Kopie - ich weiss nicht, ob es nachher besser wurde.

Ich habe es also lediglich einmal angespielt und es nie gekauft.
Vielleicht sollte ich auch diesem Spiel nochmals eine Chance geben...
30.12.2012, 02:36 SarahKreuz (8328 
Klingt ja alles ziemlich euphorisch. Hab ich da `ne echte Granate verpasst ?

Ich meine mich zu erinnern, da mal 5 Minuten reingespielt zu haben. Eines der Spiele halt, die mit einem "Spiel ich später Mal!" urplötzlich 20 Jahre auf der Warteliste stehen
29.12.2012, 18:36 ebbo (610 
Tolles Jump´nRun für den Amiga, das jedoch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem "Igelspiel" nicht von der Hand weisen kann. Grafik, Sound und Scrolling gehören ebenfalls zum Besten, was es auf dem Amiga gab.Vor allem das Tempo des Spiel´s ist bemerkenswert,eine klare Ansage dessen, was auf dem, zum Erscheinungstermin schon betagtem Amiga, möglich war. Allenfalls die Steuerung benötigt etwas Übung.Die 9 Punkte hat sich das Spiel jedenfalls verdient.
20.05.2011, 17:02 Atari7800 (2373 
Sehr gutes Jump & Run auf dem CD-32 das auch technisch überzeugt. Ne klare 9!
23.12.2010, 08:16 phlowmaster (561 
DasZwergmonster schrieb am 15.12.2007, 01:17:
Habs grad wieder mal seit Jahren gespielt... es erinnert ja tatsächlich frappierend an Sonic... macht aber Spass. Technisch klasse. Spielerisch gut. Klasse Spiel.

Mich wundert nur, das Sega da keine Klage gegen das Spiel eingereicht hat

Das kenne ich überhaupt nicht.
Selbst der Verlauf der Rampen des ersten Levels gleicht Segas Sonic verblüffend.
Das hatte Sega bestimmt garnicht mitbekommen.Kann mir nicht vorstellen das sie das hätten durchgehen lassen.

Sieht aber sehr gut aus.Besonders die Musik ist super.
Grad mal ins Longplay reingeschaut.

Im Wertungskasten steht"bei Amiga 500/1MB Speichererweiterung lange ladezeiten"
Um wieviel waren die den länger als bei anderen Amigas?kenne da den Unterschied nicht.
Kommentar wurde am 23.12.2010, 08:20 von phlowmaster editiert.
15.12.2007, 01:17 DasZwergmonster (3182 
Habs grad wieder mal seit Jahren gespielt... es erinnert ja tatsächlich frappierend an Sonic... macht aber Spass. Technisch klasse. Spielerisch gut. Klasse Spiel.

Mich wundert nur, das Sega da keine Klage gegen das Spiel eingereicht hat
24.05.2006, 11:09 DaveTaylor (1734 
Habs nochmal gespielt. Ist gar nicht so schlecht. Und da scrollt tatsächlich fast jede Zeile!
Ist ja von den Lotus Machern Andrew Morris und Shaun Southern.
27.03.2004, 21:58 Greg Bradley (2570 
Ich fands cool - Sonic als Quadratschädel eben.
27.03.2004, 21:02 DaveTaylor (1734 
Hab das gar nicht so rosig in Erinnerung.
Ich fand das Blumen zertrümmern in etwa so spannend wie Blutspenden.
27.03.2004, 14:03 Greg Bradley (2570 
Und es sieht aus, als würde da every fucking Zeile einzeln scrollen!!
27.03.2004, 13:31 uno (839 
amiga harware und coding in perfekter harmonie! ich sag nur 1frame-50hz-full-overscan-parallax-scrolling, welche maschine konnte das sonst damals von sich behaupten (sieht das heute überhaupt anders aus, ich glaube nicht)! super grafik, super sound, super spiel! weiß jemand wer sich hinter "pipe smokers cough" verbirgt (die den sound gemacht haben), hört sich an wie nuke... sehr gut auf jeden fall. kid chaos war schneller als sonic, da gings richtig zur sache!
Seiten: [1] 


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