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Car-Vup
Car Vup
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Bisher 16 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.31
Amiga
Entwickler: Core Design   Publisher: Core Design   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 2/91
Testbericht
76%
78%
82%
Amiga
1 Diskette
893Max Magenauer
ASM 3/91
Testbericht
8/12
8/12
7/12
Atari ST
1 Diskette
24Dirk Fuchser
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Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Atari ST, Spiel
Kategorie: Intro, Amiga
User-Kommentare: (20)Seiten: [1] 2   »
08.04.2018, 14:42 Retro-Nerd (10408 
War im Grunde ein Neuauflage des Arcade Spiels City Connection. HOL nennt als Genre "Platform Painter", was auch ganz gut passt. Fand ich zur damaligen Zeit ganz OK.
24.09.2016, 21:07 bambam576 (318 
Netter Plattformer, habe ich gestern abend noch mit meinem Kumpel über Emulator gespielt!
Sicherlich nicht die Klasse von Bubble Bobble oder Rainbow Islands, aber trotzdem sehr unterhaltsam, auch, wenn die Gegner manchmal sehr widerborstig sein können...
Und sooo viele Super-Jump`n`Runs gab es dann ja auch wieder nich!
27.04.2013, 05:54 Twinworld (1974 
Das hatte mir ein Freund mal ausgeliehen und ich habe es dann so 1-2 X Gespielt.
Fand das gar nicht so schlecht und ein Auto zu steuern in einem
Jump N´Run war für mich auch neu.
Auch wenn es nicht ein Riesenhit war ist es aber seltsamerweisse vielen in erinnerung geblieben.
Gab es auch Testberichte in der ASM oder PP weil ich auch nur den des Amiga Joker kannte.
29.03.2013, 13:14 Wurstdakopp (1294 
Wirkt wie eine eher öde Variante von Jumpman mit den Früchte- und Bonussammeln von Bubble Bobble. Eher semigeil...
18.09.2012, 22:13 docster (3259 
"Car-Vup" habe ich leider nie eine echte Chance eingeräumt.

Entsinne mich noch sehr gut, wie gespalten die Meinungen damals zu dem Titel waren.

Einigen war es zu kindisch und von limitiertem Design, andere hingegen spielten es mit Freude.

Werten ist leider ( noch ) nicht möglich, da es nur wenige Minuten über meinen Monitor flimmerte.
25.05.2011, 17:39 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2000 
Also sooo toll ist der Titeltrack nun auch wieder nicht. Habe melodisch schon weit besseres auf dem Amiga gehört.

Das Spiel ist recht spaßig, lässt sich gut steuern und macht ein paar Male Freude. Danach stellt sich schnell Langeweile ein. Immer wieder das gleiche Prinzip ohne das die Programmierer neue Akzente gesetzt haben. Hinzu kommt ein ziemlich happiger Schwierigkeitsgrad, zumal manche Gegner so schnell ins Bild kommen, dass keinerlei Ausweichchance besteht. Sehr unfair!

Daher kann ich die Euphorie des Jokers nicht ganz teilen. Auch soundtechnisch (gerade die Sprachausgabe) wäre mehr drin gewesen, als ein verrauschtes "Ohh ohhh...Turbo!"
Ich werte mit 6 Punkten und widme mich gleich dem nächsten Amiga-Game.
20.02.2011, 14:30 LordRudi (729 
Diese Spiel ist zwar kein Übeknüller, aber mehr als ein Anspielen wert!
Grundsätzlich wird hier ein "Miner 2049´er"-Clone geboten, der mit niedlicher Grafik aufwarten kann.
Hab ich gerne gespielt!!!
04.10.2010, 00:24 DasZwergmonster (3174 
Carvup konnt mich nicht so richtig begeistern damals, die Musik war klasse, die Grafik niedlich.... aber das Spielprinzip liess mich irgendwie völlig kalt, "Manic Miner" mit Auto, anhalten is nich, Stress damit vorprogrammiert.

War bei weitem nicht schlecht, aber mich sprach es einfach nicht an.
03.10.2010, 19:46 bronstein (1654 
Core Design war in gewisser Weise für den Amiga das, was Gremlin für den C64 war: Ein verlässlicher Lieferant solider Aracade-Spiele. Alle originell, nie überteuerte Lizenzen dabei, unter denen das Spieldesign litt. Die Zahl der Veröffentlichzungen zur Blütenzeit des jeweiligen Systems ist bemerkenswert, die Konstanz der Qualität auch.

Feine Spiele waren es meistens, wahre Klassiker freilich nie.
24.06.2007, 20:19 Majordomus (2170 
Bei Car Vup steht die Hauptfigur (das Auto) nie still.
Dadurch ist es ein bizarrer Mix auf Side-Scroll-Shotter und Plattformer. Mal was anderes, dafür erwärmen konnte ich mich leider nicht.
03.02.2006, 10:40 Thyrfing (434 
Hat mir auch sehr gut gefallen - war mal wieder ein Plattform Highlight auf dem Amiga
13.05.2005, 00:21 DaveTaylor (1731 
@Kulty: Na ist doch ganz klar: Weil es ein Wunsch von mir war.
Kommentar wurde am 13.05.2005, 00:22 von DaveTaylor editiert.
12.05.2005, 08:05 Greg Bradley (2570 
Hat es doch gar nicht - nur seine Musik. Und die war zu allem Überfluss auch noch aus einem alten ANARCHY-Demo.
12.05.2005, 07:59 kultboy [Admin] (10814 
Wie kann so ein Spiel (das ich nicht mal vom Namen kenne) so eine Megawelle auslösen?
11.05.2005, 22:10 Greg Bradley (2570 
Ja, natürlich!! Höre mir die Musik auch gerade an!!

Das ist doch das ANARCHY-Demo, in dem man nur das Logo, bestehend aus orangenen (?) Kugeln, rotieren sieht.

Verdammt, wie heisst das?

Vielleicht... ANARCHY-Demo?
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