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Kid Icarus: Von Mythen und Monstern
Kid Icarus: Of Myths and Monsters
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Bisher 8 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.63

Entwickler: Nintendo   Publisher: Nintendo   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 3/92
Testbericht
8/12
8/12
8/12
Nintendo Game Boy
Modul
86Michael Anton
Play Time 3/92
Testbericht
75%
80%
84%
Nintendo Game Boy
Modul
40Hans Ippisch
Power Play 3/92
Testbericht
69%
67%
70%
Nintendo Game Boy
Modul
126Martin Gaksch
Video Games 1/92
Testbericht
69%
68%
70%
Nintendo Game Boy
Modul
223Martin Gaksch
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Game Boy, Longplay
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
23.03.2022, 01:19 Petersilientroll (1650 
Der Nachfolger ist heute Wiki-Artikel des Tages!
29.01.2018, 21:58 SarahKreuz (10000 
Ach, stimmt ja. Bei der Legende um den Flug des Icarus gibt es kein Happy End. Was hatte ich eigentlich erwartet? Ist ja so, als ob man den Film der Titanic schaut, und am Ende erwartet, dass das Schiff eventuell nicht sinkt.

Die drei Welten sind schön groß - und die Spielzeit mit knapp zweieinhalb Stunden trotzdem überschaubar. Bevor es zum Finale in die vierte Welt geht, bekommt man endlich die Flügel (plus Super-Bogen und Rüstung). Das hätte, wenn's nach mir ginge, ruhig schon etwas früher passieren dürfen.

Die Endgegner sind ein wenig lahm. Den allerersten bekommt man tatsächlich mit stumpfen Dauerfeuer im Nahkampf bezwungen (wue Hudshsoft hier schreibt). Auch der fliegende Schädel und die Schlange sind kein Problem. Da hilft zwar kein Nahkampf - aber deren Muster hat man schnell durchschaut. Überhaupt ist die Schwierigkeit vom Spiel generell sehr moderat. Kann man gut an einem Abend durchzocken. Der allerletzte Boss ist etwas kniffliger. Aber bis dahin ist man auch gut "eingegroovt".

Richtig sympathisch fand ich die Musik. Das GameBoy-Gedudel ist aber auch so herzerwärmend ikonisch.

Kein schlechtes Spiel - irgendwas zwischen einer 6 und einer 7 - also...lasse ich mal 7 Kultboychen da.
29.01.2018, 13:19 Hudshsoft (878 
SarahKreuz schrieb am 29.01.2018, 09:45:


Kleiner Tipp: bei den Endgegnern Dauerfeuer benutzen und in den "Nahkampf"-Modus gehen. Klappt natürlich nur auf dem Super Gameboy .
29.01.2018, 09:45 SarahKreuz (10000 
Jetzt muss ich - nach einem ersten Probelauf gestern Abend - heute tatsächlich erstmal die Anleitung aufschlagen. Durch Zufall hab ich entdeckt, dass sich der Protagonist hier mit nem aufgesammelten Hammer bewaffnen kann. Und auch sonst scheint's hier einige Gegenstände zu geben, die ich käuflich erwerben kann, und deren Nutzen sich mir nicht ganz erschließen. Shopping quasi wie in Wonderboy In Monsterland.

Technisch macht das aber schonmal nen ordentlichen Eindruck. Aber wundert mich nicht, da das Spiel von Nintendo selbst zu kommen scheint. Nur bei hohem Gegneraufkommen geht das scrolling etwas in die Knie.
Seiten: [1] 


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