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Lost Dutchman Mine
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Entwickler: Magnetic Images   Publisher: Magnetic Images   Genre: Strategie, Adventure, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 4/90
Testbericht
8/12
-9/12
Amiga
1 Diskette
992Bernd Zimmermann
ASM 10/90
Testbericht
6/12
-7/12
PC
Diskette
97Bernd Zimmermann
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Intro, PC, Spiel
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
26.05.2016, 17:16 Konkalit (199 
Wird ebenfalls heute ab und an noch gezockt. Allerdings ist es wie hier bereits beschrieben wurde, auf Dauer fehlt die Dauermotivation, irgendwann hat man genug Gold, alle Esel, sämtliche Schürferausrüstung und tja...die EINE Mine hab ich sowieso nie entdeckt^^
24.04.2011, 13:03 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2555 
Super Spiele-Idee!! Schon nach lesen des Tests, kommt man direkt in Goldgräber-Stimmung!
10.11.2008, 02:28 Kult (205 
Das Spiel ist am Anfang recht nett gemacht, aber später zu inhaltslos.
Das meiste Geld kann man mit dem Poker im Salon verdienen. Am Ende hat man ein Kartenstück und einige Tausend Dollar. Damit kann man die komplette Ausrüstung holen.
-Für größere Strecken hab ich drei Wasserflachen dabei, denn Trinken kann man nur am Fluß oder aus der Flasche. (Ist halt Wilder Westen, Gläser gelten als unzivilisiert.) In der Stadt hab ich Nichts gefunden wo man Wasser trinken kann. (Whiskey gibt im Saloon, löscht aber keinen Durst.)
-In den Minen braucht man die Laterne in Seinem Inventory, die Streichhölzer dazu kann einer der Esel Tragen. Außerdem muß die Spitzhacke im eigenen Inventory sein. Denn Rest freilassen. so kann man mehr Gold Tragen und braucht nicht so oft raus.
-Am Fluß kann man mit dem Angelhacken Fischen und so seinen Proviant kostenfrei Decken. (Mangelerscheinungen gabs damals noch nicht, harte Kerle, Wilder Westen, ect.)
Sowie die Schüssel zum Goldwaschen nutzen. Beides kann vom Esel getragen werden.
-Beim Überfall sollte man Colt und Patronen haben. Es reicht wenn ein Esel Sie trägt. Mehr als 50 Patronen kaufen lohnt aber nicht. Unser Held kann nicht selbst nachladen, muß der Mann im Laden beim kaufen machen und mehr als 50 Patronen passen in so einem Colt nicht rein. (Wie ? Wer sagt da 6 Schuß ? Wohl noch nie einen Western mit Indanerüberfall gesehen, die Schießen mindesten 50 mal auf die, bevor sie nachladen.)

Hab jetzt ein paar Minen geplündert, Räuber und Indianer erschossen (flieht man vor den Indianern, verliert man seine Packesel mit Ausrüstung), und 9000 Dollar auf der Bank. (Damals ein Vermögen.)
Soweit ist das Spiel gut gemacht, aber ab jetzt wiederholt sich alles.
Das manko ist, mann kann mit dem Geld nichts mehr machen. Nur das Bankkonto erhöhen ist langweilig. Jetzt noch das Spielziel zu erfüllen (eine risige Goldmine zu finden und auszuplündern) um dann noch mehr sinnloses Geld zu haben ist ohne jeden Anreiz.

P.S. Die Klavierstücke im Intro sind schön stimmig.
Kommentar wurde am 12.11.2008, 21:45 von Kult editiert.
20.05.2007, 16:22 Lari-Fari (1842 
Auf Kultboy.com findest Du gescannte Spiele-Tests, aber nicht die Spiele selbst. Da Spiele-Downloads in aller Regel illegal sind (auch, wenn die Spiele fast 20 Jahre alt sind), sehen wir hier Fragen danach nicht gerne und posten auch keine Links. Außer diesem hier.
Kommentar wurde am 20.05.2007, 16:22 von Lari-Fari editiert.
20.05.2007, 15:54 Gast
steht das spiel auch zum download bereit ? ,...und wo ?
27.04.2004, 18:20 Gast
Das Game finde ich wirklich gelungen !
26.03.2004, 10:35 lemmy07 (673 
Ehrlich gesagt nein, hab einfach nicht genug Zeit... Der Test zu dem Spiel klingt aber wirklich besser, als ich anfangs gedacht hab, trotzdem stehen noch eine Menge Spiele vor diesem auf der "To do"-Liste...
25.03.2004, 15:04 kultboy [Admin] (10683 
Und lemmy? Schon ausprobiert?
Seiten: [1] 


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