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Arkanoid
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Bisher 67 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.31
C64/128
Entwickler: Taito   Publisher: Taito      
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 5/87
Testbericht
9/12
5/12
8/12
C64/128
1 Kassette
1411Torsten Hering
ASM 7/88
Testbericht
+1Amiga
1 Diskette
310-
Happy Computer SH 17
Testbericht
76%
91%
85%
C64/128
1 Diskette
630Boris Schneider-Johne
HC Spiele-Sonderteil 5/87
Testbericht
76%
91%
85%
C64/128
1 Diskette
225Boris Schneider-Johne
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Serie: Arkanoid, Arkanoid II: Revenge of Doh

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: MSX, Spiel
User-Kommentare: (109)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
01.07.2018, 10:39 robotron (1518 
Einfach ein toller Klassiker der schon zigmal auf allen möglichen Systemen neu aufgelegt wurde. Habe es erstmals als Klon namens Mad Breakin auf den KC85/4 gezockt (ganz nebenbei eines der besten Spiele für den Kleincomputer). Auf den DS gibt es übrigens ein lustiges Paddle dazu was in den GBA-Slot gesteckt wird.
01.07.2018, 06:52 Lisa Duck (36 
Wie schon ein paar Mal hier erwähnt: zeitloses Spiel. Für mich war es ein bisschen zu schnell - deswegen habe ich lieber "Krakout" gespielt. Dennoch fesselte es an dem Bildschirm, wenn man einmal ein Spiel begonnen hatte. Zum Glück gibt es heutzutage Longplays um zu sehen, wie viele Level man letztendlich durch fehlendes spielerischen Können verpasst hat :-(
01.07.2018, 00:14 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2667 
Darkpunk schrieb am 31.01.2017, 18:59:
snoopdeagledogg schrieb:

...es war ein Game, das man immer wieder mal spielen konnte und noch immer kann.


Richtig! Eine Runde Arkanoid geht immer.


Für immer zeitlos!
31.01.2017, 18:59 Darkpunk (2310 
snoopdeagledogg schrieb:

...es war ein Game, das man immer wieder mal spielen konnte und noch immer kann.


Richtig! Eine Runde Arkanoid geht immer.
31.01.2017, 14:06 snoopdeagledogg (67 
Ein Freund von mir in Kaltenleutgeben, hat mir immer wieder von diesem Spiel erzählt, welches er in einem lokalen Gasthaus als Arcade-Version gespielt hatte. Ich wusste wie es aussieht, aber hatte bis zur Amiga-Umsetzung keine Möglichkeit es zu spielen. Vor allem die Steuerung ist mir von seinen Erzählungen in Erinnerung geblieben, welche mittels eines Drehknaufs realisiert wurde. Auf dem Amiga, wurde das mit der Maus umgesetzt und es hat gut funktioniert. Der Schwierigkeitsgrad war schon deftig, aber es war ein Game, das man immer wieder mal spielen konnte und noch immer kann.
27.12.2016, 11:42 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2000 
Fast richtig gamersince1984: Man bekommt bei fast jedem Treffer ein Leben dazu. Das geht dann munter so weiter, bis 87 Leben erreicht sind. Die Zahl soll wohl das Erscheinungsjahr des Spieles symbolisieren...

Ich habe das Spiel unlängst mit meinem Kumpel durchgezockt, welches aufgrund des 2-Player-Bugs natürlich kein Problem darstellte. Wir dachten zuerst, wir haben einen geheimen Cheat entdeckt, da wir die Atari VCS Paddles angeschlossen hatten. Mit diesen Paddles lässt sich das Spiel übrigens ganz hervorragend spielen. Exakt lässt sich der Schläger damit an die gewünschte Stelle steuern. Auch das Spielerlebnis per se ist schöner.

Über den kuriosen Cheat/Bug hinaus hat uns noch verwundert, dass es sehr viele (herunterfallende) Items gab, die einen den Weg direkt in den nächsten Level ermöglichten. Somit spielt man sich recht zügig dem Spielende entgegen.

Hier noch 2 Bildchen, die unser Durchspielen dokumentieren:
Bild 1
Bild 2 - Endboss
26.09.2016, 20:24 gamersince1984 (306 
Wenn man im Zweispielermodus spielt, bekommt einer ab 20.000 Punkte bei jedem Treffer ein Leben dazu. Das war der "Bug".
Kommentar wurde am 26.09.2016, 20:25 von gamersince1984 editiert.
19.08.2015, 14:40 PomTom (81 
Ich hatte das Spiel als Original (!) auf Tape für den 64er. Die Musik von Martin Galway (IIRC) hat mich geradezu umgehauen. Ich habe es auch ohne Cheat bis zum Ende durchgespielt, wobei ich glaube, mich düster zu erinnern, daß es zum Ende hin einen Bug gibt, durch den man an ziemlich viele Leben kommt.
Genaues weiß ich nicht mehr, das ist ja auch schon 28 Jahre her.
19.08.2015, 10:03 MikeFieger (221 
Da kam mit dem Amiga und der Maussteuerung wirklich Spielhallen-Feeling zu Hause auf.
Schwer war's allerdings schon, ich kam selten über Level 20 hinaus...
19.03.2015, 11:20 Retro-Nerd (10394 
Wobei Arkanoid 1 auf dem C64 nur die NEOS Maus unterstützt. Die war noch unbekannter als die 1351 von Commodore. Erst Arkanoid 2 unterstützte dann beide.
19.03.2015, 11:15 SarahKreuz (8328 
Da habe ich gestern - vor dem Schlafengehen - noch eine schöne halbe Stunde mit Arkanoid verbracht. Dem ... öhhmmm... ganz bestimmt zweitbesten Breakout-Klon nach dem hier
Und musste daran denken, dass mir (R-Nerd, glaub ich) erzählt hat, es würde sich mit Maus steuern lassen. Ich hatte nicht mehr Zeit und Muße das auszuprobieren. Aber geärgert hab ich mich doch. Da hat man damals eine wahnsinnig rar wirkende Maus für den C64 besessen und kam überhaupt nicht auf den Gedanken, es hier mal einzustöpseln.
Kommentar wurde am 19.03.2015, 11:15 von SarahKreuz editiert.
19.03.2013, 21:47 Dreadnout (20 
Moin!

Dank der trägen Joysticksteuerung habe ich lieber Krakout gespielt.
Der Sound von Arkanoid ist wirklich super, aber in den späteren Level (glaube ab 10 oder so) kam ich mit meinem Joystick nicht mehr hinterher
Habe es nie durchgeschafft, aber dazu gibbets ja die Longplays

MfG
04.11.2012, 12:03 LordRudi (729 
Die Joystick-Steuerung auf dem C64 wahr eine Katastrophe
Wie man es macht zeigte das Konkurenz-Produkt Krakout!

Von mir würde es nur eine 5 für die C64-Version geben, wenn ich nicht das Vergnügen gehabt hätte Arkanoid mir Paddle zu spielen. Mit Paddle ist das eine Wucht!

Mein Bruder hatte so ein "Arcade-Joyboard" mit eingebauten Paddles. So ein Ding suche ich bis heute auf Flohmärkten, eBay usw.

Apropos: Ich werde jetzt mal in die Joystick-Abteilung von Kultboy gucken, ob das da aufgelistet ist...
02.07.2012, 10:00 SarahKreuz (8328 
Majordomus schrieb am 01.07.2012, 22:11:
Ich habe nun nach tausenden gelesener Seiten von Perry Rhodan Silberbänden gemerkt, dass die Außerirdischen dort Arkoniden und nicht Arkanoiden heißen. )


Sowas sind halt wichtige Fragen des lebens. Ich frag mich zum Beispiel heute noch ob man Ghuls nicht doch "Ghouls" schreibt. Und ob man`s nicht mit einem langgezogenen "U" ausspricht (oder einem eher etwas kürzeren). Verfolgt mich seit Kindheitsbeinen.

Die waren auch bestimmt gefährlicher als so ein paar Außerirdische, die wie ein Breakout-Spiel klingen.
01.07.2012, 22:11 Majordomus (2170 
Ich habe nun nach tausenden gelesener Seiten von Perry Rhodan Silberbänden gemerkt, dass die Außerirdischen dort Arkoniden und nicht Arkanoiden heißen.
Da war ich wohl die ganze Zeit "Retro-verblendet". War jedenfalls immer schön beim Lesen diese klasse Break-Out-Variante im Kopf zu haben
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