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Ikari Warriors
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Bisher 28 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.46
C64/128
C64/128
Entwickler: Elite Systems   Publisher: Elite Systems      
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 5/88
Konvertierung
-1C64/128
1 Kassette
175Peter Braun
ASM 9/88
Konvertierung
-1Atari ST
1 Diskette
84Michael Suck
ASM 9/88
Konvertierung
-2Commodore C16 / Plus4
Kassette
125Michael Suck
Happy Computer SH 17
Testbericht
74%
67%
82%
CPC
Diskette
1518Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 1/87
Testbericht
74%
67%
82%
CPC
1 Kassette
325Heinrich Lenhardt
Power Play 5/88
Testbericht
--50%
Atari ST
1 Diskette
115Boris Schneider-Johne
Power Play 5/88
Testbericht
--70%
C64/128
1 Diskette
168Boris Schneider-Johne
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Serie: Ikari Warriors, Ikari Warriors II: Victory Road

Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: NES, Longplay
Kategorie: Atari 2600, Spiel
User-Kommentare: (60)Seiten: [1] 2 3 4   »
15.07.2018, 00:34 bambam576 (318 
Respekt, dass die Jungs Namen hatten!
Jetzt frage ich mich, ob die beiden Cracks in Dogs of War auch damit glänzen können...
Auf jeden Fall war Ikari Warriors zu zweit echt ein klasse Spiel!
14.07.2018, 23:18 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2667 
Doc Sockenschuss schrieb am 19.06.2014, 15:10:
Marco schrieb am 19.06.2014, 13:55:
!!!! Wie sind die Namen? Grandios!!!!


Kuckste hier.


Ralf Jones, Clark Still und Heidern! Man lernt nie aus!
01.01.2018, 12:27 GrafZahl (181 
Habe ich auf dem C64 gerne gespielt, muß ich wohl wieder mal machen, es muß hier noch irgendwo rumfliegen. Besonders gefallen hat mir damals das man Panzer fahren konnte. Die Aufmachung war auch OK.
23.01.2017, 09:34 robotron (1518 
Nee für den C64 hab' ich sogar das Original bin aber nie weit gekommen. Beim NES habe ich dann später auf meinen Game Genie zurückgegriffen damit ich endlich mal das Ende sehe. Trotzdem gefiel mir das Gesamtbild auf dem Brotkasten besser.
22.01.2017, 15:43 Frank ciezki [Mod Videos] (2953 
Mit oder ohne Cheat/Trainer ?
Ich habe das Ding auf dem C64 als abartig schwer in Erinnerung, aber ich gehörte auch noch nie zu der Fraktion, die heute Dark Souls mit Augenbinde durchspielt.
22.01.2017, 13:08 robotron (1518 
Hatte ich mir kürzlich für mein NES besorgt, ist ne nette Umsetzung aber nix überragendes. Auf dem Brotkasten hatte ich da irgendwie mehr Spaß.
29.12.2014, 19:38 Lutz (54 
Am C64 genial, Amiga und C16 eher mau. Gegner kamen nicht in einer Endlosschleife wieder, man konnte sich langsam nach oben pirschen. Im späteren Spielverlauf gegen Gegner mit weitreichenden Explosiv-Granaten teilweise schwer mit normaler Handgranaten-Ausstattung.
19.06.2014, 16:52 Shoryuken (820 
In Metal Slug 6 und 7 dürfen sie wieder das tun was sie am besten können.
19.06.2014, 15:10 Doc Sockenschuss (926 
Marco schrieb am 19.06.2014, 13:55:
!!!! Wie sind die Namen? Grandios!!!!


Kuckste hier.
19.06.2014, 13:55 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2667 
Shoryuken schrieb am 28.10.2013, 01:38:
Achtung, unnötiges Nerdwissen: Die beiden Hauptfiguren aus Ikari Warriors sin in den späteren King of Fighter-Spielen anwählbar.


!!!! Wie sind die Namen? Grandios!!!!
28.10.2013, 01:38 Shoryuken (820 
Achtung, unnötiges Nerdwissen: Die beiden Hauptfiguren aus Ikari Warriors sin in den späteren King of Fighter-Spielen anwählbar.
07.06.2013, 20:05 Twinworld (1974 
Spiel das mal auf dem Amiga,so schnell wie du da die Leben verbraucht hast kannst du gar nicht kucken.
Nur mit trainer zu geniessen.
07.06.2013, 17:27 turrican81 (243 
Auf dem C64 fand Ich´s im 2 Player Modus früher grandios...wobei wir das Spiel nur mit unendlich Leben ansatzweise beenden konnten...das Ikari Warriors Theme hat sich trotzdem eingebrannt...
08.04.2013, 20:03 Retro-Nerd (10394 
Die C64 Version geht noch, die 16bit Fassungen sind aber nahezu unspielbar und unfair. Standardmässig sind 8-Wege möglich, auch umschaltbar. Trotzdem steuert sich dass nicht gut.
08.04.2013, 19:46 Doc Sockenschuss (926 
Kommt darauf an, Retro-Nerd. Ich weiß nicht, ob es bei allen Heimversionen so war, aber beim Speccy konnte man die Schussrichtung in 8 Richtungen (von der Bewegung der Spielfigur unabhängig) mittels einer "Toggle"-Taste feststellen/lösen, wodurch es viel besser zu spielen war, da man so z.B. im Rückzug nach oben feuern konnte. Dies war natürlich per Keyboard unproblematischer als mit einem Joystick (4 Richtungen + Feuer + Toggle). Die "Tasterei" war z.B. auf dem Speccy ja eh mangels eines einheitlichen Joystick-Standards allgegenwärtig. Bei den meisten Spiele ließen sich die Tasten auch frei definieren - was heute beim PC-Gaming Standard ist, hatte ich damals schon

Wie ist das denn bei der C64-Version? Ich weiss, es gibt 2 verschiedene Versionen (Data East und Elite). Gibt es dieses Toggle-Feature da auch? Manche Joystick hatten ja 2 Buttons, die aber vermutlich in der Regel gleich belegt waren. Musste man da also dann auf die Tastatur zugreifen?
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