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Aero Gauge
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Bisher 3 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.67

Entwickler: Locomotive   Publisher: ASCII   Genre: Action, Rennspiel, 3D, Multiplayer, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Video Games 4/98
Testbericht
80%
78%
79%
Nintendo 64
Modul
110Ralph Karels
Partnerseiten:

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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: N64, Spiel
Kategorie: Spiel, N64
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
24.03.2017, 11:19 Gunnar (1514 
Nettes Schwebe-Rennspiel mit (für N64-Verhältnisse...) hübscher Grafik, ordentlichem Tempo (gerade in diesen Röhren-Passagen) und viel Abwechslung bei Fahrzeugen und Strecken. Allerdings fehlte für meinen Geschmack immer das gewisse Etwas, und zwar diese Aggressions-Komponente, wie man sie schon von "Slipstream 5000" und "Hi-Octane", zu jener Zeit aber hauptsächlich von "WipEout" und "Extreme G" kannte. Das liegt wohl daran, dass auf solchen 3D-Kursen mit hohen Geschwindigkeiten enge Duelle einfach nicht stattfinden. Vergleiche: Bei 2D-Rennspielen ist Überholen eine viel größere Herausforderung, weil der Gegner die Strecke mit seinem Fahrzeug zu einem wesentlichen Teil blockiert und es links und rechts eben Gras, Mauern oder das Kiesbett gibt - sowas fehlt hier einfach, weil viel zu viel Platz ist. Stattdessen kann man die Stimmung aber wieder heben, indem eben andere Wege geschaffen werden, den Gegner irgendwie zu ärgern... und wenn's das nicht gibt, dann fehlt eben etwas.
05.03.2013, 17:01 robotron (1366 
Und mir gefiel halt Wipeout nie so dolle … war mir irgendwie zu träge.
Kommentar wurde am 11.08.2014, 23:55 von robotron editiert.
05.03.2013, 16:42 Flat Eric (474 
Ich! Also ich mag ja Future-Racer und ziemlich trashig, aber mehr als 5/10? Ich hatte es damals aus der Videothek ausgeliehen und die Wertung aus der VG war IMO zu gut.

Es kam bei uns im Mai 1998 raus. Da gab es zu dem Zeitpunkt schon Extreme-G (Dezember 1997, würde ich auf jeden Fall im Bereich zwischen 7/10 bzw. 8/10 ansiedeln, hat mir außerordentlich gut gefallen) und wipEout 2097 (November 1996).

Es gab sehr wenig zum Freispielen (zu wenig Strecken), die Technik war bescheiden (sehr viel Nebel, starke Pop-Ups, häßliche Texturwüsten, unstimmige Farben), die Rennen fand ich nicht sonderlich spannend und die Musik nervig. Dazu dieser unsägliche Drift-Boot-Steuerung kam noch hinzu.

Ansonsten denke ich, hatte es schon Potenzial, ist steh total auf Future-Racer, aber gegen Extreme-G und wipEout einfach chancenlos.
04.03.2013, 21:33 robotron (1366 
Nana, wer bewertet den Aero Gauge so schlecht?

Ein guter F-Zero Klon mit "frei beweglichen" Raumschiffen (oder Gleiter) der aber auch ziemlich schwer war und die Gegner fast immer den perfekten Blitzstart hinbekommen haben.

Fande und find ich trotzdem klasse, ich mag es wirklich.
Seiten: [1] 


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