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Marble Madness
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Bisher 63 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.20
C64/128
Entwickler: Atari   Publisher: Atari      
Ausgabe Test/Vorschau (15) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 3/91
Testbericht
71%
51%
64%
Amiga
1 Diskette
323Oskar Dzierzynski
ASM 9/92
Testbericht
8/12
8/12
8/12
Sega Master System
Modul
70Hans-Joachim Amann
ASM 10/87
Testbericht
ohne BewertungPC
1 Diskette
60-
Happy Computer SH 11
Testbericht
90%
69%
91%
Amiga
1 Diskette
1895Heinrich Lenhardt
Happy Computer 9/86
Testbericht
90%
69%
91%
Amiga
1 Diskette
549Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
ohne BewertungPC
1 Diskette
58Boris Schneider-Johne
Power Play 9/92
Testbericht
62%
48%
59%
Sega Game Gear
Modul
42Knut Gollert
Power Play 3/92
Testbericht
60%
30%
67%
Sega Mega Drive
Modul
45Martin Gaksch
Power Play 1/87
Testbericht
45%
40%
40%
Atari ST
2 Disketten
81Boris Schneider-Johne
Power Play 11/91
Testbericht
72%
67%
76%
NES
Modul
42Winfried Forster
Video Games 8/92
Testbericht
68%
53%
60%
Sega Master System
Modul
60Julian Eggebrecht
Video Games 4/91
Testbericht
71%
66%
76%
NES
Modul
87Martin Gaksch
Video Games 1/92
Testbericht
62%
36%
70%
Sega Mega Drive
Modul
46Boris Schneider-Johne
Video Games 8/92
Testbericht
68%
53%
61%
Sega Game Gear
Modul
13Julian Eggebrecht
Video Games 4/91
Testbericht
70%
61%
58%
Nintendo Game Boy
Modul
152Martin Gaksch
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Videos: 2 zufällige von 17 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Game Boy
Kategorie: Atari ST, Longplay
User-Kommentare: (116)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
07.09.2018, 14:15 forenuser (2821 
Naja, Bildschirmfotos kann halt nur vertauschen wer auch Bildschirmfotos abdruckt.
07.09.2018, 10:20 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2789 
Retro-Nerd schrieb am 04.04.2018, 04:00:
Marble Madness für das NES und ein Screenshot von Hatris. Die Power Play wieder!


Hektik vor Redaktionsschluß
04.04.2018, 04:00 Retro-Nerd (10505 
Marble Madness für das NES und ein Screenshot von Hatris. Die Power Play wieder!
09.02.2018, 11:28 Coxi (71 
Die Berichterstattung über dieses Spiel ("mittlere Sensation") hat mich damals natürlich fasziniert und sorgte für neidische Blicke als C64 Besitzer Richtung Amiga und hat mich sicher nicht unwesentlich und unterbewusst zum Erwerb desselbigen genötigt.
Das Spiel selbst konnte mich dann aber nicht wirklich packen. Klar, objektiv war's ne Wucht, subjektiv aber dann doch eher nichts für mich, der lieber Dungeons crawlte und diese in schmuddeligen Matheheften kartographierte. Außerdem war's sauschwer - zumindest subjektiv.
Subjektive 7 Punkte.
21.04.2017, 12:08 Wuuf The Bika (1120 
Retro-Nerd schrieb am 20.04.2017, 13:23:
USB Trackball kaufen und in MAME zocken.

Da hast du wohl recht, die Möglichkeiten wurden einem in den letzten Jahren schon vereinfacht
Trotzdem wäre eine kleine Reise zu einem Original-Automaten cool
20.04.2017, 13:23 Retro-Nerd (10505 
USB Trackball kaufen und in MAME zocken.
20.04.2017, 13:13 Wuuf The Bika (1120 
Sagt mal, weiss jemand von euch, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, die original Automatenversion zu spielen?
Die würde mich aufgrund der Trackballs echt sehr interessieren, das muss für dieses Spiel doch super sein!
Kommentar wurde am 20.04.2017, 13:13 von Wuuf The Bika editiert.
19.01.2017, 19:43 Hudshsoft (747 
Eigentlich dachte ich, die NES-Version wäre die beste, aber auf MD hat mich Marble Madness - bei all den mittelmäßigen Bewertungen - doch ziemlich überrascht. Positiv natürlich...
Kommentar wurde am 07.09.2018, 20:06 von Hudshsoft editiert.
01.11.2016, 16:37 SarahKreuz (8328 
Glückwunsch. Ja, das ist schon ein harter Brocken. Dafür fühlt es sich aber umso besser an, wenn man's endlich mal gemeistert hat.
01.11.2016, 15:52 Hudshsoft (747 
Heute morgen vor dem Frühstück endlich durchgespielt. Wann kommt Teil 2 auf den Markt ?
Kommentar wurde am 01.11.2016, 15:53 von Hudshsoft editiert.
26.11.2015, 22:45 SarahKreuz (8328 
Noch ein interessantes Monty-Video. Hier werden die ganzen Marble Madness-Konvertierungen vorgestellt: http://m.youtube.com/watch?v=Hi0DiM8ErVM
25.01.2015, 18:57 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2006 
bronstein schrieb am 25.01.2015, 06:48:
[...] aber z.B. Stunt Car Racer: Nachdem man die Top-Liga geschafft hat, geht es mit erhöhter Geschwindigkeit in der ersten Liga wieder los. Das war mit dann zu einfallslos, ich habe es mir kurz angeschaut und dann bleiben lassen.
[...]


Einfallslos fand ich die Super League keinesfalls. Nur der Schwierigkeitsgrad war jenseits von Gut und Böse:
jan.hondafn2 schrieb am 01.11.2010 zu Stunt Car Racer, 17:10:
Stunt Car Racer habe ich vorerst beendet, aber "nur" wie der Spieler im Longplay, denn nach erfolgreichem Abschluss aller 4 Divisionen geht es mit der sogenannten "Super League" weiter: Gleiche Strecken, gleiche Gegner, nur die Kraft der Boliden wächst und man sieht auf der Strecke kein Land mehr, was das Gewinnen anbelangt. Diesen Schwierigkeitgsgrad kann man getrost in die Sparte "irrwitzig" einordnen. Habe es x-mal probiert auf der ersten Strecke ("The little ramp") den Konkurrenten hinter mich zu lassen...selbst bei fehlerfreier Fahrt hatte ich keine Chance!
[...]
25.01.2015, 12:46 Bren McGuire (4805 
Ist doch halt nur ein höherer Schwierigkeitsgrad; den hätte man auch zu Beginn des Spiels zur Verfügung stellen können. Finde auch, dass ein "Neuanfang" unter komplizierteren Bedingungen ziemlich einfallslos ist. Der Reiz tendiert da bei mir ebenfalls gen Null. Das machten die Titel aus den Neunzigern schon besser; bestes Beispiel "Resident Evil 2" mit seinen alternativen Szenarios, anderen Cutscenes und obendrein noch 'nen anderen Abspann! Enttäuscht hat mich zuletzt hingegen "The Last of Us": Bis auf die Möglichkeit, seine Eigenschaften/Fähigkeiten weiter zu verbessern, bot das Spiel in weiteren Durchgängen leider nichts Neues mehr.
25.01.2015, 06:48 bronstein (1654 
Mich würde interessieren, ob es Leute gibt, die dann noch weiterspielen. Ich habe gerade bei diesem Spiele Level 6 nie geschafft, aber z.B. Stunt Car Racer: Nachdem man die Top-Liga geschafft hat, geht es mit erhöhter Geschwindigkeit in der ersten Liga wieder los. Das war mit dann zu einfallslos, ich habe es mir kurz angeschaut und dann bleiben lassen.

Insgesamt glaube ich, das Spiel aufhören zu lassen ist die die elegantere Lösung.
24.01.2015, 14:46 Bren McGuire (4805 
Oder ein eher pessimistischeres Ende, in dem sich die Kugel in einen T-1000 verwandelt, der sich danach aufmacht, die Zukunft der gesamten Menschheit auszulöschen.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


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