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Star Trek: Klingon Academy
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Entwickler: 14° East   Publisher: Interplay   Genre: Action, Simulation, 3D, Film / TV, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Player 8/2000
Testbericht
70%
80%
Solo: 78%
Multi: 70%
PC CD-ROM
6 CDs
125Roland Austinat
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Intro, Spiel
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
25.06.2022, 02:45 Petoschka (27 
So ein fantastisches Spiel und ihr diskutiert über Wortgrütze.

Im Ernst: Klingon Academy ist für mich die wohl beste Star Trek Raumkampf "Simulation".

Die Steuerung benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit, geht dann aber gut von der Hand. Die Kampfgebiete sind abwechslungsreich und mithin auch fordernd und die Videos VIEL besser, als im Vorgänger. Die Story für Star Trek Verhältnisse ist darüber hinaus ebenfalls besser als so ziemlich jede Folge von Star Trek Voyager. Aber das sind auch die Teletubbies.

Wirklich gut finde ich jedoch, dass die verschiedenen Missionen den Spieler vor unterschiedliche Aufgaben stellen. So kann man bspw. in der ersten Mission wirklich alle Sonden zerstören, oder man benutzt vorher sein Gehirn und scannt die einzelnen Sondengruppen um die Kontrollsonde zu finden. Zerstört man diese, fällt der Rest des Clusters auch aus.

Oder das Terrain. In manchen kann selbst ein kleines Schiff mit Tarnvorrichtung extremen Schaden bei deutlich größeren Pötten anrichten, während man wiederum in anderen aufpassen muss, nicht in den Anziehungsbereich eines schwarzen Lochs zu geraten.

Besonders schön ist auch, dass es Patches gibt, um das Spiel in FullHD und darüber hinaus zu spielen. Leider wird die GUI dabei nicht angepasst. und ist in FullHD extrem schwer lesbar und in 4k einfach Pixelbänder.
07.12.2016, 12:08 drym (4215 
Elite 2 war mit seinen sehr Trägen Schiffen damals tendenziell realistischer (ganz sicher, ohne Realistisch zu sein).

Jedoch muss man einräumen, dass das nicht wirklich viel Spaß gebracht hat. Soll für manchen ein Kriterium beim Spielen sein, ich will die Bedeutung jedoch nicht überhöhen und auch meine persönliche Vorliebe für "Spaß über Realismus" nicht verallgemeinert wissen. Es soll ja auch Leute geben, die mit dem Flugsimulator am PC 8 Stunden von Berlin nach New York fliegen. Und warum sollte das auch keinen Spaß machen? Also irgendwem.

Edit: ich meine die Raumkämpfe in Elite 2, das Spiel selber gefiel mir super. Aber wegen der Erkundungen und des Handels.
Kommentar wurde am 07.12.2016, 12:09 von drym editiert.
07.12.2016, 11:51 Britney (393 
'Realismus' war und ist ein Dauerbrenner im Spaceshooter Genre. Viel weiter als X-Wing kann realer Raumflug nicht weg sein und dennoch wurde hier und da der realistische Gehalt betont, v.a. im Vergleich zu Wing Commander. Selbst aktuell bei Star Citizen wird Humbug hinsichtlich eines 'realistischen Flugmodells' erzählt, das auch bloß ein Wiederaufmärmen von Flugzeugphysik im All ist. Ein paar Minuten Kerbal Space Program schaffen Klarheit
07.12.2016, 10:45 Gunnar (4889 
Groß im Text geschrieben: "Alle Schiffe fliegen sich deutlich behäbiger und damit realistischer." Wüsste gerne mal, wie Roland Austinat das beurteilen kann. War der etwa selber mal auf der Klingonenakademie und saß am Steuerpult eines Bird Of Prey? Vielleicht wäre hier "glaubhafter" das bessere Wort als "realistischer" gewesen.
Seiten: [1] 


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